Well mb03 schießt nach rechts, warum?
Seite: 1 2

hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit mienm Mb03 von Well. Bisher habe ich ein Begadi tuning kit verbaut, was die waffe auf ca. 2,5 J bringt. Ich verwende LONEX High Precision Grade BIO BBs 0.32 Gramm.

An sich schießt die waffe wunderbar weit (100m ca.), jedoch zieht sie nach 50 m etwa nach rechts um ca 1,5 m. Ich habe bereits Lauf ausgebut und alles gereinigt. ich habe keine Schmiermittel oder sonstiges verwendet und nun weiß ich nicht, wie ich wieder eine gerade Flugbahn bekommen kann.

 

Ich bitte um erfahrene Hilfe.

Lg Julius

Ich nutze in meiner Spring SSG bei etwas über 2,5J (glaube es waren ca. 2,7-2,8J) bereits 0,43g BBs. Die 0,40/0,36g BBs die ich getestet hatte waren schon zu leicht und haben ebenfalls stark verzogen.

Ansonsten prüfen ob das HU-Gummi richtig auf dem Lauf sitzt und der Innenlauf auch nicht verdreht ist.

1. Deine Reichweitenangabe ist unglaubwürdig.

2. BBs mist

3. Hast du Lauf und HopUp Gummi gewechselt?

Vielleicht "Vom Winde verweht"?

(562 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2017 um 10:12 Uhr)

Reichweitenangabe ist glaubwürdig (100m mit ballistischer kurve ^^), die 50m sind aber dennoch im realistischen Rahmen wenns Probs mit der HU gibt. Hatte selbes Phänomen mit 0,5j und 20m. Bekannter mit 1j und glaub 35m.

Liegt am zusammenspiele vom HU-Gummi und den Komponenten drumrum.

[Post von Julius Zauner (20.04.2016 19:58) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

hi, habe aktuell auch so ein problem!!

hab ne L96 und an reichweite mangelts der waffe nicht aber die kugeln fliegen ab ca. 50m auch verstärkt rechts weg, manchmal gerade, manchmal nicht. nutze aktuell noch meine Speedballs 0.40g BBs

BTW meine L96 ist nicht mehr spielfeld freundlich, dafür hab ich schon ein anderes projekt am laufen^^

 

zum system:

begadi tuningkit

Metalltriggerunit

Action Army HU

maple leafe Hu gummi

prometheus 6.03 509mm

system dicht 

3.2 Joule

 

ich bräuchte dringend hilfe!!!

Vielleicht ist die Waffe verkantet. Sieht man sehr oft. Wenn dann die Luft raus ist und das HU mit seiner Arbeit beginnt, verzieht die Waffe. 

Hi!

 

Ich kenn mich mit Snipern nicht aus. Aber das Prob der schiefen Kugelflugbahn liegt zumindest bei S-Aegs ziemlich häufig am minimal verdrehten Lauf in der Hopupunit. Die BBs feeden zwar aber die "Beule"bei reingedrehtem Hopup ist nicht mittig im Lauf. Also oben.

 

Schau das mal nach.

 

Gruz

 

Jens

Ich stelle mal eine Simple Frage zieht die Kugel nach Rechts wenn man an der Waffe vorbei scchaut?

 

Oder im Visier? Wenn es im Visier  der Fall ist das Visier richtig Ausrichten.

 

Gab dazu mal von nen Engländer nen Guide mit Zerlegen der Waffe und mit Lampen um das alles aufeinander abzustimmen.

(Tipp finger weg von den ganzem halbgaren Standart Youtuber kram)

Btw die Meisten ZF Schienen auf den Typ L96 egal von welchem Hersteller sind Krumm und Schief.

 

Der Lauf ist es nicht. Hab vor dem Einbau ja geguckt. Der is auch erst 4 Monate drin der promilauf. Und um Edelstahl zu verbiegen von der größe da brauch man schon etwas mehr kraft^^ hab den sorgfältig eingebaut so wie man mit ner Frau umgeht.

Dennoch bin ich ratlos^^

Es geht nicht darum, dass der Lauf verbogen sein könnte, sondern einfach darum, dass er verdreht sein könnte. Und zwar so, dass der HU Nub die BB nicht 90 Grad von oben trifft, sondern leicht versetzt von der Seite. Dadurch entsteht kein 100%iger Drall gegen die Gewichtskraft der Erde, sondern eben auch ein seitlicher, der die BB dann irgendwann seitlich verziehen lässt. 

Achso meinst das. Hmm kann aber auch nicht sein da der Lauf per c clip an der HU hängt. Das einzige was mir noch einfallen würde is nen flathop rein und 0.43er Kugeln probiert. 

Was auch noch Hilft ist eine kleine "Wasserwaage/Libelle" wenn möglich auf das Ris zu kleben wo das ZF angebracht ist .

http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/4~0AAOSw8d9U0Kk-/s-l225.jpg

Manchmal hält man auch die Waffe schief und da fliegen die BBs natürlich auch schief .

Ich erkenne das immer wieder wenn Leute mal meine Waffe probe ballern und dann sagen die scheißt nach Rechts oder links ^^ Die Halten die Waffe schief an weil jeder hat einen anderen Anschlag der Waffe

Auf 50-70 Meter macht eine Schräglage von 5% schon einiges aus.

Ich habe mir nun auch eine Wasserwaage auf die ZF-Ris geklebt und nach dem ausrichten der Waffe treffe ich auch besser.

Wir hoppen die BBs ja bekanntlich und geben einen Magnuseffeckt mit auf dem Weg und da ist das mit dem schräghalten der Waffe etwas Doof bei einer Sniper ^^

Deshalb kann man auch die schwär eine BB fast um die Ecke fliegen lassen

Seite: 1 2



Anzeige