Seite: 1 2 3

(nachträglich editiert am 09.05.2017 um 04:29 Uhr)

Hallo Sniper Community,

mal ein paar Fragen zu einer "realistischen Reichweite" einer AS Sniper.

Was für eine Reichweite kann man mit einer gut aufgebauten Sniper (Federdruck) erreichen.

Man liest ja viel im Netz und die Meinungen gehen von realistischen 60m bis an die 120m Zwinkernd teilweise noch nen paar Meter mehr.

Natürlich spielen für die Reichweite und Präzi  noch viele andere Faktoren wie z.b. Wind / BB Gewicht / Tuning unsw. eine Rolle. Aber mich interessiert, was Ihr mit Euren AS Sniper Schätzen so an Meter schafft und wie es dann im Highend Bereich noch mit der Präzi aussieht ( Dose oder Litfaßsäule ). Unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren.

Ist man einer SAEG in Punkto Reichweite und Präzi wirklich überlegen? 

Die Fragen beziehen sich nicht auf Out of the Box Guns sondern schon auf Highend getuned , eingestellten und erprobten Sniper Schätzchen.

Das Modell und eventuell die Tuning Kids wären dabei auch interessant.

Vielen Dank, für hoffentlich viele Antworten.

 

 

 

Was ich bisher an snipern erlebt habe, waren alle gleichauf mit S-AEGs. Lediglich die Präzision war teilweise etwas besser. Aber vom Kostenfaktor etwa 2-3x so teuer wie eine AEG.

Aber dafür Feuerrate einbüßen? 

Ich hatte einmal ein SSG gesehen, das über 100m geschossen hat, aber das war mehr als unspielbar. (5,5 Joule, iwelche Metall-BBs; reine Machbarkeitsstudie) 

Wo alle Systeme abgestunken haben, war HPA. In Sachen Präzision und Reichweite sind die ganz klar vorn. Von der Feuerrate ganz zu schweigen. 

Ich gehe nicht davon aus, das so überhaupt 100 Meter möglich sind.

Und mit ordentlichem HupUp bringt mehr Gewicht definitiv mehr Reichweite sowie Präzision. Geringeres Gewicht punktet nur durch Geschwindigkeit.

Einer meine Teamkollegen hat es tatsächlich geschafft auf Basis einer VSR 10 ein Gewehr zu bauen, mit dem man auf 120 Meter noch was trifft.

Wir haben die Strecke abgemessen (Maßband) und haben ans Ende eine Scheibe gestellt die in der Größe einem Torso entspricht. Den Tag war es ziemlich windstill. Die Leistung lag bei ca. 3 Joule und wir haben 0,43g Geoff BBs verwendet. Was die einzelnen Tuningparts angeht kann ich derzeit nichts genaues sagen, aber ich kläre das gerne nochmal ab. Das HopUp war mit einem Sugru-Mod versehen.

Ich habe auch nicht gedacht, dass es möglich wäre, aber es hat tatsächlich funktioniert auf 120 Meter die Scheibe zu treffen. Die Trefferquote lag bei 3/10. Meiner Meinung nach ist das kein vernünftiges Ergebnis, sodass man sagen kann, dass es wirklich 120 Meter sind. Auf 100 Meter sah das Ergebnis aber tatsächlich anders aus. Auf 100 Meter waren es 8/10 Treffer auf der Scheibe. Das entspricht meiner Meinung nach tatsächlich eher einem brauchbaren Ergebnis.

Wie gesagt, ich hätte es nicht gedacht, aber ich habe mich eines Besseren überzeugen lassen.

ABER: Der Test war bei nahezu Windstille auf einer freien Wiese, die Scheibe stand ganz offen ohne Deckung und hat sich nicht bewegt UND die BBs haben zwar die Scheibe getroffen, aber überall auf der Scheibe.

Fazit: 100-120m Treffer sind möglich, aber meiner Meinung nach ist das eher ein theoretisches Ergebnis und weniger eines, was man als Ergebnis für den Spielbetrieb nutzen kann.

Scharfschützen Gewere sind nur bei angepasster Spielweise einer saeg üerlegen da sie deutlich leiser sind, in Reichweite und Präzision gibt es von highend zu highend kaum einen Unterschied.

70m sollten effektiv noch machbar sein, damit liegst du 10-15m über der durchschnittlichen Reichweite der Spieler, Werte darüber halte ich für gesponnen.

 

__________________________

Habe in den vielen vielen Jahren aktives AS spielen nie einen Sniper mit auch nur annähernd "100m+" Reichweite gehabt obwohl alle youtuber auf mindestens 100m schießen  ....  der Mensch ist einfach verdammt schlecht in Distanzen schätzen ohne ständiges Üben.

Schnapp dir ein Messgerät und schaue mal wie verdammt weit schon 50m sind... oder Messe deine Schritte, die meisten glauben ja ein Schritt ist gleich ein Meter. Interessant ist auch der "Daumensprung"(Google).

 

 

 


(nachträglich editiert am 09.05.2017 um 11:51 Uhr)

Hey, vielen Dank für die bisherigen Antorten. 

