Seite: 1 2 3

Da viele das im Eventforum es nicht finden werden, packe ich das doch hierhin.

Als Leiter der Störtruppe blicke ich zurück auf mein drittes Jahr und auf meine 6. Beerzone.
Es ist vieles besser geworden aber von Anfang.
Ich gehe hier nur auf das Spiel an sich ein, da es sich sonst nur kopiert.


Der Spielstart war diesmal recht pünktlich. Was mich überrascht hat. Das hat man dieses Jahr gut hinbekommen.
Auch war ich sehr froh über unser Störtrupp Mobil.
Der erste Ansturm der Diebe konnten wir etwas aufhalten. (Was uns von der Orga zur Aufgabe gemacht wurde, damit das Geschützt nicht in 10 Minuten Erledigt wurde.)
Ebenfalls wurden die Brauer auch ein bissche geblockt.
Ich hatte Kretschi nichts gesagt darüber, als er bat das wir Ihn erstmal seine Leute verteilen lassen sollte.
Konnte ich in dem Moment ja nicht machen, da es sich mit einer Orga Anweisung gebissen hätte.
Dadurch wurde auch die Flagge der Diebe wohl erbeutet.

Allerdings tauchte dann im ersten Ansturm der Brauer etwas auf, was mir dieses Jahr sehr aufgefallen ist.
Das Anzeigen von Treffern war dieses Jahr sehr schlecht über weite Strecken.
Gefühlt hat jeder zweite bis dritte Spieler der Großfraktionen keine Lust auf Hit gehen.

Bestes Beispiel war hier ein einzelner Dieb, der auf Freier Fläche sich wild ballernd sich über 25 bis 30 Meter mit gut 20 Brauern anlegte und weder einzelne Brauer noch der Dieb waren der Meinung das jemand treffen würde.
Sowas kam gefühlt häufig vor.
Allerdings an anderen Stellen wieder gar nicht. Umso größer die Gruppe um so wahrscheinlicher das Highlandern.


Trotzdem gab es für uns als Störtruppe einige Highlights.
- Einnehmen des Radio Senders mit Tanzeinlage
- Erbeuten von wichtigen Unterlagen der Diebe und den Wertlosen Kram an die Brauer zu verkaufen und den wichtigeren Teil an die Diebe
- Das der Funkspruch "Einer steckt im Moor und wir brauchen einen Spaten." Für einen Code gehalten wurde und nicht für die reine Wahrheit. Bacon steckte wirklich bis über das Knie im Sumpf ^^
- Der Scharfschütze der Brauer beim Endspiel, mit den dicksten Eiern des Tages
- uvm.

Die Brauer waren dieses Jahr wirklich dauerüberfordert und man hat den fehlenden Plan sehr bemerkt.
Die Diebe hatten hier fast dauerhaft mehr drauf.
Auch wenn man das mit rein zieht, finde ich es gegenüber Kelsoo und der Fraktion auch sehr unfair, dass so viele vorzeitig gegangen sind.
Ich meine nur noch 100 Brauer von ehemalls 600?
Ich rede hier nicht von denen die wirklich körperlich im Arsch waren oder wo alles an Waffen hin war, sondern von den kein Bock mehr Leuten.
Die Fraktion hätte euch da gebraucht und man hätte noch die Zähne zusammen beißen können.
Oben erwähnter Bacon hatte trotz fast 4 jähriger Pause, einer eher schlechten Knarre, dem im Sumpf versinken und fast einer Stunde drin stecken und hoher körperlicher Erschöpfung das Endspiel noch mitgemacht um sich da rein zu hängen und wenn der das kann hätten das 200 bis 300 Brauer auch noch gekonnt.


Ich hoffe das die Leute Kelsoo nächstes Jahr besser die Stange halten.

Ansonsten ein verdienter Sieg für die Diebe.



Ich freue mich auf euer Feedback und vor allem zu Feedback über die STörtruppe.


