Wann gilt eine SAEG auf Events als DMR?
Seite: 1 2

Erstens gibt es meiner Meinung nach generell nur zwei Gründe (im Airsoft) ein DMR zu nutzen: 1.in einem squad, welches keinen Scharfschützen integriert hat, da in gewissen situationen solch ein Reichweiten Vorteil zum geschützen Vorrücken sehr nützlich sein kann, im anderen Fall als Spotter in einem Sniper Team (2-3 Mann) um gegebenenfalls gegen aufgeklärte mobile Kontakte zu wirken, die zu schnell für den/die Sniper sind.

Zweitens als DMR sollte meiner Meinung nach nur das durchgehen, was in "der echten Welt" als solches genutzt wird (M110, MK12, G28, SVD etc.), da diese erweiterte Reichweite mit einem Negativpunkt kommen muss, damit nicht alle in ihre MK18 ne m190 Feder klatschen und es DMR nennen. Gewicht und Unhandlichkeit sind hier zwei die mir aus dem Stand einfallen.

Drittens sollte sich jeder DMR Schütze mit seinem System befassen und versuchen aus so wenig Leistung wie möglich eine erhöhte Reichweite raus zu holen (wenn ich 3J hab aber mit nem fixed Hopup und einer Papröhre als Innerbarrel spiele muss ich mich nicht wundern, dass ich nich so weit komme wie der Rest)

 

Wenn all das erfüllt ist können meiner Meinung nach DMRs eine tolle Erweiterung fürs Team sein

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2019 um 18:24 Uhr)

Hey Leute. Hoffe ich bekomm nach der längeren Zeit trotzdem ne Antwort. 

 

Ich habe mir diesen Monat ne Ics Mars Dmr ( offizieler Name ) gekauft. 

Mein chronen als auch das von begadi sagen die waffe hätte 2.0-2.1 Joule wenn ich jetzt damit spielen möchte, egal ob Deutschland oder frankreif tschechien was auch immer. Werde ich mit der Kraft Probleme bekommen. 

 

Ich möchte keines Wegs wegen der mehrleistung zwingend damit spielen damit ich unbedingt mehr hab als andere sondern wirklich als Unterstützung für sniper dienen( mein bruder) also einzelschüsse ohne stürmen oder so. Verwende sowohl griff mit zweibein als auch midcap magazin und eine optik mit minimum 4 fach vergrösserung   

 

 

Lg david

Hängt wie immer vom Event und den Regeln ab. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: ja du wirst vereinzelt Probleme bekommen. 

die MARS hat doch Split-GB + FSWS? 1,5j Feder in die Waffentasche, wenn DMR-Regelausnutzung nicht drin ist eben als normale S-AEG spielen...^^

Ok ja dann werd ich mir sicherheitshalber die schwächere feder noch holen  M120 müsste dass dann sein oder ?

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2019 um 18:38 Uhr)

Gerade die DMR-Geschichte ist sehr unterschiedlich geregelt.

Lauflänge, Gesamtlänge, Zweibein (manchmal gelten die Griffe mit integriertem Zweibein nicht), Optik, reales Vorbild,... und auch die dann gültigen Energielimits sind individuell.

Auf manchen Feldern gibt es gar keine separate Regelung für DMR.

Die Mars hat doch ein FSWS, oder? Schau, welche Limits auf den Feldern gelten, auf denen du wahrscheinlich am häufigsten spielen wirst. Leg dir ein paar Federn zu, mit denen du die dort geltenden Limits sicher einhalten kannst. Im Prinzip bist du nach unten mit 1,5J wahrscheinlich safe und nach oben brauchst du nicht mehr als du jetzt hast. In dem Bereich solltest du auch hinkommen, ohne einen anderen HU-Gummi zu brauchen.

 

Tante Edith sagt, ich hätte es auch kürzer formulieren können. Wie Six. Ich hab halt so viele Buchstaben auf der Tastatur. ^^

je nach Hersteller der Feder und Abdichtung der GB und Länge des Laufes brauchst du ne M100 - M120 für knapp unter 1,5
hilft nur durchtesten bis du eine hast die passt...

Alles klar dann dank ich euch schon mal sehr und wer weiß vlt begegnet man ja dem einem oder anderen mal

Seite: 1 2



Anzeige