10.01.2015 Hawks Air Calbe. Meine Eindrücke vom gestrigen Spieltag!
Seite: 1 2 3

meiner Meinung nach ist das auf der Hawks Air ähnlich wie damals bei Phoenix noch oder oder jedem anderen gelände das ich kenne...

 

die stammspieler ler kennen sich zu großen Teilen und rotten sich schon zu Anfang zusamnen, somit entsteht schon beim Start ein ungleiches Kräfte verhältnis. Geländekentniss macht einfach sehr viel aus.

 

das nächste sind die Jule Grenzen ... Ich denke auch das 2J zu viel sind! Ich habe bisher mit 1,6J gespielt und habe mir nun für Calbe extra einen 90ger zylinder gekauft. Wer auf Diesem gelände gewissenhaft und ernst spielen will sollte die 1,3 J nicht überschreiten! Ich überlege jedesmal meine systema auf 0,5J zu drosseln wenn ich dort war.

 

zusammengefasst: Festfahren tut sich das Spiel durch Angst vor Treffern, unausgewogenen Teams und dadurch Frust bei den Spielern. 

 

Wie wie wäre es denn wenn man bei Belagerung des spawns einfach die belagernden spieler das team wechseln lässt?

Gleiches Problem, wie schon seit Jahren auf diversen Feldern und in der Szene generell:

1. 

Spielfeldbetreiber und Orga sind inkonsequent. Das beginnt bei viel zu hohen Joulezahlen, damit auch der letzte Depp noch teilnehmen und Geld in die Kassen bringen kann und endet bei Ansprachen, die ohne Folgen bleiben.

2.

Alle beschweren sich über die Bäng-Regel, aber niemand ist bereit Änderungen vorzunehmen, die die Abschaffung der Regel herbeiführen könnten (geringere Joulezahlen, Gesichtsschutzpflicht, Backuppflicht ).

 

Caalbe ist ein klassisches CQB-Gelände. 1 Joule ist vollkommen ausreichend. Eine Backup für sehr kurze Distanzen sollte Pflicht sein, ebenso ein voller Gesichtsschutz. Wer dazu nicht bereit ist, der kann nicht teilnehmen - basta!

Wenn die Orgas nicht so geldgeil wären und die Spieler nicht so bequem und egoistisch, dann könnte man die Bängregel ohne Sicherheitsrisiko abschaffen und das Problem wäre gelöst.

3.

Viele Orgas sind extrem unkreativ in der Spielgestaltung. Es fehlen neue Spielmodi und Kreativität in der Problemlösung. Da muss sich keiner wundern, wenn nach 3x spielen auf Feld x die strategisch wichtigen Punkte bekannt sind und das Spiel festfährt.

Die Lösung ist dann aber nicht, entsprechende Abschnitte zu sperren und das Feld zu verkleinern, sondern eine Anpassung der Spielmodi. Zusatzaufgaben, Punktesysteme etc. die dafür sorgen, dass es unattraktiv und uneffektiv ist, sich an diesen Orten aufzuhalten.

 

Ich finde es mehr als traurig und beschämend, dass die Szene in Deutschland so extrem unfähig ist und sich somit selbst abwürgt. Nicht ohne Grund flüchten viele auf ausländische Events oder organisieren sich privat.

Und nun nochmal zum Spielfeld an sich. Das Gelände ist top. Die Nutzung miserabel. Komisch, dass seit dem knapp 2-jährigen Bestehen noch immer die exakt gleichen Modi gespielt werden und die Probleme noch immer nicht gelöst wurden. Für mich zeugt das von fehlender Kompetenz. Ein gutes Spielfeld allein ist nichts wert. Eine gute Orga, die etwas daraus macht, würde den Tagespreis rechtfertigen. Momentan sehe ich es als rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht nur einfach mal wieder etwas ballern möchte.

Ich muss was die Spielmodi angeht ganz klar dagegrn sprechen. Die Spielmodi kenne ich so vielfältig nur von Calbe! Und sachen wie der Diktator oder die Politiker Spielmodi sind absolut klasse und machen genau das was du (slow) bemängelst.... Evt hatte ich mit den Spielmodi aber auch nur immer sau Glück.

