Neue/ Unbekannte Spielszenarien
Seite: 1 2

Hallo Leute!

Ich und mein Team suchen immer wieder neue Szenarien, die durchgespielt werden können. Diese können Minigames sein oder Szenarien über 3 Tage! Bevorzugt spielen wir gerne Games mit einer Geschichte/ einem Hintergrund, wie z.B.:

Durch damalige Experimente an Menschen, in den frühen 60er, die die Russen in Brjansk durchführten, entstanden Zombies. Team B muss jetzt das Labor auf einem Stützpunkt von Team A hops nehmen. (So in der Art...)

Also auch Szenarien mit einer richtig umfangreicher, erfundenen Vorgeschichte. Damit man sich richtig in diesen Einsatz hineinversetzen kann. Schreibt mal bitte alles hier rein, was euch dazu einfällt! Anhand des Beispiels seht ihr, dass sich nicht unbedingt an realistische Szenarien gehalten werden muss. Nur bitte keine Standard-Szenarien, von denen es schon genug in den anderen Foren gibt.

Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Beitrag und kann ggf., wenn wir ein Szenario durchspielen, auch eine Berichterstattung an den Ideen-Vermittler oder Schöpfer dieses Szenarios weiter geben.

Herzlich Dank im Voraus! 

MfG, Jan

(287 Posts)

(nachträglich editiert am 19.11.2014 um 18:40 Uhr)

Wie wärs mit dem "The Walking Dead" Event, nächsten Jahr? Ist mit RP Hintergrund und das auf einen sehr großen Gelände. das Event geht 4 Tage lang, April nächstes Jahr, oder so ;)

 

Schauts euch mal an!

 

Edit: Oder willst du jetzt das ich mir was ausdenke? :D ^^

Nein, man muss sich nicht unbedingt was ausdenken :D Danke für den Tipp! Werde ich mal nachsehen :) @Fockewulf

Ist wirklich gut, da man dieses Endzeitszenario einer Zombieapokalypse nachspielt, Gruppen bilden, Lager aufbauen, Zeugs suchen und sich mit anderen Verbünden oder bekriegen

Das gefällt mir auch sehr! Ich habe selbst ne Zeit lang Day-Z auf dem PC gezockt. Das ist ja im Prinzip das gleiche und macht einen Heidenspaß!!!

funktioniert halt erst ab nem Zombi vs Spieler verhältnis von 3:1 besser 5:1 ... und versuche mal soviele Z'ds aufzutreiben :)

Bei dem Event wird das wohl nicht das Problem sein :p eher bei uns privat :D @Barthel noGearuser

Spontane idee für 'n Minigame. Könnte man auch in größere Szenarien einbauen.

Habe beim überfliegen des Forums nichts vergleichbares gefunden und ist mir so auch nicht bekannt, dass das jemand mal gemacht hat. Bitte um Gnade, wenn's doch bekannt ist^^"

Anyway, die verteidiger haben (unter anderen Einrichtungen) eine Funkstation. Sollten die Angreifer diese einnehmen und ... sagen wir... 3 Minuten halten, können sie für 10 Minuten oder so den Funkverkehr der Verteidiger entweder abhören oder stören(durch z.B. Musik abspielen). Für das abhören oder drüberfunken wird von der Orga 1 Funkgerät zur Verfügung gestellt, welches in der Station bleibt, die Angreifer in der Station müssen abgefange Informationen an ihr Team weitergeben. Nach den 10 Minuten muss etwas Zeit vergehen, bevor man wieder abhören oder stören kann.
Die Verteidiger können das Stören oder Abhören jederzeit durch wiedereinnahme der Station abbrechen.

(Optional: die Verteidiger können "die Funkausrüstung zerstören", sollten sie die Station aufgeben müssen.)

Kritik/Anmerkungen/Bashing/Fragen/Vorschläge/ ist/sind willkommen ;)

Dein vorgeschlagenes Szenario war so eine Mission auf der OP Revolution 3. Allerdings sind mEn 3 Minuten etwas zu kurz um den Funk abhören oder stören zu dürfen.

Auf der OP waren es glaube ich 30 Minuten, die man die Station halten musste. Das Problem ist, dass die Verteidiger keine Lust haben, dass ihr Funk mitgehört wird und so werden die bei Verlust der Station sofort etwas dagegen unternehmen.

Im Gegenzug können die Verteidiger mit der Station nichts anfangen, so dass die Angreifer im Zweifelsfall einfach die Lust verlieren sich um das Ding zu kümmern.

