Seite: 1 2 3

80 Meter ist eine Grenze die man mit Ca 2,5j+- recht passable packen kann mit spielbarem Trefferbild.(Halber Torso)

Alles Ü 80 Meter bis ca 90+- Meter sind dann Luckshots auf eine stehende Persohn und auch mal Halber Torso, was noch mehr Glück ist.

Mehr packe ich nicht in meinem System und bisher hat mir niemand das Wasser wirklich reichen können.

Die 100 Meter Internet super Sniper die in Montabour ab und an angetroffen werden, mühen sich auf der 70 Meter Scheibe schon einen ab was immer wieder lustig anzusehen ist^^ aber vorher groß an die Glocke hängen 100 Meter kein Problem *LOL*

Also wer Effektive mit Spielbaren 2,5-3j auf 100 Meter ohne Kinda Kiddy Overhop immer trifft, der soll sich melden und schnell einen Büchsenmacher beauftragen der in Serie geht weil 2000 Euro+ kann man für so eine Sniper verlangen :-p..

Ich höre es immer wieder aber noch niemals Live gesehen !!!

 

 

@Murdock, was für eine Sniper , mit welchem Setup / Tuning spielst Du ? Wenn man fragen darf . Gruss


(nachträglich editiert am 09.05.2017 um 15:46 Uhr)

Manchraft HPA mit Redline Regulator

Modify Gummi und Poseidon 6,05mm 430mm Lauf .

4 Barrel Spacer Marke Eigenbau.

DYE Hop up Mod mit originaler VSR.10 Hu-Kammer, damit ich auch noch 0,45g BBS liften kann.

Alles nach bestem Gewissen verbaut + ausgerichtet+ abgedichtet usw, also viel gefuttel und getütel damit mein System auch gerade aus ballert.

+-4 Fps Schwankung mit Geoff BBS.

Nutze Geoffs 0,45g BBS weil momentan die besten BBS was auch soweit simmt. Die neuen Longbow BBs könnten besser sein weil sie von Gewicht her gerade mal 0,002g+- auseinander liegen, Geoff war bei 0,010+-.  Habe aber noch keine verschossen auf Reichweite/Trefferbild von den neuen BBS und somit keine Ahnung wie die fliegen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002362380

Mit den BBs habe ich +-2 Fps Schwankung aber ob was sooo viel aus macht keine Ahnung.

Das gleiche Hu/Lauf Setup hat auch ein Kumpel und dahinter das ALTE Airsoft pro Federspann Zylinder System das es befeuert, der macht richtig Druck und wenn wir im Sniper Duett unterwegs sind Schnibitzt der mir ordentlich was vor der Nase weg. "Der Hitklauer".

 

Geoffs sind gut! Benutz ich auch 0,40g bei 2,7J Acc Modify Gummi

Meine Erfahrungen mit meinem Repetierer und dem meines Teamleaders sind Folgende:

Grundsätzlich sind Tightbore-Tuningläufe nur bis ca. 60 - 70m wirklich präzise. Will ich eine total größerere Reichweite ( nicht Trefferreichweite! ), muß ich zu einem Widebore-Tuninglauf greifen. Dabei ist die Art des Hopupgummi nachrangig, wenn es der Schußenergie angepasst ist. Und ja, ein Flat- oder R-Hop holt ein kleines Mehr an Reichweite und Präzision heraus.

Entfernungen messe ich mittels Laserentfernungsmesser, welcher auf 1m genau im Bereich 15 - 600m misst.

Aktuell sind folgende gelaserte Trefferreichweiten ( 8/10 Schuß ) bei Windstille, ca. 70% rel. Luftfeuchte und Temperaturen über 8°C und perfekt abgedichteten System ohne FPS-Schwankung drin:

- Well MB03 mit TM VSR Hopupunit und Airsoftpro Alu-Hopuplever, Modify Accurate Hop-Up Bucking f. VSR-10, orig. 6,08mm Innenlauf plus komplettes Action Army 90° Tuning mit AA M130 Feder und gechronten 2,1 Joule mit 0,40g Bio-Geoffs: 95m ( im Spiel mit etwas Wind 80m )

TM VSR mit Airsoftpro Alu-Hopuplever, Modify Accurate Hop-Up Bucking f. VSR-10, PDI 6,10mm Tuninglauf plus komplettes Action Army 90° Tuning mit AA M150 Feder und gechronten 2,5 Joule mit 0,45g Bio-Geoffs: 105m ( im Spiel mit etwas Wind 80 - 85m )

Glückstreffer auf 125m sind mit mit meinen 2,1 J Repetierer auch mal gelungen, aber nur nach vielen Schuß und einem Augenblick der Windstille auf die gesamte Flugbahn.

Mit einem Reptierer kann man auf größeren Spielfeldern sinnvoll und mit Spaß dabei spielen, wenn nur maximal wenig Wind weht, sonst wird es auch mit schweren Bio-BB ab ca. 50m zum Glücksspiel.