 

Gesichtsschutz Pflicht halte ich auch für sinnvoll. Jule Begrenzung hab ich ja selber angesprochen

Gesichtsschutzpflicht halte ich für dämlich.

Vorschlag wie ich es von dem einen oder anderen Spielfeld kenne:

Auf dem Spielfeld ist Helm und Gesichtsschutzpflicht.

Diese wird aber nicht von der Orga durchgesetzt.

Bedeutet haste kein Helm auf und stößt dir den Nüschel, ist das dein Problem brauchste nicht heulen das es weh tut.  

Schießt dir einer Ins Gesicht und du trägst keine Maske, ist das dein Problem brauchste nicht heulen das es weh tut.

Eben ... Gesichtsschutz kann sich doch jeder sleber aussuchen ob er ihn brauch oder nicht.

Vielleicht muss man einigen Leuten noch sagen das sie beim laufen auch atmen sollten.

Die oben genannten Post mal vor weg aber wer selber nicht im stande ist sich SELBST zu schützen der hat grundsätzlich nichts bei solchen Hobbys zu suchen.

Und grundsätzlich sollte es auch jedem klar sein das es immer Ausreißer im AS Bereich und bei jedem anden Hobby gibt ..., d.h. Es kann immer mal sein das es jemanden gibt der absichtlich oder unabsichtlich gegen die Regeln (Abstände etc.) verstößt.

 

(522 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2015 um 14:29 Uhr)

Davon abgesehen das die Leute einem oft Eh nicht viel wahl lassen wo man hin schießen kann... Tut mir leid aber wer nur mit dem Kopf vor guckt und schießt brauch nicht zu erwarten das man nicht zurück schießt.

 

die pflicht halte ich für angemessen da dann einfach keiner mehr meckern kann das er was im Gesicht abbekommen hat.

 

Es gibt auch extra eine Feedback Gruppe dafür
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000036861


Langsam nimmt diese Unterhaltung nämlich überhand und bevor das Rad zum elften mal erfunden wird, taadaa die Gruppe.



 Ich trage zum Beispiel keinen Gesichtsschutz weil ich davon absolut kirre werde.
Ist so ein Klaustrophob-isches Ding. 

Och also solange du dich nicht beschwerst wenn dir nachher nen paar Zähne fehlen - alles gut! :D

In 10 Jahren nichts passiert obwohl ich schon einiges ins Gesicht bekommen habe und auch auf die Lippen.
Aber nie nen Zahn verloren.

 Ich werde mich da nicht beschweren, wobei ich aber eigentlich nie nur mit dem Kopf um die Ecke schaue.

Es gibt auch extra eine Feedback Gruppe dafür...

 

 

Aha... Und woher soll ich das wissen? Gibt ja keine Übersicht der Gruppen. Und ehrlich? Ich nutze doch nicht zu allem die SuFu, wo ich mal eben mein Würstchen in den Senf tunken will, obs da ne Gruppe zu gibt, die Gott wer weiß welchen Namen trägt.

Sirke iss ein Snickers
 

Hab schon 2 Leute nen Zahn verlieren sehen - seitdem herrscht bei uns Maskenpflicht und das ist auch gut so. Ich selbst trage Helm + Maske und das hat mir schon einiges an Schmerzen erspart... Muss aber auch dazu sagen, dass ich auch kein Problem mit Kopfschüssen habe, dafür gibt es es Masken und ich schieße auch aufn Kopf wenn jemand nichts anders zeigt - selbst schuld!

Letztes Mal calbe hab ich n halben Zahn verloren es war mein ganzer körper zu sehen daneben mein Kollege hatte ne blutige Lippe warebenfalls auf offenem Feld... Seit dem Ereignis denke ich änder über den Schutz meiner zähne... Backe und Co ist mir egal aber Zähne und Augen müssen geschützt sein!


(nachträglich editiert am 12.01.2015 um 17:26 Uhr)

Wisst ihr seitdem ich einen Schuss an meine primären Geschlechtsmerkmale bekommen habe denke ich anders über Tiefschutz. Der Verlust dieser Organe würde mich zu einem komplett anderen Menschen machen. Also stehe ich für eine Genitalschutzpflicht.

Seite: 1 2 3



Anzeige