Anfänger sucht gute Backup Waffe

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3
Hallo zusammen, 

aktuell suche ich nach einer guten Backup Waffe, für das Modell habe ich mich bereits entschieden es soll eine Glock sein.

Entweder eine G17 oder G18, jetzt bleibt nur die Frage ob AEG oder GBB. 

Daher wollte ich fragen, ob ihr gute Hersteller und passende Modelle kennt , die ihr mir raten könnten. 

Danke und Grüße :thumbup:

Cyma G18 AEP kaufen 

AEP: Am besten die Glock von TM (gibts im EU-Ausland) oder deren Nachbau von Cyma..ist auch recht brauchbar!

Generell würde ich aus Spieler-Sicht eher zur AEP greifen...damit hast du weniger "Aufwand", Reichweite ist auch in Ordnung und die Energie ist für nahe Distanzen m.E. besser (da <0,5J)

GBB macht dafür mehr Spaß und ist "realistischer", sofern dies von Bedeutung ist. Auch hier dürfte die TM-Version das Feld anführen.

Danke für die Antworten. 

 

Ich tendiere eher zur GBB

 

die finde ich z.b. Von KWA. die Cyma finde ich in keinem Shop :-/.

kenne mich in der Szene und den Shops noch nicht so gut aus.

Vielleicht paar Links? Auch zu Produkt Rezessionen :) 

vielen Dank!

Link-Liste im ASVZ

Bissl Eigeninitiative wäre schön.

wäre sicher schön. Mit dem IPad aber bisschen schwierig :D

gelobe aber Besserung :)

 

danke!

Ich nutze selber gerade ein iPad. Das geht prima zum Surfen. Na sei's drum.

Die KWA G17 ist derzeit bei Begadi lieferbar.

Ich bin erst seit ner Woche auf IOS daher bisschen schwer für mich :)

Was wäre den besser das G17 oder das G18 Modell?

Da ich mich mittlerweile auf die GBB festgelegt habe, fällt die Cyma AEP raus.

Jetzt geht es im Grunde nur noch um die Modell Variante und um die Hersteller.

Aktuell hab ich von Tm VSR-10 im Gebrauch, bin da aktuell leider nicht von überzeugt.

daher auch die Hersteller frage, da ich mich in das Fach erst noch einlesen muss.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2016 um 13:45 Uhr)

Glock 17 oder 18 als GBB ist eigentlich leicht zu beantworten: Kauf die 17. Die 18 ist kaum zu bekommen und der Full-Auto-Modus in DE deaktiviert.

Interessant ist vielleicht noch die 19er Serie, die ist etwas kompakter.

Die Herstellerfrage zu klären grenzt an Unmöglichkeit, das scheint mir eher eine Glaubensfrage.

Meine Erfahrungen miit den KWA-Pistolen sind gut, hatte aber noch keine Glock, sondern nur USP und 1911er Modelle.

Ah ok, das wusste ich nicht das der Full Mod deaktiviert ist, danke für die Info, dann fällt die 18 schon mal raus. Interessant die 19er Reihe habe ich noch garnicht in Betracht gezogen. 

 

Gibt er es massive Unterschiede von der 17 zu 19?

 

KWA, hab ich bisher auch nur gutes gehört. Sie ist bzw wird halt ein Gebrauchsgegenstand. 

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2016 um 14:00 Uhr)

Die Glock 17 ist halt die reguläre Größe und die 19 ist eine Compact-Variante.

Begadi hat 19er Modelle von WE. Kannste ja mal die Bilder vergleichen.

Und eigentlich alle GBB-Waffen haben über 0,5 Joule und sind in DE nur mit Semi-auto legal.

Mir scheint, dass Du noch etwas Einlesebedarf zum Thema hast. Das ASVZ bietet da reichlich Futter.

[Post von stefan abrell (08.02.2016 13:59) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Die 19 ist kleiner. Was für mich durchaus von Vorteil ist. Dafür kannst du die KWA/KSC G19, G17 und die langen 50er Magazine nutzen (bei der 17 passen die 19er Magazine nicht).

Aber: Greif lieber zur AEP. Zuverlässiger, ganzjährig nutzbar, Sicherheitsabstände kleiner.

Hallo Stefan,

Thema verfehlt!

Sehn wir mal die Sache so.

Gaswaffen sind ab 18 und grundsätzlich ohne FA (Full Auto)
Gaswaffen sind meist über 0,5j und haben somit einen Sicherheitsabstand (auch kein Import!)
Gaswaffen als Backup haben keinen Vorteil was Reichweite, oder Präzision auf 20m angeht gegenüber einer vernünftigen AEP.

Glock geht gegen die AEP Modelle vor und wirft mit Klagen und Unterlassungen nur so um sich. Warum das nicht bei Gasern der Fall ist, ist das Geheimnis von Glock.

Unterm Strich bleibt: Willste ne AEP GLock bleiben die nur Bestellungen aus dem Ausland und das hoffen das du kein Stress mit dem Zoll oder der Waffe hast.

Warum ist die AEP Glock so beliebt? Gibt ne eigene Frage- und Antwortrunde dazu. Hauptgrund: Abmessung und Passgenauigkeit mit Originalteilen. ZB Holster. Feuerkraft und Zuverlässigkeit bei jedem Wetter.

Gibt es Alternativen?

Ja die CYMA M9 CM.126

Sogar Corpus hat sich positiv geäußert. -> https://www.facebook.com/AirsoftCorpus 

Seite: 1 2 3



Anzeige