Auf Asgard-City in Polen war ich mit meinem max. 80m im Spiel bei etwas Wind den dort benutzten Repetierern gnadenlos unterlegen, da in Polen bevorzugt HPA-Repetierer gespielt werden, die zwar mit den 0,20g BB zum Chronen in den erlaubten 550 FPS lagen, aber mit den schweren BB im Spiel deutlich mehr Energie aufwiesen - mit derartigen Repetierern waren regelmäßige Treffer bis 100 - 110m drin. Ein HPA-Sniper, der den Kameraden neben mir nach 2 - 3 Schuß abgeschossen hat, habe ich mittels Laserentfernungsmesser auf 152m Entfernung gemessen!

Das Erlebte in Asgard zeigt, was machbar ist, wenn man mit sehr viel Aufwand einen Repetierer aufbaut und dann noch mit höherer Energie spielen kann, weil bei HPA mit zu leichten BB gechront wird.

152m? Also ich habe mal auf der Flucht aus einer Stellung, wild meine letzte BB in den Himmel abgefeuert und hinter dem Hang einen "HIT" gehört. Ich weiß das ich der letzte Spieler meiner Seite war. Also nichts ist unmöglich. Jedoch habe ich auch bereits mit einem Laserentferungsmesser gelasert und deutlich über 100m ausgemessen. Jedoch ging der Messstrahl am Ziel vorbei und traf das Gebäude welches deutlich dahinter lag.

Ich habe schon viele Ansagen zu diversen Reichweiten gehört, wirklich zeigen konnte bisher keiner sein Ergebnis. YouTube Beweisvideos sind ja immer so eine Sache. Ich kann aus eigener Erfahrung mal folgendes beisteuern. Wind macht immer alles kaputt, egal was da fliegt, genauer wie Blattwerk. Spielbare Distanzen, d.h. Treffer innerhalb von 5 Schuss mit keinem bis minimalem  Wind, statisches Ziel unter Spielfeldbedingungen mit meinen aktuellen Waffen: 

Kwa lm4 gbb ca. 1.3 j 0.28g BB auf bis zu 50m 

Kwa hk45 gbb 1j 0.2g BB auf bis zu 30m

Kwa mp9 gbb 1,1 j 0,28g BB auf bis zu 40m

Ares amoeba strikter mit viel tweaking 0,33g bei 2,2j spring auf bis zu 65m. 

 

Sich bewegende Ziele deutlich schlechter.  Klar fliegt die Kugel weiter, aber meistens dann sonst wo hin. Der gute novritsch schrieb doch mal irgendwo das seine Waffe bis etwa 65 m jeden Schuss trifft bei windstille und statischem Ziel.


(nachträglich editiert am 10.05.2017 um 09:15 Uhr)

2,1j und 125 Meter also Sorry da bin ich raus, echt jetzt bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. 

Und 150 Meter bei 2,8j 2-3 Schuss hust ömm jaaa.

Habe alles durch aber neeeeeeee einfach neee das ist Humbug.

Berg ab mit Rückenwind und gegen die Erdrotation mit Anziehungskraft vom Mond, weil er näher zur Erde steht und die bbs anzieht villeicht 125-150 Meter ^^ aber nur in der Konstellation *lol*

Chuck Norris müsste der Schütze sein sonst wird das nichts.

 

 

(13552 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2017 um 23:00 Uhr)

Also, ich war als Jugendlicher mal dabei, da hat ein Kumpel mit seiner Federdruck-Kimes-Pistole etwa 80-90m weit auf Autos geschossen. Als tuning hat er 2 Federn eingebeut gehabt. Ich habe ihm gesagt er soll gefälligst aufhören aus dem Hochhausfenster zu schießen, ich hatte wirklich Angst das er vielleicht die Polizei auf den Plan holt... 

 

Kein Trollpost, wirklich passiert. oder wie sagt man? "True Story" Man durfte damals sogar noch mit einer Softair in der Öffentlichkeit rumlaufen. Ohne Ärger zu bekommen. 

Das klingt ja alles erstmal interessant.

Grade die Kirmespistole, sicher das es nicht eher 200 Meter waren? XD

Meiner Erfahrung nach ist es relativ aufwenig eine 6mm BB so weit zu beschleunigen das sie eine solche Distanz zurücklegt. Leistung alleine reicht da nicht, Hopup, BBS und Lauf spielen eine sehr große Rolle.

Ich habe auch eine VSR die mit 2,9 Joule @0.4g BBs läuft und mit der schaffe ich 100 Meter.

430mm 6,03mm Lauf, Maple Leaf Autobot bucking, AA Cylinder,AA Hopup Unit, AA M150 Feder.

Damit meine ich keine Airsoftmeter sondern wirklich gemessene reale Welt Meter.

Allerdings muss es für solche Schüsse besten Falls windstill sein und selbst dann sind treffer auf ein Torsogroßes Ziel nicht einfach.

IdR. wird die BB kaum vom Wind beeinflusst bis das Hop Up greift, ab dem Punkt trägt der Wind die BB überall hin.

