Danke an alle User und gibt es Geschenke ?
Seite: 1 2 3

Hallo Liebe Airsoftcommunity,
das ASVZ wächst und entwickelt sich weiter.

Genau das hat es nötig gemacht, dass wir uns in der Moderation zusammen mit unserem Admin, Thomas Martin, Gedanken gemacht haben, wo der Weg hingehen soll.
Im Großen und Ganzen läuft es gut, die Community wächst, die User nutzen das ASVZ zur Kommunikation, um Spiele zu organisieren, Teams zu gründen und sich besser kennen zu lernen.


Auch die Foren werden gut genutzt und ihr tauscht eure Erfahrungen aus, helft euch gegenseitig, oder besorgt euch als Neueinsteiger einfach nur Informationen, die ihr benötigt.
Das Airsoft Verzeichnis ist mittlerweile die beliebteste Airsoftcommunity in Europa.
Ich glaube das ist etwas auf das wir alle, vor allem Thomas Martin als Gründer und PAPA des Airsoft Verzeichnis, besonders stolz sein können.


Ich möchte mich auch bei unseren fleißigen Moderatoren und meinen Supervisoren-Kollegen Jane und Flea, für die gute Zusammenarbeit und auch für die konstruktive Kritik der User herzlich bedanken.


Diesen riesigen Haufen User zusammen zu halten und vorhandene Probleme zu lösen, die thematisch auch noch mein Hobby sind, macht einfach riesig Spaß und ich glaube das sehen die meisten Moderatoren, die es alle ehrenamtlich machen, genau so.


So genug geschleimt.

Wir wollen jetzt einen Schritt weiter gehen und möchten euch die Möglichkeit geben noch besser und vielleicht auch mit mehr Selbstbestimmung, Einfluss auf die Qualität dieser Community zu haben.


Diese Möglichkeit hattet ihr eigentlich schon immer, aber ihr habt sie nie oder nur selten genutzt: Es sind die Gruppen.


Diese Gruppen sind in unserem neuen Konzept der zukünftige Schwerpunkt in denen der Informationsaustausch stattfinden soll. Dazu benötigen wir einen Schnitt.

Von jetzt an verwirklichen wir das was wir schon lange vorhatten und jetzt durchziehen.
Wir werden euch die Möglichkeit geben euch in Gruppen zusammenzuschließen und Themen zu diskutieren, die euch interessieren, und diese Gruppen selbständig, mit etwas Unterstützung unserer ASVZ Moderatoren, zu den beliebtesten Gruppen im ASVZ zu machen.

Dazu wird es ein Ranking der beliebtesten Gruppen geben, welches auf der Startseite angezeigt wird.
Gruppen, in denen viel diskutiert wird, werden durch ein Zufallsprinzip angezeigt und zeigen euch, ob ihr mit eurer Idee der Gruppe richtig liegt, oder bei der Leserschaft mit eurem Thema null Interesse geweckt habt.


Das würde bedeuten, dass Gruppen, in denen keine Kommunikation stattfindet, zur Löschung anstehen. Das heißt auch, dass Gruppen mit Themen, die interessant und auch lesenswert sind, vom Gruppengründer und seinem Team gepflegt und auch moderiert werden sollten, damit sie die geilste Gruppe im ASVZ wird.

Das ist eigentlich die Herausforderung, die viele von uns erwartet haben: Selbst einen Teil des ASVZ in die Hand nehmen und beweisen das man sein Projekt im Griff hat.
Wie machen wir das?


Der erste Schritt wird sein, dass wir alle Gruppen unsichtbar machen und der jeweilige Gründer eine Nachricht erhält, in der er sich entscheiden kann, ob er sich mit seiner Gruppe dieser Herausforderung stellen will oder nicht.
Wir werden die alten und auch neu erstellten Gruppen prüfen. Bei einem vernünftigen Thema und wenn kein Verstoß gegen unseren VHK vorliegt sollte der Freischaltung nichts im Weg stehen.


Ich glaube das ist ein guter Schritt in Richtung Selbstbestimmung und Verantwortung für die Airsoftcommunity.


Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg mit ihren Gruppen.