@Slavi R. In dem Punkt Distanz schätzen und ein Schritt nicht gleich 1m Meter, gebe ich Dir Recht. Viele staunen, wenn sie mal 50 oder 70 Meter abgemessen sehen" oha das ja ganz schön weit". Allerdings glaube ich schon, das Weiten an oder über die 100 m mit dem richtigen Gerät und unter top Bedingungen drin sind. Ich glaube nicht das das immer nur gesponnen ist. Aber ich gehe nicht davon aus, das man diese Weite mit Präzi in einem laufenden Spiel unter Aktion hin bekommt?! Sollte ich mich dahin gehend irren, bitte um einschlägiges Feedback.....! 

Alle 100m und mehr Sniper haben wenn man mit dem Maßband kommt auf einmal nicht die Richtigen BBs dabei oder irgendwas wieder geändert.

 

Ich habe bis jetzt kein 100m Sniper gesehen und ich glaube auch nicht wirklich daran dies mit Spielbaren Energien (3 Joule) machbar ist.

Die BBs haben 6mm im Duchmesser. Sieh wiegen 0,43g. Die Waffe hat 2,0Joule. Der Lauf ist 70cm? lang.

Spielt der Antrieb eine Rolle, sofern er konstant ist? 

Reichweite ist ja nicht gleich effektive Reichweite.

120m sind sicherlich mit einem guten Setup zu schaffen allerdings ist es eben dann auch nur die Reichweite. Treffgenau ist die Waffe dann vielleicht nur auf 70 oder wirklich effektiv auf 50-60m.

Wenn man bedenkt das in der Regel tatsächlich die Spieldistanzen zwischen 20-50m liegen hat der Sniper eigendlich nur den Vorteil, wenn er sich richtig verhält, indem er leise und "unsichbar" ist.

(1501 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2017 um 13:41 Uhr)

Meine Erfahrungen zum Thema:

Einst besaß ich die Ares MCM700 Sniper mit Edgi 6.01 Tuninglauf & Modify HopUp Gummi.
Sie hatte 1.9Joule und konnte problemlos 0.36er BBs "über" Hop geben.

Effektive Reichweite waren 60 Meter. Maximale Reichweite 75 Meter. Somit hatte ich ein
Reichweiten-Vorteil von ca. 10 Meter gegenüber guten SAEGs. Nützt ein aber absolut nix. Die 10 Meter ist der Gegner so schnell gelaufen, dass man als Sniper nur abhauen kann. Und so gut kann man sich gar nicht tarnen, dass man einen auf Elite-Sniper macht und als wandelnder Busch getarnt spielt.

Achja, SAEGs mit fast 70 Meter Reichweite habe ich schon mal gesehen... Mit netten überHop bzw. Cheaterbogen. 

70 Meter sind ein anderer Schnack. Sind auch ohne viel Overhop unter zwei Joule möglich.

Aber wir reden hier von 100 Metern und mehr. Und ich persönlich glaube es erst wenn ich es sehe.

(1501 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2017 um 14:05 Uhr)

Ja richtig Bungee, meine Ares z.B hatte das geschafft (75 Meter). Jedoch habe ich bislang nix gesehen was über die 75 Meter kam. Und ich habe schon viele Airsoft-Waffen gesehen. Und mit der Airsoft "Mörser" spielen zählt nicht...

Meine Amoeba CCC trifft problemfrei auf 50m einen Ellenbogen. Auf 70m kann ich dich aber auch treffen, dafür benötige ich nur ein paar mehr BBs. Die Leistung der Waffe liegt bei 1,1J mit einem Lauf kurzer als 8cm.

Mein ARX160 DMR, nur um Leute zu ärgern nutze ich diesen Begriff, hat 1,3J. Sie ist derzeit auf 60m eingeschossen.  

70m, ist mit den meisten moderenen AS Systemen drin. 
Früher, als alles noch besser war, lag die "Schallmauer" bei 50m, inzwischen scheint sie auf 60m angestiegen zu sein. Die Schallmauer bezeichnet den Punkt einer sinnvollen Trefferwahrscheinlichkeit, sie trennt die Spreu vom Weizen.

Es gibt doch ein paar Vids, wo leute das Novritsch Gewehr auf 300ft (91Meter) benutzen. War da nicht auch was von Sniper-As ? Die hatten ein "getuntes" VSR verlost. Kann mich noch gut erinnern 1000€ Wert:) und 100Meter Treffer/Schusstest.


(nachträglich editiert am 09.05.2017 um 15:27 Uhr)

Hey, nun dann aber mal die Frage! 

Beispiel TM VSR 10 G-Spec

Zu dieser Knifte wird gesagt, das sie schon out of the Box super ist, was die Präzi und Reichweite angeht. 

Man sieht immer Angaben zur Reichweite von 40-60 Meter. 

Frage: Warum stecken Leute dann noch soviel Geld ins Tuning  um nur noch ca. 10-20 Meter mehr rauszuholen ?? Oder geht es dann beim Tuning nur noch um Material Verbesserung und Haltbarkeit ? Also durch ein Tuning was gut abgestimmt ist , sollte doch dann mehr gehen als max Reichweite 70 Meter mit Präzi oder verdrehe ich da was ? 

Seite: 1 2 3



Anzeige