Also treffen auf 80-85 Meter klappt aber alles darüber hinaus ist wirklich schwierig, grade wenn sich das Ziel noch bewegt und nicht wie eine Scheibe im freien rum steht.

 

@200m

18te Etage + Vortrieb... bin mir sehr sicher das es keine 200m waren.

 

@Wind und wann wer wirkt

Der Wind hat ab dem Zeitpunkt des verlassen der Mündung Einfluss. 

Bei Gegenwind zb wirkt das HU deutlich stärker, weil der Magnuseffekt mehr äh... Strömungsgeschwindigkeit bekommt.

Bei Schüssen auf diese Reichweiten sind aber auch Thermische Strömungen nicht zu verachten.
Ein Beispiel: Der Schütze liegt in einem Gebüsch die ersten 2m sind Schattig. Die BB überfliegt dann eine Wiese also Freifläche von 30m. Hier scheint die Sonne drauf. Die Luftdichte ist hier anders und es entsteht ein Thermischer Auftrieb. Danach fliegt die BB über ein Stück Wiese welches von einer Wolke beschattet wird. Auch hier ist die Luftdichte wieder anders. Eventuell fliegt die BB noch ein einem Schattenspendeneden Objekt vorbei. Hier sind zusätzlich starke Verwirbelungen zu finden. An Hausecken kann man im Sommer eine Seitendrifft von einem Meter beobachten. Kalte Luft aus dem Schatten trifft auf warme Luft aus der Sonne...

 

Wer seine BB im Flug mal unter solchen Bedingungen genau beobachtet, kann sie förmlich tanzen sehen. Hoch runter, links, rechts. Gerade als Spieler der Waffen mit einer Leistung von 1J max betreibt kann dieses Phänomen sehr oft beobachten. Man kann sich einstellen. Aber je weiter der Schuss geht, desto stärker wird die Abweichung.

Der nächste Punkt ist der Luftdruck allgemein und die Feuchtigkeit Temperatur. Es mag sein das man sein HU am Morgen eingestellt hat, aber wie sind die Bedingungen am Mittag? Früh 10°C Mittags 20°C, früh Morgentau überall, Mittags alles trocken... Das gilt dann nicht nur für SSG sondern für alle Waffen. Wie oft hab ihr es schon erlebt, das nachmittags besonders gern auf den Kopf geschossen wird? Der Grund ist natürlich immer das die anderen gefrustet sind... 

Bei einigen vermutlich erfahrenen Hasen würde ich mal den Vorschlag machen, sein Wissen was Sniper angeht zu resetten und seine Weisheiten für sich zu behalten.....und dann, sollte ihn das Thema doch noch persönlich interessieren, mal ohne das "alte" Wissen neu einzuarbeiten!

Warum ich das schreibe? Ich bin blutiger Anfänger und habe mich im Winter zum Thema Snipertuning eine ganze Weile eingelesen und auch einige Leute gefragt......dann habe ich Teile bestellt und alles zusammengebaut. Mit Waffe, Koffer und Tuningteilen habe ich 900,-Euro ausgegeben.

Dann haben wir (11 Leute) ein Treffen gemacht. Mit Maßband und einigem Zubehör haben wir eine 120m Bahn mit Zielscheibe und schwarzer 2x2m Rückwand aufgebaut.

Das Ergebnis war, um es kurz zu machen, 120m mit 0.43 und 0.45 Geoff's, 150er Feder bei etwa 3 Joule ohne Probleme. Einige Ausreißer gingen sogar über die Rückwand. Der Hop-Bogen war auch immer innerhalb der 2m Rückwand zu sehen; also eine sehr flache Kurve. Auf 90m waren bei Windstille Headshoots möglich.

Über die Spielbarkeit, alleine schon wegen der langen Flugdauer und der Windanfälligkeit, brauchen wir nicht reden. 

Sollte jemand erhebliche Zweifel an der Wahrheit haben, kann ich damit leben und für ernsthafte Interessenten; ich bin auch auf der DE5. Vielleicht findet man ja einen Weg Taten sprechen zu lassen;-) Laser wäre dann von Vorteil

@Maik, kannst Du uns verraten, was Du für eine Stock Sniper hattest und was für Tuning Parts Du verbaut hast ? Danke. 

Ich werde nicht alles verraten, denn dann ist der Reichweitenvorteil in Kombination mit der Präzision bald futsch. Etwas verrate ich aber:

VSR 10 Pro Sniper

AA TU mit 90 Grad System und wie schon gesagt eine AA 150'er Feder

.....naja und dann habe ich noch Teile von LayLax und Prometheus (auch Laylax) sowie Maple Leaf verbaut.

Zugru ist auch ein Thema.

Also ist mit dem richtigen Tuning und der richtigen Einstellung / Abstimmung doch schon einiges an Metern möglich.

Was kann man sagen, so ca. im Schnitt was schaffen die SAEGs ?

Damit man mal ungefähr den Reichweiten Unterschied errechnen / erlesen kann :)

 

Danke

Seite: 1 2 3



Anzeige