Erstes Mal DE V: was braucht man und worauf achten ?

Moin :)
Dieses Jahr passt es zeitlich bei mir und ich besuche die Dark Emergency V.
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen an Leute die schonmal dort waren.

1. Platecarrier oder lieber Chestrig
2. Wie lange dauern die Missionen im Schnitt und wie viel extra Munition und essen sollte man am Mann haben?
3. Wird auch in der Nacht gespielt ?
4. Was sollte man eurer Meinung nach nicht vergessen bzw unbedingt mitnehmen ?
5. Lohnt sich ein 40mm Werfer ?

Mein grobes Kit wird sein:
Polarstar M4 7+1 (Ggf. Extra mag's im Backpack oder Assault Panel) (jeweils 80 Schuss) 
M79 40mm 6+1
P226 3+1

Wahlweise kann ich ein schweres Assaulter Kit nehmen oder ein leichteres Recon Kit.

Was würdet ihr da empfehlen.
Generell spiele ich sehr missionsorientiert und lasse mich da von dem Kit nicht beeinflussen :D

Natürlich sind viele Fragen recht speziell und es kommt auf den Spieler an. Ich würde gerne eure Meinungen hören und warum ihr das so machen würdet oder warum auch nicht. Gerne auch mit Beispielen die ihr auf der DE erlebt habt.

Gruß Dex

 

1. Das was dir besser gefällt. Beeinflusst durch wetter & Verfassung. 

2. Die Mission ist nie vorbei  :D

3. Essen für ein Tag . Wichtig ist was ordentliches zu trinken. Wasserblase? 

4. Man vergisst immer was.... 

5. Nur bedingt 


(nachträglich editiert am 05.05.2017 um 20:00 Uhr)

1. Keine Ahnung. Das wo du mehr Magazine mitschleppen kannst. Zur Not für Kameraden mit M4. Am besten Lonex midcaps mit 200 Schuss, die mit Tape gemoddet sind. Muni bezahlen die Kameraden

2. Mobiles essen ist gut. Mir wurde angeordnet, das Spielfeld nicht für eine Mittagspause zu verlassen, da nichts nerviger ist, als wenn die halbe Mannschaft von halb zwölf bis halb drei Mittag macht. Der Weg zum Zeltplatz ist wohl recht lang und man verpasst dadurch viel vom Spiel. Einfach nen Büdel mit verzehrfertigem, haltbarem essen voll (ich empfehle hier die taktische Nudelsuppe oder den altgedienten Müsliriegel, wenn es ganz schnell gehen muss)

Muni ist subjektiv. 10.000 Schuss? 100.000? :P

... Ach nee FA ist ja verboten. 

3. Nein. Nachts ist das Gelände laut aussage langjähriger Spieler zu räumen.

4. Toilettenpapier? Sagt mir mein Bauchgefühl.

Außerdem Ohrstöpsel (wenn du nicht mit großem Gehörschutz schlafen musst, weil der Typ im Nebenzelt ordentlich einen absägt)

Oh und ein Poncho

Irgendetwas, um mal was zu machen, wenn grad kein Gefecht ist. Vielleicht Trecker Quartett?

5. In meinen Augen...... keine Ahnung

4. Wenn du zum Airsoftspielen und nicht zum saufen und feiern hin fährst empfehle ich Ohropax einzupacken. Ausgeschlafen spielt es sich in der Regel angenehmer, als übermüdet weil auf dem Zeltplatz bis weit in die Nacht noch ein Gaudi ist ;)

Moin Dex,

zu 1.

Ich persönlich bevorzuge einen PC, weil ich mich einfach dran gewöhnt habe mit ihm zu spielen. Ein Chest Rig ist natürlich bequemer. Dementsprechend entscheide für dich was dir ichtiger ist. Heavy Loadout oder weniger zu schleppen.

zu 2.

Den ganzen Tag, ich nehme 6+1 in Magpouches plus 6 in M249 pouch. Für die Backup 2+1. Im Backpack nehme ich nochmal circa 1000 BB´s mit. Das sollte sowas von locker für den ganzen Tag reichen.

Essen nehme ich pro Tag ein MRE mit. Kann auch kalt verzehrt werden, liefert Energie und schmeckt. Viel wichtiger ist trinken, da nehme ich minimum 3 L mit aufs Spielgelände.

zu 3.

Nachts wird höchstens an sich selbst gespielt ;-)

zu 4.

Badepantinen, Toilettenpapier, Kopfschmerztabletten, genug Akkus, Verlängerungskabel, Powerbank und ein Kopfkissen. Plus das was man eh vergisst

zu 5.

Gelegentlich kann man mit dem 40´er Fahrzeuge ausschalten. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

 

Gruß,

eagle

Weniger ist mehr. Es gibt viele Wege, ich benenne nur 2. 

Weg 1.
Man bepackt sich mit nützlicher und nützlicher sowie reichlich überflüssiger Ausrüstung. Man stellt nach der Veranstaltung fest, das man nur eine Bruchteil gebraucht hat. Aber man sieht total true aus. 
Das Problem dabei ist jedoch, das man in diesem überladenen Zustand kaum noch durchgehen die nötige Leistung und Motivation an den Tag legt. Spätestes zum Mittag beginnt dann das Stellung-Camping. Gut wenn man dann eine Grill und Würstchen dabei hat.

Weg 2. 
Man packt das was man wirklich braucht. Man verzichtet auf Plunder aller Art und ist bemüht, die Ausrüstung so leicht wie es geht zu halten. Damit ist man bis zum späten Abend immer noch mit genug Energie versorgt, um eine Stellung zu umgehen, ein Fenster als Einstieg zu benutzen.
Wenn die BBs zur neige gehen, hat man ein Tütchen (500-700BBs) und nen Speedloader in der Tasche. Das ist leichter und platzsparender als 100 Magazine.
Ist dann der Vorrat aufgebraucht oder kann man problemfrei zur Savezone Joggen und auffüllen.
Auf was man nicht verzichten sollte, ist Trinken. Hier kann man sich ne volle 2,5L Blase auf den Rücken packen oder eine mit 0,5L gefüllte.

Von Trinkflaschen, außerhalb der Savezone, ist abzusehen. Das bringt nichts. Man wird diese Flasche zu selten benutzen und so zu wenig trinken.

Trinken: ich Pers. bevorzuge ein ALKOHOLFREIES Bier oder Radler. Schmeckt besser und trinkt sich leichter als Wasser.

Wenn ich Lust habe, schreib ich vielleicht weiter.

 

 




Anzeige