FPS Zahl erhöhen mit stärkerem Motor?

(nachträglich editiert am 14.03.2016 um 16:32 Uhr)

Hey Leute,

Ich habe seit längerem ein G&G gr16 CQW Rush. Da diese für den Anfang ganz gut war und sich meiner Ansicht nach sehr gut händeln lässt für einen Anfänger hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Waffe. Nun will ich allerdings die FPS Zahl erhöhen. Normal ohne Tuning hat sie ca. 300 FPS und nun wollte ich mal wissen ob ich die FPS Anzahl erhöhen kann indem ich einfach einen stärkeren Motor einbaue die ja auch von G&G seperat verkauft werden und ob es überhaupt möglich ist. Wenn ihr weitere (einfache) Tuning ideen habt könnt ihr das ja auch drunter schreiben. ;) 

Danke für eure Hilfe schonmal vorab!

Nein, du wirst die Mündungsenergie (falls du das mit "FPS-Anzahl" meinst) nicht durch einen stärkeren Motor erhöhen können.

Nein, der Motor beeinflusst die Mündungsenergie nicht. 

Faktoren, die die FPS erhöhen, sind die Feder und die Dichtigkeit des Cylindersystems. Da LowBudget Kniften mit ihren Stockfedern oft schon an den Belastungsgrenzen angekommen sind, empfehle ich dir ein Abdichten des Cylindersystems als erste Maßnahme. 

Ok danke für die Antworten. :) Werde dann mal gleich schauen ob es ein paar Hilfsvideos zu gibt. Danke!

(659 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2016 um 17:04 Uhr)

Ich würde als erste Maßnahme empfehlen die Hopup Einheit abzudichten, das bringt auch bisschen was und du musst nicht gleicht die GB öffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=P750eyVAhlE schau dir mal das Video an.

 

Nebenbei als Klugscheißerwissen. Theoretisch kann man die Mündungsenergie mit einem stärkerem Motor erhöhen da sich der Impuls des Pistons durch schnelleres Zurückziehen erhöht.

Praktisch sind das aber Werte die du weder Spüren noch messen werden kannst. Deshalt kauf dir für 90 ct im Baumarkt ne rolle Teflonband und arbeite die Teile wie im Video ab. Das bringt echt viel!

Wie kann sich bitte(wenn auch kaum Messbar) die Mündungsenergie erhöhen,nur weil der Piston schneller HINTEN ist?

Die Energie mit welcher die Feder ihn wieder nach vorne drückt bleibt doch gleich,oder irre ich da?

Theoretisch könnte der Impuls durch einen Motor, welcher den Piston schneller spannt erhöhen. Die Frage wäre ob dort überhaupt der Impulserhaltungssatz gilt oder ob dieser einfach auf die Shell abgeleitet wird. mal angenommen der Impulserhaltungssatz gälte so würde der Motor den Piston mit P=m*v spannen. Da der Impuserhaltungssatz gilt wäre demnach der Impuls von der Feder auf den Piston und damit auch die vor diesem liegende Luft bzw die BB ebenfalls P=m*v. Da die Masse m des Pistons und auch der BB uverändert bleibt muss die Geschwindigkeit V steigen welche ja auch in die Formel für die Kinetische Energie E=(1/2)m*v² einfließt.

Praktisch wird dies wohl nicht messbar sein, auch bezweifle ich, dass sich der Impulserhaltungssatz auf dieses System anwenden lässt.

(946 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2016 um 19:02 Uhr)

"Nebenbei als Klugscheißerwissen. Theoretisch kann man die Mündungsenergie mit einem stärkerem Motor erhöhen da sich der Impuls des Pistons durch schnelleres Zurückziehen erhöht."

Nein.

Wie war das mit gefählichem Halbwissen. Haben das nur mal in der Berufsschule angekratzt aber sind da nie wirklich tief gegangen XD




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