Grüße Mogli 

(8154 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2016 um 13:05 Uhr)

Das Flaggen sichern sollten die großen Fraktionen noch Mal üben. Es gab doch recht häufig die Situation, dass ein 5 Mann Trupp Störe eifach umflaggen konnte ohne auch nur einen Gegenspieler zu sehen. 

Eines meiner Highlights war eher die 50 Mann Truppe Diebe, die an uns 2 Stören vorbei Marschierte, uns grüßte, obwohl wir nicht hit waren (Kein Deathrag draußen, keine Weste, nichts) und reihenweise über die selbe goldene Bierkiste stolperten, die wir im Gebüsch versteckt hatten und diese nicht bemerkten oder mitnahmen. 

Im Allgemeinen waren wir als Störtrupp auf dem Feld wohl oft eher Luft als anwesend (in den Augen der Diebe zumindest). Bei Flagge 10 liefen 2 Diebe an ca. 20 Stören vorbei. Auf meine Frage: "Seid ihr Hit?" kam dann das nein im Weitergehen. An Flagge 10 hing derweil wohlgemerkt die Stör Flagge. 2 Schüsse auf den Rücken der beiden und es wurde murrend umgedreht. 

Und ich nehme nächstes Jahr selbst einen Klappspaten mit. Das war eine Matschige Scheiße zu Anfang ohne einen. Aber immerhin hat Bacon jetzt sein Schlammpferdchen ;)

 

Alles in allem ein geiler Tag. So viel auf jeden Fall zum Spiel von mir. Abseits dessen kann ich noch aus dem Tech-Zelt berichten in dem ich mit Ivan, Nano und Claptrap saß. Es war schön zu sehen, dass mittlerweile immens viele Spieler tatsächlich von Tamyia auf Dean umgestiegen sind. So viele Akkus habe ich noch nie umgelötet in so kurzer Zeit. Als nächstes dann wieder "Viel hilft viel" 11,1V statt 7,4V war oft der Fehler. Ansonsten auch nur das übliche. Mosfet abgeraucht, Verkabelung gebrochen, Vollabo obwohl (S)AEG usw.

Highlights gab's hier jedoch auch. Zum einen die Evolution Airsoft LR-300, die als 0,5er gekauft wurde, aber mit 1,1J FA lief. Wer sich diese Waffe kauft hasst den Techniker, der sie reparieren soll.Zum zerlegen brauchten wir 2 Mann (hätten eigentlich sogar 3 gebraucht), da das EBB so komisch verankert war, dass einer ziehen, einer den Rest halten und einer Schrauben musste. Die Gearbox war mit völlig falschen Federn (zu lang) bestückt und alles wand sich in alle Richtungen. Der Ausbau des ganzen brauchte ca. 1 Stunde, da alles doppelt und dreifach scheiße verbaut war. Als sich dann rausstellte, dass innen alles was ein Teil sein konnte ein Teil war... Da war Ende. Keinen Bock mehr gehabt.

Das 2. war die VFC HK416D Next Gen, die mit den Worten "Die schießt komisch" übergeben wurde. Beim Zerlegen stellte sich heraus, dass die Waffe in Ballistol ersoffen wurde. Alles tropfte und triefte. Gearbox, Motor, Nozzle, HU, Lauf, alles. Das Reinigen war eine echte Mammut Aufgabe. 

Ansonsten hatten wir noch eine MP5 mit gebrochener Shell, komische selbst gebaute Mosfets ohne Funktion, Waffen, die bei Bedienung durch den Schützen FA schossen, aber wenn wir schossen nicht und eine Waffe, die mit den Worten "Kann ich Mal ein Voltmeter haben?" kam und als komplett Umbau endete. 

