[Niedersachsen/Hamburg/Bremen] Interesse an neuem Gelände?
Seite: 1 2 3

(nachträglich editiert am 08.06.2017 um 11:16 Uhr)

Ich stehe in Kontakt mit dem Besitzer eines Paintball-CQB und Outdoorfeldes und mit etwas Glück können auch wir Airsoftspieler bald dort spielen.

Nun ist die Frage wie viele Leute Lust auf ein 14000m² Feld zwischen Hamburg und Bremen hätten?

Meinungen sind da jetzt gefragt!

Blöde Frage. Da hat wohl jeder Interesse dran, der in Niedersachsen, Hamburg oder Bremen wohnt ;-)

So viel Auswahl hat man ja nicht mehr hier.


(nachträglich editiert am 08.06.2017 um 12:44 Uhr)

+1

Shmock: So blöd ist die Frage nicht. Paintball = Farbe auf den Klamotten. Gibt Leute, die nicht auf Paintball Geländen AS spielen wollen.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2017 um 13:30 Uhr)

Also ein Feld von 14000m² ergibt ein Spielfeld von ca 120m Kantenlänge. Da es aber ein Paintballfeld ist, wird es in viele kleine Felder unterteilt sein. 

Ich war bereits auf einem solchen Spieltag. Am anfang durften wir 2 große Paintballfelder nutzen. Es gab einen Außenbereich der von unnützen Splittergraben übersät war und eine Gebäudehalle mit 2 Etagen und 3 Aufgängen.

Fürs Paintball und die geringen Reichweiten (ne mittelschlechte 0,5er JG) ein wirklich gutes Spielerlebnis. Mit Airsoftwaffen die fast alle recht Problemfrei die 50m Marke knackten und teilweise einige Waffen die an der 80m Marke kratzen, war es einfach ein Ding der Unmöglichkeit dort sinnvoll zu spielen.

Im Sturmangriff, musste unser Team geschlossen gegen eine Wand an BBs anrennen um die Gräben zu verlassen. Die Gegenseite konnte aus überhöhter Position bequem in die Splittergräben wirken.

Wenn man dann die Hauswand erreicht hatte, musste man sich durch enge Türgänge quälen. Einmal im Haus, war man enorm damit beschäftigt nicht auf dem Glibber auszurutschen. Treppen hoch und runter... Nur wenn man das Geländer nutzt. Jedoch sind dann die Handschuhe voller Modder. Der überträgt sich dann auf den Rest der Ausrüstung. 

Diese beiden Felder zusammen hatten eine Breite von 40m und eine Länge von etwa 200m.

Dann mussten die beiden Felder geräumt werden. Die Paintballer waren da.

Wir wurden dann auf ein normales PB Feld verschoben. Dort lief bereits ein AS Spiel. Vor Ort angekommen mussten wir feststellen das die Gegenseite bereits 2m hinter dem Start Deckungen bezogen hatte und quer übers Feld den Ausgang unseres Spawns eindecken konnte. Einige Versuche den Spawn zu verlassen scheiterten im Kugelhagel der Gegenseite. Vereinzelte Spieler die eine Deckung nach dem Spawn erreichen konnten, waren Chancenlos.

Fazit: 1x Paintballfeld und nie wieder.

Definitiv interesse. 

Meiner Meinung nach gibt es fast kein schlechtes Spielfeld, sondern nur die falsche Regeln. 

Je nach Feld kann man einfach die Regeln entsprechend anpassen. 

Aber die meisten Paibtballfelder die ich kenne sind recht langweilig aufgebaut. 

Mehr Infos zum Gelände wären ganz Nice. 

Intresse auf jedenfall. Ist zwar immer Kagge mit der "Buttercreme", aber z.B. Hohenhorn hat immer Spaß gemach. Wird sich am ende entscheiden, wie das/die Feld/er aufgebaut sind. Das heißt, wie Sirke schon erwähnt hat, ob es dort Sinn macht Airsoft zu spielen.

(891 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2017 um 19:41 Uhr)

Vor etwa 5 Monaten habe ich mir das Gleiche mit unserem Paintballfeld in der Nähe unserer Heimatstadt gefragt und nächste Woche findet der 2. Feierabend Skirm statt.

