Seite: 1 2
(446 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2015 um 11:52 Uhr)

So ich melde ich mich auch mal .... Ich weis ja nicht auf wem du anspielen tust aber eins möchte ich mal klarstellen.

Mein 2 Jähriger Sohn ist am Freitag abend mit offenem Schädel ist Krankenhaus eingeliefert worden daher war ich am Freitag Abend auch nicht Anwesend , Samstag Mittag bin ich dann auch noch mal ins Krankenhaus gefahren deshalb muss ich Chefkoch auch ein grossen Dank aussprechen das er das alles Übernommen hat. So Samstag Abend bin ich bis 5,30 Uhr auf dem Feld gewesen.

So ich möchte Dich mal sehen was in deinem Kopf vor sich geht wenn du mit der Belastung ins Game gehst und dir der Kopf gans woanders steht nur nicht da , ich habe dennoch versucht alles unter einem Hut zu bringen das mir das leider so nicht gelungen ist tut mir Leid.

 

Noch mal vielen Dank an Chefkoch dafür das er das so gut gemeistert hat.

 

 

Dafür hab ich verständnis.Auch wenn du ganz gefehlt hättest,aber es waren genug orgas da.Darum geht es.Ich hoffe nächstes mal wird es besser und das es deinem Kurzen gut geht und gute besserung 

(581 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2015 um 12:28 Uhr)

Schade das ich von der OP jetzt erst erfahre. Trotz der Negativ Kritik hoffe ich darauf das die Orga daran festhält LARP AS zu veranstalten denn Speedgame ASLARPs gibt es genug. 

Nehmt euch dann auch bitte die Kritik zu herzen weniger AS mehr Rollenspiel, Chararakterbogen, Kleidungsvorschriften und eventuell von der Kleidung vorher ein Bild schicken damit das von der Orga abgesegnet wird. Eventuell auch nur noch so weit gehen und die "OP" nur noch mit Eingeladenen Spielern stattfinden lassen bei denen man weiß, da steht Rollenspiel im Vordergrund. Eventuell auch sagen das man mit MAX 1j oder nur 0,5er das Spiel stattfinden lässt, das schreckt dann die Joulegeilen schon mal ab.

 

 

 

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2015 um 13:14 Uhr)

Was ich hier sehe ist ein typisches Heidekrug-Phänomen. Es kommen fast die selben Leute, die auch auf den normalen Tagesspielen sind weil findet ja was statt und so.
Diese Leute haben sich vom vorherein nichtmal informiert und lassen sich auch nicht auf das Szenario ein. Außer einem Bruchteil an wenigen Leuten die sich auf das Zombie-Szenario eingelassen haben sah es aus wie auf jedem normalen Game.

Sowas kann selbst die beste Orga nichts. Eine Orga schafft nur die Grundvorraussetzungen, die Spieler sind dafür verantwortlich, was letzendlich daraus gemacht wird.

Und so viele Leute hier auch schlecht über die Orga reden, die meisten Finger sollten in Richtung der Teilnehmer gehen. Denn gegen solche ist manchmal kein Kraut gewachsen.

 

Wenn sich jetzt jemand dadurch angegriffen fühlt sollte er mal in sich gehen wodurch das überhaupt zustande kommt.

 

Und um mal ein griffiges Beispiel aus der Vergangenheit zu bringen:

 

Edit: Jörg ich habe allgerößten Respekt vor dir, dass du trotz der Verletzung deines Sohnes soweit es dir möglich war weiter vor Ort an der OP zu arbeiten.

Wie Chefkoch schon erwähnt  hat lernen wir aus eurer Kritik.Wir sind auch schon dabei zu Planen damit es beim nächsten  mal besser läuft. Wahrscheinlich wird es auch dort die eine oder ander Panne geben. Den alle zufrieden zu stellen ist ziemlich schwierig. Aber wir geben das nächste mal unsere bestes. Dank eurer Kommentare wissen wir was wir besser machen können. Dafür schonmal ein dickes danke ;). Einige von euch haben ja geschrieben das sie nicht mehr kommen wollen. Ich bzw. wir würden uns freuen  wenn ihr es euch anders überlegt und trotudem vorbei  schauen würdet. 

Moin an alle, ich habe den Thread jetzt erst gesehen.

Also, voraus mal, wir werden auch weiterhin zu euch kommen! Wir haben 550km pro Strecke und kommen gern.

Wenn Jörg nicht da ist, war es schwer, die Orga auf die anderen zu übertragen. Ich hätte gern geholfen, aber wurde nicht mit einbezogen außer im "after-OP-Game". War aber auch nicht schlimm. Die Schuld darf man der Orga nicht nur geben. Euer Fingerzeig sollte auf die Spieler gehen, die Alkohol getrunken (eigl muss man nicht erklären, dass übermäßiger Genuss nicht Hand in Hand mit Waffen gehen sollte...) und/oder zu früh abgereist sind.

Stellvertretend kann ich für meine Jungs sagen: Die hatten Spaß! Haben sich in the Valley hauptsächlich um die Zombies und Base-Aufbau gekümmert. Auch wenn es sonst keine LARPer sind, haben sie sich in das Szenario und Spiel eingefügt. Ne bessere Base als da hätte keiner bauen können :P .

Die Zombies waren super! Auch die Option, selbst als Zombie weiterzuwandeln, total cool, leider wurde die nicht genug genutzt. Super-Zombie-Idee cool.

Chefkoch hat es super gemacht! Auch die Vorbereitungen im Vorfeld von Jörg waren gut; denn er hat versucht, LARP-Elemente in ein Airsoft-Spiel einzubringen. Wir waren relativ gut informiert.

Hätte mir gewünscht/Verbesserungen fürs nächste Mal: Einsammeln der Verzichtserklärung, Chronen, absolute Grenze für so ein Spiel von 1,6 Joule, bessere Anmeldung (mit abhaken wer da ist, da ich selbst als Event-Orga Ansprüche an andere Organisation habe), nur geladene Teams, vorab online-stellen ALLER Game-Infos, Ingame von den Spielern mehr Rebellionen gegen getroffene Vereinbarungen oder besondere durchtriebene Aktionen (es kam von den Spielern auf dem Feld direkt kaum Eigeninitiative), Durchgeben aller Vereinbarungen innerhalb des Teams, mehr LARP-Waffen, Absprechen der Orga untereinander, Erreichbarkeit der Orga (außer Jörg), und nicht zuletzt Spieler, die nicht 35 Euro ausgeben, um dann nach nichtmal nem halben Spieltag wieder zu fahren - peinlich!

Meine Bilder sind als Slideshows zu finden auf www.youtube.de/danninone89 . Ich hoffe, dass man bei den Leuten, die drauf sind, sieht, dass sie trotzdem Spaß hatten. Wer Bilder haben möchte, meldet sich einfach bei mir.

Wie bereits gesagt die Ansätze waren echt gut und die Orga hat sich Mühe gegeben ich muss die Schuld auch mir geben das wir in Gear aufgetaucht sind und vorzeitig (Samstag morgen) abgereist sind das hätte man alles durch etwas überlegen verhindern können jedoch würden wir gerne wieder kommen also wenn ihr PART2 machen wollt fahren wir gerne wieder 550km um dabei zu sein aber diesmal in richtigem Outfit.

Seite: 1 2



Anzeige