Erfahrungen G&G Gc 16 Wild Hog
Seite: 1 2

Moin,

 

Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Waffe Gemacht hat ?

 

Würde gerne mal eure Meinung hören.

Danke schonmal im voraus ;)



Reichst Du mal eine Modellbezeichnung nach, bitte?

(44 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2016 um 18:41 Uhr)

GC16 Wild Hog 13,5" ETU 

erhältlich bei Sniper AS

Hi.

Also ich  habe  die GC 16.

Läuft  Super.

 

G&G macht  gute Arbeit.

Habe aber  einen anderen Lauf und  Hopup  verbaut,  sowie  Metall Hopupunit.

 

Sollte  bei deiner Stock auch passen.



Ah, mit ETU. Da muss ich passen. Da müssen andere helfen. Ich hoffe es gibt schon Erfahrungen. Das ETU ist ja noch relativ neu. Wäre auch daran interessiert.

Danke Tom das ist dann ja schonmal was positives ;)

Hi,

ich nutze genau das Modell seit etwa 1-2 Monaten und bin total zufrieden:)

Hab wohl Lauf und HopUp Kammer gewechselt, das G&G Green Bucking hab ich aber gelassen (hab damit bessere Ergebnisse erzielt als mit TM Gummi, Flat Hop oder G Hop).

Von der ETU bin ich überzeugt und mit nem 11,1er LiPo sind Ansprechverhalten und auch generell die ROF ziemlich schick.

Auch die Verarbeitung der Waffe lässt nichts zu Wünschen übrig und auch Gewicht und Länge sind sehr angenehm.

Einzige Minuspunkte wären für mich ein fehlender Bolt Catch (hätte bei dem Preis ruhig drin sein können, ändert aber natürlich nichts an der Spielbarkeit) und dass die Waffe nur mit 11,1ern vernünftig läuft. Bei 7,4V LiPos schaltet der Akku CutOff der ETU schon nach etwa 100 Schuss, der Hersteller gibt aber auch an, dass das System für 3S LiPos ausgelegt ist und 9,6V NiMHs auch nicht lange in der Lage sind die Feder zu spannen. Mit den 11,1ern ist die Performance aber sowieso am besten^^

 

Also von mir klare Kaufempfehlung:)

 

 

BTW: Weiß jemand ob man die ETU auch auf Deans Stecker umlöten kann? Hab nämlich gehört, dass das EFCS System der Amoebas das nicht verträgt.

Hallo, was für eine HopUp Unit hast du reingemacht , und warum ?

Und was für einen Lauf ?

Welche verbesserungen hast du dadurch festgestellt ?

Bin am überlegen , ne 130er Feder ein zu bauen , aber noch nicht sicher !

Bin am überlegen , ne 130er Feder ein zu bauen , aber noch nicht sicher !

Warum brauchst du eine M130 Feder O_o

Das sind knappe 2 Joule die du dann hast und damit wirst du in Deutschland keine Freunde mehr finden ausser auf Highjoulergames in Stadtwald mit irgendwelchen Kiddys die Illegal spielen.

99% Der Deutschen Spielfelder sind gottseidank auf 1,5j limitiert was S-Aegs anbelangt und die DMR Kinder werden auch schon zum Teufel gejagt weil sie nicht mit ihrer Waffe umgehen können.

Bleib bei 1,5j und sei auf 99% der Deutschen Spielfelder willkommen ^^ stell dich nicht selbst ins abseits und bau dir einen Wandhänger auf mit dem du nicht spielen darfst, ist dein verschwendetes Geld .

Hab mir dieses Model zugelegt und muss sagen, für den Preis definitiv sehr schön. 

Was ich mag:

gutes Ansprechverhalten

Motor mit Neo Magneten 

gute reichweite (Hop up)  

verbauter "M" Block (allerdings mMn. nicht so gut wie die aftermarket Parts

äußerlich gut verarbeitet. 

Solide gears

 

Was ich nicht mag:

Piston samt Head, hatte nach wenigen 100 Schuss schon Risse. 

Recht dünne Kabel für die ETU 

etu verträgt nur 11,1v KEIN 7,4v 

(bei meiner hatte ich ein Feder Rasseln) 

 

was ich ich gemacht habe: 

ETU auf deans umgelötet, abzugsweg verkürzt. 

Neuer piston samt Head, AOE eingestellt. 

Dazu ein neues Nozzle. 

Feder Rasseln wurde durch eine neue m110er und einen neuen Springguide behoben, 

ebenso bekam sie einen Typ0 Zylinder und einen Madbull TBB 

angetrieben von einem g&p m160 turbocharger 

bei mir ist die Gearbox in meine SPR gewandert und liefert dort konstante 1,77j mit 0,20ern

 

 

Ein Teammate hat genau das Modell von oben. Läuft alles bestens seit jetzt knapp 3 Monaten.(auf längere Zeit muss man natürlich erstmal schauen!)

Einziges Manko ist ein leichtes Plärren der Feder Nach jedem Schuss. Will er sich demnächst mal ansehen. Leistung und Ansprechverhalten sind aber out of the box echt okay!

Hi, was ist hier mit einem Federschnellwechselsystem? Oder Splitgearbox?

Danke

Frage an euch:

wie kann man die Feder wechseln? Für CQB würde ich auch mit weniger J klarkommen...

gibt es n Schnellwechselsystem oder muss man an die Gearbox ran?

Kein FSWS. Da hinkt G&G leider noch Ares hinterher. Du musst leider die Gearbox öffnen.

Mohoin, ich hoffe die Leiche hier lebt noch.

Hab mir vor einem Monat auch die GC16 Wild Hog als 12" geholt und bin auch echt zufrieden damit, Auch wenn ich erstmal 1,mm Kabel verlegt habe und Platz in der Shell schaffen musste mit dem Dremel.

Eine Frage hätte ich aber:

Weiß einer schon was für Ersatzschells reinpassen? Habe bei G&G das Gefühl das ich da irgendwann Probleme bekommen werde falls ich mal eine neue GB brauche...

Retro Arms passt wohl nicht.

Danke schonmal

Seite: 1 2



Anzeige