Vllt war die Mission einfach nicht auf das Spielfeld und Szenario angepasst, aber solange die Angreifer keine andere Motivation als ihren Stolz haben kann die Mission halt schnell im Sand verlaufen.

Das ist echt ein sehr interessantes Game! @[L.A.W.] Grom

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe...

Das Funkgerät ist auf einer neutralen Stellung, die von beiden Teams eingenommen werden muss. Nach einer bestimmten Zeit, in der man die Stellung gehalten hat, darf man für 10 Minuten den gegnerischen Funk belauschen oder Stören. Ziel des Gegenteams ist also zu gucken, die Stellung wieder einzunehmen.

So habe ich das richtig verstanden? 

Eins steht fest. Und zwar kann man das Spiel hervorragen in größere Szenarien einbauen! Das finde ich sehr hilfreich! Dann hat man nicht immer nur ( in einem großen Szenario bspw. ) ein Ziel, sondern wie in echt mehrere Aufgaben. Wundervoll! :)

"Das Funkgerät ist auf einer neutralen Stellung, die von beiden Teams eingenommen werden muss."

So könnte man das natürlich auch machen.

Ich dachte da eher an ein Szenario von wegen "Land A fällt in Land B ein", in welchem Fall die Funkstation von Anfang an ein Kommunikationsknotenpunk von Land B wäre.

(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2014 um 01:13 Uhr)

Etwas für 1/2 - 1 Tag, je nach Teilnehmerzahl und Geländegröße:

Einsickern von 1 - 3 Sabotagetrupps und Jagd auf sie durch die Besatzer.

Fest vorgegebene Ziele für die Sabotagetrupps inklusive einer Zeitvorgabe. Die Bestzungstruppen müssen mögliche Ziele ( mind. doppelt so viele wie mögliche sabotierte Ziele versuchen zu schützen und der Saboteure habhaft zu werden ( z.B. Trefferlage ala reale Verletzung wie z.B. Treffer am Bein = laufunfähig, muß getragen/ gestützt werden, etc.... ), um sie zu verhören und gefangen zu setzen.

Respawn nur max. 1 mal oder ohne Respawn - bedeutet erhöhte Vorsicht für alle Spieler, was die Spannung sehr erhöht beim einzelnen Spieler.

Siegentscheidung nach Punktesystem ( z.B. jeder ausgeschaltete Saboteur = 1 Pkt / jedes sabotierte Zel = 2 - 5 Punkte ) Wichtig ist, das punktemäßig jede Seite eine reelle Chance auf Sieg bekommt und die Seite mit der meisten Geschicklichkeit den Sieg davontragen kann.

Ich habe ein paar Szenarien gefunden, die ich die Tage auch mal hier rein stellen werde :)

Kalash an sich ganz nette idee nur sollte man sich das mit dem Respawn überlegen. Find mal wen der Lust hat nur mit einem Respawn (oder gar keinem) einen ganzen Tag zu spielen.

Wenn man am anfang rausfliegt kann man also wieder fahren und das ganze hat sich nicht gelohnt und der wird bei sowas nicht nochmal mitmachen.

Viel Wert muss auch auf die größe des Geländes gelegt werden.  Zu klein und man läuft sich die ganze zeit über dem weg. Zu groß und das Sabotageteam hat einen Vorteil. 

Nette Idee nur die Umsetzung wird leider wie immer etwas schwierig

(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2014 um 00:00 Uhr)

Die Anlage des Spiel muß selbstverständlich auf Geländegröße und Teilnehmerzahl abgestimmt werden:

Das mit der Respawmregelung ist ein berechtigter Kritikpunkt. Das sollte vor Ort geregelt werden. Mit nur einem Leben geht das meistens nur mit enger Zeitbegrenzung. Wenn das Gelände groß genug ist und man das Spiel z.B. einen ganzen Tag lang laufen lassen will, kommt man natürlich nicht mit nur einem Leben aus und muß sich eine passende Respawnregelung überlegen - z.B. nur in Gruppen zu 5 zurück ins Spiel oder eine Zeitregelung oder ähnliches.

Da keiner alle Gelände kennt und auch nicht die Terilnehmerzahlen bestimmen kann, muß jeder Veranstalter das Grundgerüst der Idee auf sein Gelände und der darauf möglichen Anzahl Spieler ( und auch auf deren Fähigkeiten ) abstimmen.

Seite: 1 2



Anzeige