Hay, hat hier im forum ener die 0,5j hk416 von dboys von airsoftgun.at?

Und weiss vielleicht ob diese gut ist, und ob ich irgendetwas dazu kaufen sollte, wie z.B. Eine andere akkubox. Ausserdem würde mich interressieren welchen akku ich benutzen soll. Reicht ein 9,6V NiMh?

Airsoftgun.at schreibt extra immer dabei, dass man nur 8,4v Akkus nutzen soll. Die drosseln per m60 Feder. stärkerer Akku = höhere RoF = bald kaputter Piston.

Ob du eine neue Akkubox brauchst, hängt davon ab, was du reinpacken willst ;)

Dazu noch nen 8,4V Akku  damit das Ding gut läuft aber sich nicht die Pistonzahnung wegfrist. Die Akkubox sollte für nen Akku in der selben grösse wie der standart Akku reichen. Dazu    eventuell noch nen Reddot bei Bedarf. 

Sonst kannste noch mal "DBoys  HK 416" eingeben, da sollteste nen paar nützliche  bekommen :)

Die Akkubox tut was sie soll^^ Gibt zwar bessere,aber fürn anfang reicht die beigepackte :P

 

Und die ist auch nötig,da man ins Frontset wenn überhaupt nur nen "Sticktype" 7,4V Lipo reinbekommt...nach entfernung des Deko Gasgestänges -_-

 

Ich hab meine von Airsoftgun.at über ein Jahr lang mit 9,6V NiMh betrieben,kein bisschen abrieb.Allerdings war der AoE auch gut eingestellt^^

Kann ich denn irgendetwas verändern (lassen), damit ich einen 9,6 volt benutzen kann?

Das würde nichts ändern, da der Piston sich dann doch immernoch genau so schnell bewegt wie vorhher oder, Nano? Es würde mWn nur die Elektrik schonen.

(1229 Posts)

(nachträglich editiert am 29.09.2014 um 22:51 Uhr)

AB Mosfet + Starke Col Feder

MosFet, ob mit oder ohne AB, hilft da nichts. Die Gefahr ist ja, dass das Sectorgear den Piston auf dessen "Rückweg" abfängt. Das kannst du nur verhindern, in dem du dir eine stärkere Feder verbaust und diese auf 0,5J drosselst. So weit die Theorie.

Was ich mich da allerdings frage, ist, warum sollte der Piston mit einer gedrosselten m100 (zB) schneller vorne sein, als mit einer m60? Je schneller der Piston bewegt wird, desto höher ist die Energie. Also V(Piston) <=> J. Wenn die Energie in Joule gleich bleibt (=0,5J), muss doch auch die Geschwindigkeit des Pistons gleich bleiben (70m/s)?

Bedeutet, egal ob m60 oder gekürzte m100, wenn beide die gleiche Energie (0,5J) bringen, bewegt sich der Piston bei beiden gleich schnell.

Oder habe ich da einen Denkfehler?




Anzeige