 

MFG Kretschi

*Leine von Corpus los mach* los tob dich aus

Gibt es feste Daten?

Habe ich das richtig verstanden, daß bei sinnvollen Gruppen nicht weiter kümmern muss, daß die Gruppe überlebt?

Wird man als Gründer von 100 Gruppen 100 Nachrichten bekommen?

(1040 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2014 um 17:43 Uhr)

Corpus das steht da geschrieben :

Wir werden die alten und auch neu erstellten Gruppen prüfen. Bei einem vernünftigen Thema und wenn kein Verstoß gegen unseren VHK vorliegt sollte der Freischaltung nichts im Weg stehen.

Aber ich glaub alle Hundert Hmmm.................................. deine schau ich mir Persönlich an

Weg, schnell löschen, Super ,Trolling weg, oh schöne Gruppe und so weiter.

Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt bei Thomas glüht zur zeit die Tastatur vom Programieren.

Also wird letztendlich alles für uns User automatisch stattfinden?

OP delivered würd ich sagen.

Klingt nach einem Interessanten Vorschlag... Mal sehn was draus wird...

Was für eine Mammut Aufgabe!

Ich freu mich als Urgestein des ASVZ das es mittlerweile schon über 6 Jahre besteht und sich trotzdem immer noch verbessert! 

Ist es dann möglich die Administration der Gruppe an andere Personen abzugeben? Ich habe nämlich einige Gruppen in welchen durchaus diskutiert wird (in anderen nicht), aber nicht die Zeit sie zu verwalten. Für die User in den Gruppen wäre es doof wenn diese, nur weil ich keine Zeit habe, gelöscht werden würden.

Cheers Bug

Du kannst doch Moderatoren in den Gruppen ernennen, die sich um sowas kümmern.

Du kannst auch andere User als Gründer ernennen, sie müssen nur Gruppenmitglied sein.

@Corpus: für den User wird es weitgehend automatisch gehen: du bekommst eine Nachricht wenn du Gründer einer oder mehrerer Gruppen bist (auch bei 100 Gruppen bekommst du nur eine Nachricht, keine Sorge). In der Nachricht befindet sich ein Link zu einer Übersicht. In der Übersicht findest du alle deine Gruppen und durch Setzen eines Hakens hinter die Gruppen die du behalten möchtest, schickst du diese Gruppen zur Überprüfung an die Moderatoren. Die prüfen das und geben es frei oder halt nicht. Den Status der Freischaltung bekommst du per PN mitgeteilt und in dieser Übersichtsliste steht es auch nochmal drin. Also das Einzige was man als Gründer machen muss, ist die Haken hinter die Gruppen die man behalten möchte zu setzen, den Rest übernimmt die Moderation. Hilfreich für uns wäre wenn ihr alle sinnlosen Gruppen garnicht erst zur Überprüfung schickt, dann haben wir weniger Arbeit und schneller alle sinnvollen Gruppen wieder online. Und ja, das wird schon viel Arbeit für die Moderation am Anfang, aber es lohnt sich.

Nach derzeitiger Planung werde ich die Umstellung am 13.12. vormittags machen - da wird das ASVZ eine Zeit lang abgeschaltet sein, damit ich alle notwendigen Änderungen ohne Serverlast durchführen und das Update hochladen kann. Alle Gruppen werden dann auf unsichtbar gestellt und die Nachrichten an die Gruppengründer versandt.

Außerdem wird es noch eine notwendige und sehr praktische Änderung am Menü-Layout geben - ihr dürft gespannt sein.

Was ist sinnvoll und sinnlos?

Definiert sich das nur über den geposteten Inhalt?

Werden unsichtbare Gruppen bzw. deren Inhalt für die Mitglieder erhalten bleiben? 

Es geht darum, dass Gruppen wie:

  • Milsim
  • Milsim ist geil
  • Ich liebe Milsim
  • Milsim ist so super duper power hyper

Zusammengefasst werden und Gruppen wie:

  • Gruppe des Airsoft Reaper Ghost Squads

Welche nur 1 Mitglied hat gelöscht werden, sprich doppelte sollen zusammengefasst und sinnlose, weil leere Gruppenleichen entsorgt werden.

Seite: 1 2 3



Anzeige