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Tue ich ja nicht.Ich sage nur die Fertig Boxen sind schrott.

Deepfire stellt bomben tunningteile her,aber ihre Waffen(Silver serie) sind ranz 

Ich persönlich empfehle dringend den blauen TFC Pistonhead, wenn es denn TFC sein soll. Der rote ist bei mir völlig unvermittelt zerbröselt. Der blaue hält nun seit etlichen 10k Schuss. 

Den Motor würde ich gehen JBU tauschen, SHS Motoren sollen teilweise Qualitätsprobleme haben. Bei den Gears würde ich nen 10er drauflegen und die SHS 13:1 Gears bei begadi nehmen. 

SHS Piston und Nozzle stimme ich zu. 

Lager würd ich im low Budget Bereich die Begadi Kugellager nehmen, sie sind wenigstens geschlossen. Etwas hochwertigere gibts im Modellbauhandel. Ende der Fahnenstange wären dann Prometheus Kugellager. 

C-Head habe ich super Erfahrungen mit Ultimate gemacht. Beim Zylinder ebenso (harmoniert beides super). 

(2482 Posts)

(nachträglich editiert am 09.03.2015 um 23:34 Uhr)

Nix Begadi bestell hier:

Achso, in Kalifornien bestellen, wenns den Krempel 1-2 Tage später schon nach Hause gibt von Begadi mit dem allerbesten Service weit und breit? Erscheint mir nicht sehr sinnvoll...

(2482 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2015 um 00:01 Uhr)

Wenn du den Begadi Service als aller besten Sevice bezeichnest, dann kennst du noch nicht Brills Service, hatte heute noch eine Frage, die Antwort kam innerhalb 10min.

Dieser Laden wird von jemandem geleitet, der sich besser mit Tuning auskennt als alle Begadi-Mitarbeiter zusammen, er verkauft nur die besten Teile, die er selbst getestet hat und das zu sensationellen Preisen.

Wenn du mit etwas Teil Probleme hast, erklärt er dir, was du falsch gemacht hast oder was man ändern sollte.... 

Könnt ihn ja gerne mal was fragen:

Facebook: Louis Brill; Brill Armory

Youtube: Brill Airsoft

Zum thema antwort.Begadi antwortet mir auch nachts ^^

(2482 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2015 um 00:33 Uhr)

spielt ja auch keine Rolle ob der eine 10 und der andere 20min braucht. 

 

Back to topic:

- Nimm als Basis eine Lonex-Shell.

- Dazu 12:1 SHS Gears + SHS Delayer Chip und evt. SHS Tappetplate.

- einen SHS 14.5 Zahn Piston und Super Shooter POM Pistonhead(Lager entfernen)

- Kugellager Springguide (SHS, besser Element) und M90 Feder, dann Shortstroken.

- ARL und COL sollten auch neu. (SHS/ZCI)

- SHS Cylinderhead + Nozzle für perfekten Airseal, Original Cylinder polieren und ggf. Abdichten

  Auf den Cylinderhead klebt man ein Neoprenpad drauf, darauf ein passendes Sorbopad und           stellt den AOE ein.

- Nun noch einen ZCI Balanced Motor(long) mit SHS Piniongear(!).

- Ganz wichtig Nukefet, bzw. Complete Nukefet, wenn man nich Löten mag.

- Lauf und HU Madbull und Prowin, dass wurde ja schon gesagt.

 

Und natürlich:

- Shimmen

- Fetten

- Gearbox verstärken

- Abdichten 

- Swiss Cheese Piston

 

Dann solltest du (sofern alles korrekt gemacht) ca. 35rps erreichen (11.1v Lipo) und ein extremst haltbares und langlebigs Setup haben.

Edit: Fast alles Teile gibt es bei Brillarmory.com

(81 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2015 um 15:48 Uhr)

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und die Mühe, die ihr euch gegeben habt mir Tuningteile aufzulisten. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Gearbox zusammen gebaut bekomme, so wie Thunderbird es beschrieben hat. Soll ich es "versuchen"? Technik-Versierte gibt es in meinem Umfeld auch.

Fragen:

Nukefet=Mosfet? soll mit Mosfet Burst schießen (!wichtig!)

Spring Guide verwendbar? (siehe unten)

Kannst du mir für Neopren- und Sorbopad etwas vorschlagen? 

 

Welchen Lauf? 6.03? Immer noch mein genannter Madbull Black Python Crawler Lauf verwendbar, ist ja 20 Euro billiger?

