Danke an alle User und gibt es Geschenke ?
Seite: 1 2 3

So wichtige Frage: 

Was ist mit Geschlossenen Gruppen? Müssen diese auch überprüft werden? können die mitglieder noch im Ausgeblendetem Forum lesen? Kann ich als Gruppengründer wenigstens die Geistigen Ergüsse der Mitglieder Retten? Also nach dem 13.12?

Gruppen und ihr Inhalt bleiben bestehen so wie sie sind. Wenn ihr eine Gruppe habt, die sich mit Gear beschäftigt und wie ihr ran kommt, oder sonst was, dann bleiben alle Beiträge erhalten und gleiches gilt für die Gruppe und ihren Status als geschlossen. 

UNd wieso werden geschlossene gruppen dann überprüft?

Es werden alle Gruppen vorläufig unsichtbar gemacht. Das Prüfen bezieht sich nicht auf den Inhalt. Es geht nur darum, dass keine Gruppen weiter existieren, die keinen Nutzen erfüllen. 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000038378

Gruppe, 2 Mitglieder, keine Konversation. Sowas ist gemeint. Wenn ihr eure Gruppe nutzt gibt es keinen Grund, dass ihr euch irgendwelche Sorgen machen müsstet. 

Die Idee ist echt spannend.

Mal als Beispiel. Wir haben eine "sinnvolle" Gruppe, jedoch ist der Gründer inaktiv und es gibt keine Moderatoren in der Gruppe. Wie soll dort verfahren werden? Es gibt ja keine Antwort des Gründers.

Ich bin nur in vier Gruppen, diskutiert wird allerdings in keiner (bzw. es wird nicht mehr diskutiert). Das liegt daran, dass gewisse Events schon vorbei sind, bzw. es einfach nichts zu diskutieren gibt. Sind diese Gruppen dann automatisch sinnlos?

Mir persönlich ist es eigentlich wurst, ob in den Gruppen geplauscht wird oder nicht. ich würde sie trotzdem ganz gern behalten.

Kann man so zu einem späteren Zeitpunkt auch mit den Infopages verfahren? Die gibts ja auch doppelt und dreifach.

Bei den Gruppen deren Gründer mittlerweile gelöscht sind werden wir gesondert verfahren und wahrscheinlich einem noch existierenden User/Moderator die Gruppenleitung übergeben, sodass diese weiterhin existiert.

Mit den Infopages werden wir auf lange Sicht auch Mal schauen.

Und was passiert mit dem Forum als solchem? Weil manche Beiträge haben echt sinn....??

Nehmt ihr euch in dem Zusammenhang auch die ganzen Infopages (ohne Titel, irreführende Titel wie "meine Kleine" und doppelte) vor?

Das würde zumindest die Performance bei der Infopage-Auswahl steigern, da ja aktuell jede Infopage geladen wird, wenn man eine Neue hinzufügen möchte.

Wie oben beschrieben machen wir das erstmal mit den Gruppen, das ist auch schon genügend Aufwand. Die Infopages werden im Moment noch keinem Cleanup unterzogen - unterliegen aber ebenfalls der Freischaltung. Ich kann mir vorstellen dass es ein CleanUp auch für Infopages geben wird, dazu müssen aber noch andere Voraussetzungen geschaffen werden.

Die Performance bei der Infopage-Auswahl ist eher ein programmiertechnisches Problem, mit dem ich mich schon länger herumschlage. Mit dem Update am Samstag kommt auf die Auswahl eine Art einfaches LazyLoad, nicht die eleganteste Lösung, aber dürfte die Ladezeiten des Auswahlmenüs hoffentlich gut reduzieren.

Sowohl die Erstellung der Gruppen als auch der Infopages erhält zusätzlich eine Anzeige "ähnliche Gruppen", nach dem Prinzip wie es auch bei der Erstellung von Threads bereits zur Anwendung kommt. Das hilft hoffentlich, das doppelte Erstellen von Gruppen und Infopages etwas zu reduzieren.

Die neue Unterteilung wirkt schnittiger, einfacher, zugänglich. Optisch sagt mir persönlich das auch zu.

Habt ihr fein gemacht! ;)

Ob ich meine Gruppen erhalte, oder die aus Gründen der Aktualität im Nirvana verschwinden, bleibt noch abzuwägen.

Alles in allem aber der erste, positive und sichtbare Schritt, in eine neue "ASvZ Zukunft", der lange nötig war.

Danke dafür!

 

MfG

Die Teamseite/forumpflege ist jetzt auf jeden Fall übersichtlicher und gefühlte 100 Klicks weniger erreichbar.... top =)

"und der jeweilige Gründer eine Nachricht erhält, in der er sich entscheiden kann, ob er sich mit seiner Gruppe dieser Herausforderung stellen will oder nicht."

Ja, würde ich gerne, nur werden Gruppen in denen nicht genügend Kommunikation in letzter Zeit war ja trotz "erwünschter Freischaltung" dann trotzdem gelöscht. Was bringt es mir wenn ich jetzt auf "Ich würde diese Gruppe gerne weiterhin haben" klicke nur um dann ein paar Minuten später eine autromatisch generierte Nachricht bekomme dass die Gruppe nicht freigeschaltet wird, weil zu wenig Kommunikation darin war? Ja, etwas sinnlos in meinen Augen.

Seite: 1 2 3



Anzeige