Solltest du in den Prozess kommen den Betreiber/Leiter überzeugen zu wollen, so ist die Umfrage von mir und die Information der Teilnahme in Sportpark Gelsenkirchen interessant.

Ansonsten sollte man sich im Klaren sein, dass es mit Aufwand und viel (Eigen-)Engagement zu tun hat.

Man sollte auf jeden Fall eine beratene Rolle einnehmen. Sonst wird noch mit max 7,5J. gespielt :D

Aber schön, wenn ein weiterer das Potenzial von Paintballgeländen sieht.

Das Gelände wo wir spielen ist Bombe. Und da diese gute Paints einsetzen und es nur draußen ist, ist das Thema zu gut wie zu vernachlässigen. Ansonsten: waschen. Wir kriegen das komplette Feld, daher wird in der Zeit nur AS gespielt und nicht gemixt oder getrennt nur auf gewisse Bereiche.


(nachträglich editiert am 09.06.2017 um 01:11 Uhr)

Sehr schön zu hören! 

Ich treffe mich in der nächsten Woche mit dem Besitzer bzw. den Besitzern der Anlage und werde dann die neuesten Infos hier posten.

Aber mit eurem Interesse im Rücken, hoffe ich den Feldbesitzer überzeugen zu können.

Genaue Detailinfos gibt es nach dem Gespräch, um hier keinen Zunder in eine Flamme zu legen die dann evtl. wieder gelöscht wird, also noch etwas Geduld an der Stelle. Zwinkernd

Wenn es wirklich klappt, werde ich höchstwahrscheinlich dann die Events in ASVZ erstellen und die Links zu jenen dann hier in den Thread, dann bekommt das auch jeder mit!

 

Würde mich über die Erschließung eines neuen Feldes freuen und bedanke mich schon Mal für eure Unterstützung.

 

Bis dahinLächelnd

Interesse besteht immer !!!


(nachträglich editiert am 15.06.2017 um 19:02 Uhr)

Soooo jetzt habe ich endlich Neuigkeiten!

 

Der Besitzer hat meinem/unserem Vorhaben zugesagt und nun müssen weitere Vorbereitungen getroffen werden.

Es müssen zum Teil andere Netze gespannt werden, was aber laut Besitzer kein Problem sein darstellen sollte.

Jetzt Mal ein paar Infos:

Kosten pro Spieler: 15€ dafür aber die ganze Zeit alle Felder zur Verfügung.

Datum: Voraussichtlich jeden ersten Freitag im Monat gegen Abend (geöffnet bis 22 Uhr)

Bio-BBs sind pflicht auf allen Feldern.

Energie: Da es sich um ein Feld handelt, das für CQB ausgerichtet ist, liegt die höchstzulässige Energie bei 1 Joule. Vor jedem Spieltag werden die Markierer vor Ort gechront, um diese Energie zu prüfen.

Außerdem ist entweder eine Vollmaske oder eine Brille mit Gittermaske oder ähnlichem Gesichtsschutz zu tragen.

Die Spielerzahl ist erstmal variabel, da auf mehreren Spielfeldern gleichzeitig in verschiedenen Teams gespielt werden kann.

EVENTUELL klappt es mit dem ersten Termin am 07. Juli 2017 und dafür bräuchte ich eine Zahl von Interessenten, die an einem Freitag Abend bis 22 Uhr maximal auf dem Gelände spielen wollen würden.

Das Gelände befindet sich in Klein Wangersen und trägt den Namen World of Paintball und mit etwas Glück und Gedult, werden bald auch die ersten Airsoftler das Feld betreten.

Die Spielmodi werden vor Ort gewählt und sind abhängig von Feld und Spielerzahl.

Es wird auch Pistol only Spielmodi geben, also könnt ihr auch falls nur eine Pistole vorhanden ist, mit jener kommen.

Ich hoffe natürlich so viele wie möglich dafür begeistern zu können, damit wir auch abwechslungsreiche Spieltage dort erleben.

 

Wer von euch hat denn Zeit und Interesse am 7. Juli bei den Speed- und Fungames in Klein Wangersen dabei zu sein? Bin gespannt wie viele es sein werden.

 

Bis dahinZwinkernd

Seite: 1 2 3



Anzeige