Ares Amoba 13 Honey Badger akku fragen
Seite: 1 2 3

@[MR.]3L3NOR 

Generell mag das ja gut gehen, 

nur leider muss ich dir sagen, dass ich die Dinger tagtäglich auf den Tisch bekomme und bereits weit über 100 davon repariert habe...

Und rate mal was in 95% der Fälle für eine Steckerverbindung in Kombination mit welchem Akku verwendet wurde ? 

Auch die zahlreichen Aussagen der Shops sind hier mehr als eindeutig... 

Wenn es bei dir und einigen anderen funktioniert, dann ist das zwar schön für dich, jedoch rate ICH PERSÖNLICH davon ab 11,1er in den EFCS Systemen zu verwenden ! 

Des weiteren erlischt bei einer technischen Veränderung der Waffe (und das ist z.B. einen anderen Stecker anzulöten ) die Garantie !

Mal abgesehen davon, garantiere ich dir, dass du den Unterschied zwischen 7,4er und 11,1er in 2 von 3 Fällen in einer EFCS Waffe NICHT merkst !

Hi,

 

Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Akkuleistung in Kombination mit der Verträglichkeit des EFCS. Hab dazu auch noch keine konkreten Antworten gefunden.

 

Aktuell nutze ich einen 7.4V Lipo Akku mit 1800mAh und 25-50c. Ich bin mit dem Akku auch soweit zufrieden, jedoch hab icj gehört das der C-Wert für das EFC-System viel zu hoch wäre und hier max. 30c ausreichen würden.

Ich zweifle generell nicht an den Aussagen, der Person die mir diesen Tipp gegeben hat, jedoch möchte ich mir schlichtweg noch weitere Meinungen/ Bestätigungen ins Boot holen, bevor ich in einen neuen Akku investiere.

 

Gruß und Danke

Metro

30C heisst nichts anderes als deine Ampere des Akkus *30 pro Sekunde.

also 1,8a*50= 90

Wenn du jetzt nen 2a Akku mit nur 30c hast biste auch schon bei bei 60. Wer jetzt wie ich mit 4,2A rumrennt ist auch bei weit ü 100. Der C-Wert alleine hat soviel Aussagekraft über die Ampere die über die Platine Richtung Motor fliessen wie der verbaute Stecker. NULL!

Verträgt das EFCS denn einen 7,4er LiPo mit Dean(T) Stecker, oder auch nicht?

Seite: 1 2 3



Anzeige