 

Deine genannten Sachen liegen bei ~210-250 Euro. Also recht annehmbar.

 

Wobei der Element Spring Guide einem G&P Spring guide gewichen ist, da der Element Spring Guide in DE nicht erhältlich ist und Ich meine Auslandsbestellungen auf 1 belassen möchte.

Nochmal von mir mit Links aufgelistet, da ich mich nicht vertun möchte:

Shell

SHS 12:1 Gears

SHS Delayer Chip

SHS 14.5 Zahn Piston

Super Shooter Pom Pistonhead (bei dem die Lager entfernt werden)

Springguide G&P (von mir getauscht)

SHS M90 Feder

SHS ARL

ZCI COL

SHS Cylinder Head

SHS Nozzle

ZCI Balanced Motor (Long)

SHS Pinion Gear

Madbull Lauf (Crawler)

Madbull HU

(und vielleicht ein weicheres Gummi?)

 

Bearbeitung meinerseits:

Löcher in Piston Bohren

Shortstroken, Wieviele Zähne muss ich an Sector Gear und Piston entfernen?

Shimmen

Fetten, wir haben viele Fette zuhause stehen, doch welches empfiehlt sich besonders? (eher zäh oder flüssig)

Gearbox verstärken (keine Vorstellung wie das geht)

 

EDIT: Alte Gearbox ausschlachten geht nicht / möchte ich nicht. (unter anderem aus Qualitätsgründen)

 

 

Mfg Lukas

Würde ja Nanos Auflistung unterschreiben.

Einzig den motor würde ich nicht unbedingt nehmen. Habe den SHS und einen AIM F430 hier. Würde eher den AIM nehmen. Hatte zwei SHS und die waren beide recht laut. Einen verkauft, einen einem Wet-Break-In unterzogen. Ist jetzt nicht viel leiser. Der Aim läuft gefühlt ruhiger.

Der SHS ist meiner Empfindung nach stärker und da 05er SetUp würde ich den Aim bevorzugen.

Zu deiner Auflistung:

Warum 12:1 Gears? Dein ausgewählter Motor soll sich wie der SHS verhalten? Das bedeutet, er wird sehr schnelll sehr warm. Dazu noch 12:1. Gute Kombo. Feder würde ich nicht unter m100 gehen. Wie viele Zähne beim Short-Stroking weg müssen, musst du testen. Dafür gibt's keine Vorgabe.

Wenn möglich tausch dein HU gegen ein ProWin.

Ansonsten kann man das so lassen, viele Wege führen nach Rom! 

Burst geht mit diesem Mosfet nicht. Es heist halt Nukefet, weil es sehr leistungsstark ist. das G&P Springuide ist natürlich absolut super. Egal welche Gears oder Motor du nehmen sollTest, wobei meiner definitiv das beste Preisleistunhsverhältnis, nimm auf jeden Fall Piniongear, Gears, Delayer Chip und Tappetplate von der gleichen Marke, damit es super harmoniert. 

du wirst das auf jeden Falle schaffen. 

Nimm soviele Zähne vom Sector weg, bist du auf max. 0.55 Joule kommst.

Achso, dein Lauf ist nicht das wahre, nimm einen Normalen Madbull Lauf und bestelle möglichst nicht bei kotze...

 

MFG

(81 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2015 um 18:07 Uhr)

Ich vertraue Jan und Thunderbird in der Sache.

Ist das Nukefet so wichtig in dem Zusammenhang?

Kann ich den von TBS empfohlenen Motor gut mit dem von Thunderbirds  empfohlenen Rest kombinieren?

 

EDIT: Ulitmate HU und Gummi auch gut? 

Ja, kannst du, denke aber an das SHS Piniongear!

Ein Mosfet ist sehr wichtig, allerdings tut es fast jedes andere auch, das Nukefet ist nur außerordentlich stark. Und vor allem bei Highspeed Setups zu gebrauchen.

MFG

Bitte keine begadi Kugellager kaufen , die zerhaut es dir sehr schnell !!! habe mit Lager gekauft von begadi und nur Bevel und Spur gear damit ausgerüstet , sector gear ganz normale Stahl lager . Nach nicht mal 100 Probe schuss sind die Lager gebrochen . Aufgelegt für m130 Feder und m130 verbaut , direkt kaputt gegangen . Die 8mm Lager die angeblich m150 aushalten sind bei m120 zerrieben worden !!! Bitte Finger weg das ist kein Einzelfall !!!! 

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