ICS MP5 Serie, Schwaben Arms oder MX5-P
Seite: 1 2
(2965 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2015 um 13:39 Uhr)

Hallo Community,

hat jemand Erfahrungen machen können mit MP5 Varianten von ICS?

Ich habe mir eine ICS CXP 16L gekauft allerdings hat diese massive Feedingprobleme und ist mir auf Dauer auch fast zu schwer.

Daher würde ich gerne fragen ob jemand mit den MP 5 Modellen von ICS Erfahrung hat.

Diese haben ja leider nicht die 2 geteilte ICS GearBox. Sind diese denn trotzdem leicht zu Pflegen und zu warten? Bzw. hat man dort überhaupt oft Jam Probleme?

 

Zweite Frage hat jemand schon konkrete Erfahrungen mir der Schwaben Arms ICS M41 Serie sammeln können?

http://www.begadishop.de/catalog/index.php?cPath=53_193_194_604&sort=2a&filter_id=44

 

Wenn ich mir die Beschreibung etc. anschaue scheint die einzige NICHT Schwaben Arms ICS MP wesentlich besser zu sein. Es geht um diese hier: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_604&products_id=10903

Diese hat eine extra neu entwickelte Split GearBox. Allerdings schrecken mich hier die Elektrik ab. Laut Begadi hat diese folgendes feature:  "Programmiert für 11,1V Lipo Akkus, Elektronik über den nicht mitgelieferten Timing Chip programmierbar"

Das heisst soweit, dass ich wenn ich meine 7,4V LiPo Akkus benutzen möchte erst einmal diesen Timing Chip kaufen muss oder ist das System abwärts kompatibel. Also nur bei höheren V zahlen muss umgestellt werden?


Vielen Dank

Die MX5-P muss per Chip auf 7,4V Lipo programmiert werden.
Ansonsten wird diese nicht sauber laufen.


Aus eigener Erfahrung würde ich dir eh empfehlen diese mit 11,1V Lipo zu spielen,
mit 7,4V war ich nicht so richtig zufrieden.

 

Grüße

Adrian

Hallo Hawk,

ist die MX5 noch in deinem Besitz? 

Du hast ja auch eine ICS Transform. Wie würdest du die Reichweite und Präzision der MX5 einschätzen?

Ich überlege nämlcih ob ich meine CXP 16L gegen die MX5 tauschen sollte. Allerdings sind mir Reichweite und Präzision doch recht wichtig.

Kann die ICS MX5 da mithalten? Auf wieviel Meter trifft diese noch zuverlässig? Am Anfang würde ich gerne den Out of the Box Vergleich haben.

Es geht mir erst einmal um meine Erstwaffe, vor allem auf Außengebieten. Für den infight habe ich noch eine auf 0,5J gedrosselte Tokyo Marui M4

Die mx5 ist eher für cqb und cqc ausgelegt, wobei ich meine auch im woodland nutze und damit sehr erfolgreich bin.ich habe bei meiner lediglich das hop up gummi getauscht und komme so auf ca.50-55 meter.

Die Präzision ist okay... Jedoch wirst du im Vergleich zur CXP16L ca. 5-10m an Reichweite verlieren.

Die ICS airsoft sind super stock zu spielen, wenn dir jedoch dir die CXP-L zu schwer ist gibt es noch eine Variante mit keymod. Die ist ein wenig leichter und kürzer

Die Produktbeschreibung lässt mich da auch eher von abweichen. Die Akkus sind sehr speziell, da die Form einfach unfassbar klein ist.

Ich habe schon mehrere LiPo die etwas größer werden, daher werde ich die MX5 nicht als erste Waffe nehmen wollen. 

Ich kann mir gut vorstellen eine MX5 in ein paar Monaten als Backup zu kaufen. 

 

Kann man denn etwas dazu sagen, dass die Internals der MX5 besser sind als die der Schwaben Arms MP´s? Die Schwaben haben ja die normale V2 GB und die MX5 hat ja schon die geteilte mit der Elektrik. 

Kann man also sagen, die Schwaben Arms sind die ältere Technik?

ältere aber zuverlässigere Technik, ja

Wobei ich meine geteilte gearbox nicht missen möchte. Ics mp5 zählen mit zu den besten preis/leistungstechnisch

Korrekt, die MX5 mit normaler V2 Switch wäre top.
Ich glaub ich muss da mal mit ICS reden :P

(1269 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2015 um 12:34 Uhr)

Die mx5 pro hat doch ne normale switch, ich hab nicht die mit dieser digitalen gearbox weil ich von der nix halte.

Btw die sollen mal eine MP5SD Mit splittgearbox entwickeln :)

Cross : normale Switch und SplitGB ?

Nett, dürfte die Version bei Kotte sein oder?
Glaube die hatten diese im Angebot.

Genau, das ist die. Die haben sie leider nix mehr. Sonst hätte ich sie dir hier verlinkt. Auf der ics hp habe ich jetzt auch nix endeckt

Seite: 1 2



Anzeige