 

Eine Sache noch zum Schluss. Überdenkt das verdammte Chronen. Team, Chroni, alles. Es kamen Waffen zu uns, die beim Chrono Team (angeblich) mit 0,6J liefen wir aber mit 1,7J chronten. Meine CXP APE sollte laut Chrono Team unter 1,5J haben, Claptrapts GBB Pistole sogar nur 0,3J und mein G28 soll angeblich mit 4,8J gelaufen sein. Ich weiß, dass die Swiss Arms, UFC und wie sie alle heißen, Chroni nach einem Treffer Mist anzeigen. Wenn ich das weiß dann darf ich das nicht für bare Münze nehmen und einstemmpeln auf den Karten. 2 baugleiche Waffen, die gleich alt sind, mit dem gleichen Akku, den gleichen BB's können sich nicht um 2J (am selben Chrono) unterscheiden, jedenfalls dann nicht wenn ein eigener Chrono beide mit 0,05J Differenz misst. 

 

Gruß,

Sk!pper

Ich habe nur ein paar kurze Anmerkungen/ Anekdoten, war auf Seiten die Diebe:

-Flaggen- Einnehm Strategien erinnern stark an Zergrush, einfach den Gegner mit Masse überschwemmen. (Glaube war an Flagge 9, oben auf dem Hügel). Kann keiner was für, liegt an den Spielern.

-bei diesem Zergrush entsteht ein riesiges Knäuel aus Spielern, Teams und Platoon, wodurch man sich schnell verliert.

-Noch im Spiel befindliche Spieler (Brauer) verstecken sich hinter einem LKW, der gehittete Spieler abtransportieren soll (ebenfalls oben am Hügel). Wieso da ein LKW extra hinfährt und sich mitten im Gefecht da positioniert ist mir ein Rätsel.

-Brauer treffen keine auf offenem Feld stehenden Spieler, aber welche die im Wald abseits von anderen Spieler mit Hitrag stehend, auf 70m ohne Probleme. (Euer Ernst..?)

 

-Angebotenes Essen sah nicht wirklich aus wie auf den Bildern auf der Karte. (Hey, wo tut es das schon, aber ein 4x4cm Schnitzel..? Echt?). Geschmeckt hat es trotzdem und Preis war auch in Ordnung. Vor allem für Softdrinks etc. Daumen hoch!

-Sanitärsituation wie jedes Jahr ein Graus. Ein paar zusätzliche Dixies oder mal die Grube zuschütten/neugraben/abfackeln würde echt nicht schaden. Dann braucht man sich über Wildpinkler oder Minenleger nicht beschweren.

Im großen und ganzen war es für uns die beste Beerzone die wir bisher besucht haben.

Doch ein paar Punkte sollten nochmal angesprochen werden..

 

1. Magazine in den Waffen...

Normalerweise sollte es für jeden selbsterklärend sein, wieso man das Magazin aus der Waffe entfernt wenn man in einem Bereich rumrennt, in dem sich Leute ohne Schutzbrille befinden. Überall liefen die Leute mit ihren Primärwaffen rum, Magazin drin, Finger am Abzug, Mündungen irgendwo Richtung Zelte. 

Sicherheitsleute sind genug vorhanden, wenn diese dann auch noch die Leute darauf hinweisen die Magazine zu entfernen wäre das ein Traum.

 

2. Chronen

Wie bereits von Skipper angesprochen war irgendwo der Wurm drin. Nicht nur das jeder mit eigenen Kugeln chronen durfte, sondern auch das die Werte stark vom bisher gechronten abwichen. Beispiele:

MB03: Chrono Stammspielfelder 2,44J, Chrono Beerzone 3,2J.

1911: Chrono Stammspielfelder: 0,9J, Chrono Beerzone 1,4J, 0,3J, 1J (an 3 Chronos gemessen)

 

3. Fairness auf dem Spielfeld

Zu 90% waren die Spieler fair, die restlichen 10% waren teilweise Kugelsicher oder vergriffen sich arg im Ton. Sehr beliebt war auch die Wiederauferstehung mancher Spieler. Laufen um die Ecke, streifen das Hitrag ab, drehen sich um und schießen weiter. Da kann die Orga allerdings nichts für, das liegt an den Leuten.. 

