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Gute Tag,

1. Bei meiner Maruzen M1100 GBB hat sich durch lange Nutzung der Verschluss komplett verabschiedet.

2. Ich habe die Waffe bereits zu Umarex eingeschickt, die meinten aber, dass sie keine Ersatzteile mehr bekommen und zudem die Reparatur den Neupreis übersteige.

 

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz verloren.

 

Frage:

Hat jemand noch eine Maruzen M1100 im guten / "unbenutzten" Zustand, der in der Lage ist, eine CAD-Zeichnung des Verschlusses anzufertigen und mir diese auch gegen Entgeld zur Verfügung zu stellen?

Ich möchte dann eine Firma des Vertrauens beauftragen den Verschluss herstellen zu lassen.

 

Ich habe bereits einen User hier angeschrieben, der dieses Projekt bereits angegangen ist, aber dessen Firma ist insolvent und es existiert keine CAD-Zeichnung mehr.

Halt dich mal an Bird of Prey, wenn dir da einer helfen kann, dann er.

kam dabei was raus?
Je nach dem wie teuer das ganze wird, würde ich mich daran beteiligen, hätte nämlich ebenfalls Interesse an einem solchen Teil.

LG
Micha

Verhandlungen laufen. Ich melde mich.

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2015 um 16:24 Uhr)

@Repcom
Danke freue mich darauf mehr darüber zu erfahren

@Spanier
Man sieht den Verschluss auf den Bildern leider nicht so gut, was genau hast du gemacht?
Und warum benutzt du den Revision Vorderschaft? ich finde den wirklich extrem schlecht verarbeitet und unpraktisch, hab den bei meiner M1100 gegen ein G&P RAS getauscht.

Lg

Micha

(234 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2015 um 17:50 Uhr)

Nach knapp 2 Monaten beginnt alles Gestalt anzunehmen.

Der Bolt befindet sich nach einem Prototypen (der mit Nachbearbeitung funktionierte) in Produktion.

Des Weiteren bin ich dabei, auch die anderen Teile in CAD nun selbst nachzuzeichnen und zu testen.

1. Bolt ... Check

2. Shell Brakes ... CAD

3. Reload Block (mit Pistonhead) ... CAD

4. Reload Pin ... Check

Updates folgen.



Gibts hier Neuigkeiten?

Ich glaube nicht das das was wird. So was verläuft sich sehr oft im sand. Sind erst hoch motiviert und dann kommt raus was das alles kostet.

Dabei ist das fixen ganz einfach und kostet eine VA Stahl schraube.

Langsam Jungs,

Ich bin immer noch dabei und fast fertig!

Solche Projekte brauchen ihre Zeit.

Mit vielen Prototypen und vielen Verbesserungen (erbracht durch freiwillige Tester).

Fazit von fast 6 Monaten Entwicklung:

Der Bolt aus Stahl macht Sinn, der Rest ist sinnlose Spielerei.

Grund:

Die originale Recoilfeder ist zu schwach für alle Internals aus Stahl. Nur mit dem Stahlbolt klappt das System zuverlässig.

Solange ich keine stärkere Recoilfeder bekomme, lohnt sich der Rest der Teile nicht wirklich.

Da ich mittlerweile eine direkte Verbindung nach Japan habe und durch den starken Euro an billige original Ersatzteile komme, sind diese immer noch günstiger. Wie gesagt lohnt sich nur der Bolt aus Stahl wirklich.

(691 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2016 um 09:37 Uhr)

@Repcom Freut mich zu hören! Hast schon eine Ahnung was der Bolt aus Stahl kosten wird?

Gruss tom

(234 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2016 um 15:37 Uhr)

Der Bolt kostet knapp 56 Dollar, ohne Steuern, zzgl. Versand (ich habe kein Gewerbe, daher kein Gewinn für mich).

Der Bolt bedarf aber als Rohling noch ggf. Schleif-, bzw. Polierarbeiten. Durch das Lasersintherverfahren sind minimale Treppenstufen im Rohling.

Das sind alle Teile in Arbeit:



Das heisst jetzt fehlt nur noch die  passende Feder dazu?

Was kostet das ganze Set?  Bräuchte das 2x , falls du Bestellungen annimmst!

Beste Grüsse tom

(234 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2016 um 14:47 Uhr)

Grundproblem der Recoilspring:

Schon mit Originalteilen aus Aluguß ist die Feder meines Erachtens auf Dauer zu schwach konzipiert.

Daher kommen die unregelmäßigen Ladehemmungen.

Mit dem Stahlbolt (und HPA-Betrieb) läuft die Kiste identisch gut. Nervtötend sind leider die beschissenen Ladehemmungen.

Ich kann die weiteren Tuningteile nur mit gutem Gewissen rausgeben, wenn das Federproblem gelöst ist.

Da ich von Federn keine Ahnung habe, wäre da qualifizierte Hilfe gefordert.

 

Sofort verfügbar sind (mit kleineren Schleifarbeiten ursächlich durch Fertigungstoleranzen)

Preise abhängig vom Dollarkurs, zzgl. Steuern und Versand (7€) (da kein Gewerbe, da kein Gewinn meinerseits)

Bolt 48€

Shellbrakes 11€

die beiden Ladehebel (Harris Tactical 12€ und RS Tactical (Kopie) 25€)

_________

Noch im Finalisierungsprozess:

Shelllifter (99%)

Carrierdog (99%)

RecoilBlock (80%)

Reloadpin (99%)

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