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Ich hatte heute die gleiche UMP von einem Kumpel auf dem Tisch - vermutlich selbes Problem. Ich habe es aber super einfach lösen können.

Das Anti-Reversal war erstaunlicher Weise "lose" - also hatte sich nicht festgehakt.

Aufgefallen ist dass bei jedem Abdrücken es ein lautes "Klack" gab und die kleine Schiene (Gründer Pfeil) nur bis zur gestrichelten gründen Linie kam und immer vor dem Microschalter nach unten absackte.

1. Feder Raus

2. Dann kleine schwarze Abdeckung (Eigentlich da wo der Rote Pfeil ist) vorsichtig rausfummeln

3. Große Gearbox Feder Weiterdrehen bis der Piston "greift". Sofort aufhören.

4. Alles wieder zusammenbauen und ruhig mal etwas fetten, die UMP ist Serienmäßig ziemlich trocken und kaum geschmiert.

5. Wie einige Vorredner zu der UMP schon gesagt haben - lieber auf Lipo umsteigen tongue-out

 

Ich bin zwar noch relativ neu in dem S-AEG Thema, aber ich hoffe es ist doch für den ein oder anderen Hilfreich wink



mmmmhhhhh 

Also DER Anti Reversal Latch (ARL) sitzt am Bevel Gear (kleiner Achsstift der auf dem Bild links neben dem unteren Lager sitzt) und verhindert nur das zurückdrehen des Motors - wüsste nun nicht was es damit zutun haben könnte bzw. verstehe die Ausführung des Vorredners nicht.

Habe es so verstanden das er das Sektor Gear so weit dreht das es bei den Zähnen des Pistons ankommt und das war es - in der Stellung hat der Cut Of Lever den Trolly (Schieber) der Switch Unit wieder frei gestellt. Das ist dann bei solchen Jams ein "Cut off Jam" - die Probleme können aber auch in diesem Fall verschiedene Gründe haben.  

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