 

Grüße 

Mal auf die schnelle, extra für Mogli:

Abgesehen davon, dass Ihr die 45 min neutralität nicht eingehalten habt, die Versprochen waren (was wir inzwischen irgendwie gewöhnt sein sollten), hat mir der Störtrupp dieses Jahr gut gefallen!

Die blauen Capis waren eindeutig und selbst im Wald gut zu erkennen, würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder so ist ;)

Mein Persönliches Highlight mit dem Störtrupp war, als mir eine Gruppe von ca. 6 Leuten entgegenkam und mich nach Flaggenpunkt 11 gefragt hat...
Da ich wusste, dass dieser uns gehörte und es nie gut ist, wenn der Störtrupp bei der eigenen Flagge ist, hab ich sie mal in eine Falsche Richtung geschickt :D

Grüße
Blondi

(4152 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2016 um 13:24 Uhr)

kurz und knappe Ergänzung:

- Es gab ein Störtruppfahrzeug und anscheinend wollten viele Leute dieses immer wieder in Beschlag nehmen (unter anderen ein wohl sehr wichtiger Diebeorga), jedoch war wohl niemand darüber informiert, dass dieses Fahrzeug nicht einnehmbar war.
Das hätte uns eine lange Diskussion erspart in der alle schon gehitten Störe unter Beschuss genommen wurden und ein Orga sehr laut Diskutierte ohne uns darüber zu Informieren was er denn von uns will.

- Positiv fand ich die Präsenz von Security vor Ort, ob die was gemacht haben weiß ich nicht aber Präsenz war da und das reicht ja oft.
Der Überintelligente, der die Leuchtrakete in die Bäume schoss musste packen und fahren - das empfinde ich als gut und konsequent!

- Die Einweisung der Anreise am Donnerstag lief sehr sauber ab, Daumen dafür

Blondhund

Es gab diese Absprache mit der Dreiviertel Stunde dieses Jahr nicht.

Wir durften von Anfang an los legen und sollten es auch. ;)

(255 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2016 um 14:24 Uhr)

Positiv:

Ich war das erste mal auf der Beerzone und wurde doch positiv überrascht! Alle waren sehr nett und höflich und auch das Gelände konnte mich überzeugen! Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut und wir werden wieder kommen. Die Stimmung war ähnlich wie auf einem Festival! Treffer wurden meiner Meinung nach auch gut angezeigt bzw. anerkannt!

Negativ:

Chronen mit eigenen Kugeln und dann noch fragen, welches Gewicht die haben ist ein NO-GO! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Es gibt genug Spinner die ihr hopup schon auf zu drehen um ihre FPS-Werte zu drücken, aber auf den gesunden Menschenverstand bei 1200 spielern zu hoffen...ohne Worte!

Teilweise würde wir aus Entfernung beschossen, die wir nicht annähernd erreichen konnten mit unseren Waffen!

 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2016 um 15:08 Uhr)

Vorwort:

Zunächst möchte ich den Personen die, in egal welcher Form, zu Schaden gekommen sind, gute Besserung wünschen.

Ich bedanke mich bei meiner Fraktion nach einmal. 

Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen fairen Spielern dieser Veranstaltung.

Chrono: 

Über das Chronoteam kann ich mich nicht beschweren. Zufällig wurden alle meine Waffen annähernd richtig geraten. Das es noch immer Personen gibt die bei einem Digitalen System (EFCS) einen Zwischenzustand zu finden hoffen, ist nun mal so. Stört mich nicht.

Funkstörung: 

Einen Hinweis an die Personen die auf unserem Kanal mithören. Es ist Unfair und unnütz da wir verschlüsseln. Dort werdet Ihr keine Informationen die relevant für euch sind erhalten. Hört das (geniale) Radioprogramm ab, das bringt mehr. 

