Seite: 1 2 3

was sind "ein paar Minuten"?

Wie wärs denn mit zwei...Erwärmung von Kunststoffen ist immer eine Gefühlssache.

Genau das ist die Frage. 2min oder 5min oder gar 60min. Da es hier ja aller paar Minuten emofohlen wird, wäre es toll da mal etwas ins Detail zu gehen.

Derzeit hab ich nämlich auch 2 Sorgenkinder, will aber keine flüssige Plaste im Ofen haben.

Soweit ich es noch weiß waren es ca. 8 minuten... den Gürtelclip vorher abnehmen und das Holster immer beobachten...

MfG

(116 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2018 um 22:47 Uhr)

Danke für den Tipp!

Mal abwarten was noch empfohlen wird bis das Holster kommt

180°C ist aber ne Hausnummer. Nicht für das PA aber für den ABS der Pistole.

Nicht lang warten mit dem Eisfach :D rein ins Holster un zappzerapp ins Kalte.

naja.. Glocks hab ich genug da :)

Schätze du musst lange warten bis du wieder leckere Kekse aus dem Backofen bekommst.

Geh zu Schwiegermutter damit XD.

Also der Tipp von Tim hat wunderbar funktioniert!

Habs im Gasherd auf stufe 5 (vor geheizt) erst 5 min versucht ... Hat gepasst war allerdings noch sehr straff und ließ sich nicht ordentlich ziehen. Beim zweiten anlauf 8min mit Timer und es passt nun perfekt.

Kein schlackern oder wackeln und zieht sich prima.

Die Aep hat auch nichts abbekommen.

Somit nochmals vielen dank an Tim !

Moinmoin, 

leider zu spät, doch möchte ich meine Erfahrungen mit dem Anpassen des KYOU noch einbringen...

Vorweg: Schleifen und feilen reicht nicht aus! 

Kurzum habe ich es mit kleiner Ergänzung genauso gemacht:

cm127 ohne Akku und Mag mit 2-3 Lagen Malerkrepp umwickelt (nur wo das Holster anliegt).

E-Herd auf 175 Grad Umluft

alles vom Holster abmachen und rein damit

Nach ca 7 Minuten rausholen (ja, heiß - Topflappen;)

direkt die umwickelte cm127 stark einpressen...

und ab ins Gefrierfach (15Minuten?)

 akklimatisieren lassen und danach! auspacken

Durch das Krepp ist nun etwas Spiel/Wackeln vorhanden. Die Ecken und Flächen im Inneren des Holsters habe ich nun mit Textilklebeband ausgekleidet. Falls noch keine Schrammen an der cm127 sind, können die typischen Spuren so verhindert werden. 

Beste Grüße,

Peter

Habe mir den Kyou Holster auch gekauft. Musste ihn 3 mal erhitzen bis er endlich passte. Am Ende hat es dann so geklappt:  

-Ofen auf 175° Umluft Vorheizen

-Holster ohne Halterung für 5 Minuten und 30 Sekunden in den Ofen

-Glock mit Teflonband dick umwickeln

-Mit einem Ofenhandschuh (weil heiß und so) die Glock kräftig in das Holster gedrückt 

-Holster mit der Glock für 20 Minuten ins Gefrierfach

-Glock aus dem Holster ziehen und Teflonband entfernen (ging bei mir sehr sehr schwer)

 

Und nun passt sie perfekt. Sitzt fest und lässt sich schnell ziehen

Langsam steige ich nicht mehr durch aufn Holster markt.

Ich möchte nur ein Hartschalenholster mit Molle Option haben. Aber ich sehe auch nicht ein ein neues Holster in den Backofen zu tun.

Macht es mehr Sinn etwas mehr Geld für ne 030er auszugeben als ne 127 zu kaufen?

Kauf dir Beide und vlt noch die Deagle.

Dann noch das Universalholster Warrior Assault Holster für alle drei passend.

Sind nur optische und anbautechnische unterschiede.

Wäre ja nicht so, dass das gesuchte bereits hier inirgemdeinem Beitrag verlinkt ist.

Moin

Habe bis dato alle Hartschalenholster die ich hatte für AEPs wärmebehandeln müssen. Bei den 7euro dingern von Taiwangun ists ja auch egal.

Nur beu der M9 hat es gepasst.

Grey

Seite: 1 2 3



Anzeige