Hallo liebes Forum. 

 

Ich hatte ein paar Probleme beim zerlegen meiner Tr16 und eigentlich alle bis auf ein gelöst.

und zwar bekomm ich den Deltaring und den Aussenlauf nicht ab. ist die ganze Einheit nochmal am Body verschraubt? und wie löse ich diese verbindung?

 

Danke schonmal für die Hilfe

 



okay jetzt bin ich schonmal schlauer,

 

aber ganz schön teuer die dinger,....

Um dir Ärger zu ersparen kauf auch ein teures. Die billigen halten nicht. Habe an meinen Delta Ringen 3 Tools gekillt. 2x Begadi und ein Mal ein Klon.

(312 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2014 um 15:20 Uhr)

Jetzt Echt? sind die soo feste da drauf?

 

Hätte nciht gedacht das ich bei dem umbau Extra Werkzeug brauche und das nur um einmal das Frontset zu tauschen.

 

Man lernt nicht aus.

Rohrzange geht auch....nur sehr sehr Schwer und es kann was Kaputt gehen 

Die Rohrzamge bekomm ich nirgentwo angesetzt, habe grade schon überlegt ob das Werkzeug zum Wechseln von scheiben an meiner Flex passen könnte

Wo rohe Kräfte sinnlos walten... Tool kaufen glücklich sein. Wenn das bei der G&G genau so sitzt wie bei einer G&P (was ich nicht hoffe) dann wirst du das Ding auch noch in einen Schraubstock spannen müssen und mit einem Heißluft Fön erhitzen müssen, um den Kleber zu lösen^^

Die günstige aber nicht so gute Variante ist, das du ein Imbus mit der kurzen Seite in die Bohrungen zu stecken. Das Lange ende über den Lauf und dann Kraft aufwenden, zur not Hebel verlängern.

Eine blöde Frage habe ich da noch, ist das ein Links- oder Rechtsgewinde?

Es sollte ein Rechtsgewinde sein. Also links rum drehen, wenn's abgehen soll

also die vollidioten Variante xD :

 

Ris wieder montiert, die schraube die den Deltaring sichert (Ähnlich wie Gastube)

rausgedreht, Griff am Ris montiert und damit dann den Deltaring samt Ris mit einem Ruck abgedreht^^

Ist die Variante mit dem langen Hebel :D

 




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