Was jedoch unterlassen werden kann, ist der versuchte Störfunk. Weder Beleidigungen noch Täuschungen sind nützlich, noch werden sie Erfolg haben. Es ist mir auch schlicht und ergreifend scheißegal ob die Orga mich auf diesem Kanal versucht zu erreichen. Dafür habe ich Orga-Funk bzw. kenne die Stimmen. Sollte ein Künstler die betreffende Orga-Stimmen imitieren können (bei weit mehr als 1000 Personen vorstellbar), werde ich trotzdem alle Anweisungen in den Wind schießen die nicht per Orga-Funk authentifiziert werden können. 

Sollte ein Depp auf den Gedanken kommen, unsere Frequenz zu überlagern und das Erreichen der Störtruppler unmöglich zu machen, möchte ich darauf Hinweisen das hier bedrohliche Situationen entstehen können. Siehe die Sumpfgeschichte. Hier war Funkkontakt lebenswichtig (gesundheitswirksam). 

Radio: 

Bitte mehr davon. :) Leider gab es beim Händler erst sehr spät ein eigenes Radio.

Händler: 

Der Händler sitzt in einem Zelt. Dieses Zelt ist Savezone. Ihr dürft (sollt) weder hinein noch hinausschießen. Das Zelt darf von den Spielern auch nur einzeln zum Zweck der Abgabe von Unterlagen, Flaschen, Kästen etc betreten werden. 
Der Händler ist kein Heerlager.
Der Händler ist kein Spawn Punkt.
Der Händler ist eine Sammelzone für die Störtruppler.

Wir dulden eure Anwesenheit dort. Einfach weil es nötig ist. Wir sammeln uns dort um unsere Kräfte zu erfrischen.
Holt euch Wasser, Setzt euch unterhalb vom Gebüsch in den Schatten und holt Luft. Bitte verpisst euch von dort aber umgehend wieder. Es gibt immer wieder Knatsch wenn dort ein Team Sinnlos lange Stellung bezieht.

Schön wäre eine großzügige abgeflatterte Zone um den Händler. Diese Darf nur durch einen Spieler betreten werden. Damit wird der Händler auch nicht mehr als Deckung missbraucht.

Hit Rag:

Das Hit Rag ist ein weißes riesiges Tuch. Keine Warnweste. Egal ob gelb oder rot. Geht in euch. Besorgt euch einen kleine gut zu erreichende Tasche in die ihr das weiße Tuch stopfen könnt, um es jederzeit über den Kopf legen zu können. Nutzt dieses Tuch wenn Ihr irgendwo Pause macht. Packt es erst am Respawn wieder ein. Und nochmal: Nein der Händler ist kein Respawn. Kommst du mit Tuch gehst du mit Tuch. Bekommst du dort einen Treffer benutzt du dein Tuch und ziehst mit Tuch dort auch wieder ab.

LKW:

Die LKWs sind Fraktionsgenbunden. Das bedeutet (zumindest soweit es die Störtruppe betrifft) ist dieser LKW nicht zu erobern. Hat der LKW nicht eure Farbe, dürft Ihr dort nicht aufsteigen. Es ist nicht euer Taxi. Weder vor, noch während, noch nach einem Angriff. 

Unterlasst es auch die LKWs als Deckung zu missbrauchen. Haltet den LKW vor dem Ziel an, steigt ab.

Auch das Rumdüsen mit Warnweste ist falsch. Der LKW wirkt dadurch als Verstärkung der Fraktion. Weiß ist die Flaggen Farbe.

1000 andere Dinge,

die ich mir aber im Moment verkneife. 

@Evil77

Es macht durchaus Sinn mit der Muni zu chronen, mit der man spielt. Physikalisches Verständniss und funktionierenden Chroni vorrausgesetzt.

mfg

@Okki, ja das Stimmt. Aber ich habe zig Mal Spielern sagen müssen, dass sie ein anderes Kugelgewicht beim Chronen angeben sollen als drin ist, da unsere unabhängigen Privat Chroni (übereinstimmend) Wert X angaben, die Chroni unten aber Wert Y ausspuckten, der nichts mit der Waffe zu tun hatte.

Mir persönlich ist es bei 3 Waffen eben 3 Mal passiert, dass die Werte nicht stimmten. Ich musste bei meinem G28 auch 0,30er statt 0,28ern (welche drin waren) angeben und das HU zudrehen damit der Chrono nicht 4,8J anzeigte, 3 private das Ding aber (in diesem Zustand) mit 1,2J chronten und mit korrekten Einstelltungen mit 2,02J. Auch eine nagelneue APE mit 0,6J zu messen, die definitiv (6 private Chroni getestet) 1,72J hatte ist Blödsinn.

Man muss verlässliche Chroni nehmen und Leute, die diese Chroni bedienen können und wissen wann auf dem Display Blödsinn steht. Darüber hinaus muss mit eigenen Kugeln gechront werden. Das Auf FA stellen geht bei einigen Waffen nun mal nicht und sollte nicht mit Gewalt erzwungen werden. Mir wurde vor 2 Jahren bei dem Versuch schon fast meine PTW ruiniert.

(255 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2016 um 15:51 Uhr)

Äh...nein! Ich hoffe das muss ich jetzt nicht erklären, oder? 

0,20 g mit herausgedrehten HopUp sollte Standart sein!

(der Veranstalter sollte schon die Bb's zum Chronen stellen)

Meine Werte haben ziemlich genau meine erwarteten und auch selbst gechronten Werte ganz gut getroffen.

Mich hat es nur etwas verwundert, als mir der Chronohelfer eine Erklärung gegeben hat, wie ich trotz Tournament-Pin und Kabelbinder die Energie an meiner Tippmann hochdrehen könnte.

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 22.08.2016 um 16:33 Uhr)

Dann mal aus der Sicht meines Teams was zur BZ8.

Wir waren das erste mal zur BZ mit insgesamt 8 Leuten auf seiten der Brauer. Vorab, das Ambiente hat für uns gepasst, einziger Kritikpunkt waren die Sanitäranlagen. Hier gehört dringend nach gebessert. Wir / Ich habe viele bekannte Leute getroffen und neue kennengelernt. Da gab es so manchen Schnack abseits des Spielfeldes (Grüße an Jan ;). Die Orgas waren durchweg freundlich drauf und haben natürlich das eine oder andere Bierchen von uns bekommen. Unsere Zeltnachbarn waren sehr hilfsbereit beim Aufbau unseres großen Zeltes, dafür noch einmal ein dickes Dankeschön!!

Zum Spiel an sich. Ja das Gelände hat es in sich. Allein die Steilhänge waren schon hart ^^ aber auch der Marsch zur Flagge 9 ist ganz und gar nicht ohne, vor allem wenn man mehrfach hoch muss *schwitz*. Trotzdem haben ich und meine Jungs bis zum Schluss durch gehalten, einzig das Finalspiel haben wir dann weg gelassen. Dennoch ist jeder bis an seine Grenzen gegangen, das war kein Pappenstiel denn besonders viel Kondition hat keiner von uns.

Wenn ich jedoch oben lese das unsere Fraktion auf nur noch 100 Spieler zusammen geschmolzen ist, dann wundert es mich nicht das wir als Brauer verloren haben. Jeder einzelne wird sicher seine Gründe gehabt haben. Angesichts dessen macht mich dann jedoch meine eigene Leistung mit 43 Jahren umso stolzer. Das gilt auch für die anderen in meinem Team.

Dennoch muß ich auch Kritik los werden. Zum einen wäre da die, in meinen Augen, unzureichende Führung auf seiten der Brauer. Ich habe gegen Mittag einen Offizier UND den Kommandanten an der Flagge 13 gefragt, wie denn die Situation für die Brauer ausschaut. Wenn ich dann von beiden ein wortloses Schulterzucken ernte, ja dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich hab sicher keinen ausführlichen Bericht erwartet, aber schon mal eine Auskunft z.B. welche Flaggen wir halten. Scheinbar war das nicht bekannt, anders kann ich mir das nicht erklären. Eine Taktik wurde nur zum Start vorgegeben, danach hab ich an der Stelle wirklich nicht mehr viel mitbekommen.

Auch die Führung im Feld empfand ich als etwas kopflos, wobei ich nur für den Bereich um Flagge 13 und 9 sprechen kann. Die meiste Zeit hab ich meine Leute dort selbst geführt.

Ein Beispiel: Während eines Angriffes der Diebe auf Flagge 9 war ein Offizier anwesend ... ich würde für den Fall erwarten das er dort auch kommandiert bzw. die Leute auf geeignete Positionen schickt. Nix da Fehlanzeige. Die Leute haben sich, IMHO mangels klarer Anweisungen, alle planlos hinter den Strohballen (und somit viel zu weit hinter der Flagge) postiert und wurden dann natürlich überrannt, da die Diebe (in Überzahl) den Wall um die Flagge 9, wunderbar als Deckung nutzen konnten. Das war keine Glanzleistung. Ebenso nicht selten waren gegensätzliche Befehle was natürlich absolut kontraproduktiv ist, vor allem wenn es eh schon brennt. Hier muss dringend über andere Mittel und Wege nachgedacht werden.

Zum Highlandern wurde schon einiges geschrieben, wir haben es stellenweise genauso empfunden das Treffer von so einigen nur sehr zäh oder gar nicht anerkannt wurden.

Dennoch waren wir, vor allem mit unserer eigenen Leistung und dem Durchhaltewillen jedes einzelnen, sehr zufrieden. Für uns war es, trotz allen Kritikpunkten, ein gelungenes Event und wir kommen auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder!

Hier mal kurz die Zusammenfassung einer teaminternen Evaluation die wir nach der Beerzone aus unserer Sicht als Störtruppler gezogen haben. 

Positives: 
- man trifft bekannte Gesichter
- Koordination und Kommunikation im Störtrupp hat wunderbar geklappt
- Tanzen macht Spaß

Negatives:
- Keine Pokemon- Titelmelodie vorhanden gewesen.

Für die weiteren Punkte muss ich etwas ausholen. Wir waren der Meinung, dass zu viele Spieler auf dem Gelände waren. Die Größe würde die Anzahl zwar zulassen, aber durch die schlauchartige Struktur sitzen meist nur riesige Mengen an Leuten aufeinander und bewegen sich nicht. Um dem zu entgehen ist es vielen Spielern anscheinend auch recht gewesen die Spielfeldgrenzen (Zaun) zu überschreiten um sich ungestört bewegen zu können.
Bzgl Highlandern hatte ich bereits die Jahre vorher gefühlt immer das selbe geschrieben, weswegen ich mir das spare. Mir ist dieses Jahr allerdings besonders aufgefallen wie unglaublich schießwütig manche Leute zu sein scheinen.
Wenn man komplett rausgeschossen und den Tüchern draußen und den Knarren irgendwo in der Wallachei neue Energie tankt ist das ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Bescheuert wird es aber wenn es an der selben Stelle trotz wiederholter Ansage 3 mal passiert.
Solche Vorfälle über den kompletten Tag verteilt lassen dann schon mal die Frage aufkommen, ob die Leute ein schönes Spiel haben wollen, oder ob sie es einfach nur geil finden auf Menschen zu schießen, egal ob die jetzt am Spiel teilnehmen oder nicht. 
Mit solchen Sachen im Hintergrund und einem Rahmenprogramm abseits des Spieltages auf das wir einfach nicht stehen überlegen wir uns für nächstes Jahr sehr genau ob wir uns die Beerzone noch einmal antun wollen.
Das ist sehr schade, denn gerade das Radio und auch der Speiße- und Getränkeverkauf (wenn man den mit den Vorjahren vergleicht) waren sehr gute Verbesserungen. 
Über die Sanitäranlagen braucht man nicht reden.
Evtl fällt mir ja noch was ein, aber bis hierhin fällt mein respektive die Rückschau meines Teams eher durchwachsen aus.   

Seite: 1 2 3



Anzeige