Seite: 1 2
(9 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 11:18 Uhr)

Guten Tag Leute!

ich war Sonntag aufer Skrim mit meiner UMP von Kotte&Zeller:

Link zu meinem Produkt:

http://www.kotte-zeller.de/Samp;T-Heckler-amp;-Koch-UMP-Softairnbsp;S-AEG-6mm-BB.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43973&ci=011502

 

Dort hatte ich mit meinem Intellect 9,6 V 1600 mAh Akku zwei Gear Jams, die ich aber alle wieder durch das entspannen der Feder lösen konnte.

Schließlich war mein Akku dann leider leer, obwohl ich diesen an meinem ASG Multi balance Charger ausreichend geladen hatte. So habe ich einen 11,1 V Lipo angeschlossen NUR um die Funktion zu prüfen. es klappte alles wieder tadellos!

Zu Hause habe ich den Intellect 9,6 V Akku wieder aufgeladen und wollte die Funktion überprüfen und es tat sich nichts mehr. Kein Motor der mehr gearbeitet hat.

Kann das vielleicht an der Sicherung liegen wegen dem 11,1 V Lipo Akku?

Ungern möchte ich die Gear Box öffnen, da ich die Waffe gerade mal 3 Monate habe und zurückschicken würd an Kotte & Zeller. Es wäre dann schon das zweite Mal...

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe! :)

Wenn du die Sicherung siehst einfach Mal schauen, ob die durch ist. Die kann man im Normalfall einfach rausnehmen. 

Wo befindet sich die Sicherung denn genau?

Kannst du das etwas genauer beschreiben?

Vielen Dank!

Ich kenne das Modell nicht genau, weiß daher nicht, ob überhaupt eine verbaut ist. Aber wenn der Motor gar nichts tut klingt es danach, dass kein Strom fließt. Das hat bei den meisten AEG's 3 Gründe.

1. Sicherung durch

2. Switch arbeitet nicht richitg

3. Kabelbruch

Wenn eine Sicherung verbaut ist liegt diese im Normalfall unweit des Akkusteckers an einer erreichbaren Stelle.

So wie ich das erkennen kann, ist keine Sicherung verbaut.. Weder am Akkustecker noch an der Gear Box (von außen erkennbar) sehe ich eine Sicherung.

Die Kabel sehen an der Gear Box auch alle funktionsfähig und unversehrt aus..

Es kann auch sein dass der Akku hinüber ist. 

Hatte das auch mal mit einem 9,6er von Intellect. Habe dann einen anderen probiert, bei dem es dann ging. 

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 11:56 Uhr)

Deswegen habe ich ja extra den ASG Multi Balance Charger - für LiPo, LiFePo, NIMH & NiCd Akkus von Begadi, der auch defekte Akkupacks erkennt..

Der zeigt allerdings nichts fehlerhaftes bei dem Akku an..

 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=9196

Für den Preis hättest du schon ein iMax B6 bekommen können, aber Mal zurück zum Thema. Um den Akku auszuschließen hast du ein paar Optionen.

1. Du fragst jemanden aus deiner Umgebung, ob er dir einen funktionstüchtigen Akku leihen kann (9,6V NiMH, 9,9V LifePo, 7,4V LiPo) und testest es damit ein Mal.

2. Falls du niemanden im Bekanntenkreis hast geh in ein Modellbaugeschäft. Da bekommst du Akkus meist erheblich günstiger und oftmals auch besser als bei AS Stores.

 

Solltest du feststellen, dass der Akku nicht Schuld ist kannst du sie zu K&Z schicken. Da würde ich mir jedoch keine allzu großen Hoffnungen auf Garantie machen. Sonst blieben noch erfahrene Leute aus deiner Umgebung, die sich mit Gearboxen auskennen und den Fehler suchen können, oder die Begadi Werkstatt. 

Wieso sollte ich mir da keine großen Hoffnungen bei der Garantie machen?

Die Waffe wurde von mir vor nicht einmal 3 Monaten gekauft und würde dann jetzt das zweite Mal zurück geschickt werden. Die brauchen mir die auch nicht mehr reparieren, sondern sollen mir das Geld zurück erstatten. Der Laden hat bei mir nur schlechte Eindrücke hinterlassen in Sachen Service.. Das tu ich mir nicht mehr an.

Ja der letzte Ausweg wäre dann die Begadi Werkstatt. Da hast du Recht. 

Lade jetzt aber noch den Standard Akku, der in dem Komplettset mit dabei war.

Vielen Dank vorab schon mal für die Hilfe! :)

Grundregel im Airsoft:

Standard Akku's sind für die Tonne. Die Waffen liegen teils Monate beim Händler und das tut den Akku's gar nicht gut. Manche kommen schon tiefenentladen an.

Und warum keine Hoffnung? Nun, K&Z stellt sich oft bei sowas quer. Ich habe undichte Magazine geliefert bekommen und erst nach 7 Monaten mein Geld wieder bekommen, da gesagt wurde ich hätte sie fallen gelassen. Hier im Forum findest du noch den ein oder anderen Fall.

Aber ich würde wie schon gesagt erst Mal einen anderen Akku, aber keinen 11,1V LiPo zum testen nehmen. 11,1V LiPo's sind für derartige ASG's einfach zu viel. 

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 12:39 Uhr)

Ja die Sache mit den Akkus kenne ich ja.

 

Aber mir bleibt ja momentag nichts anderes übrig, da ich keinen im engeren Kreis kenne, der mir mal eben einen Akku leihen könnte..

 

Ja meine Retoure damals hat auch einen Monat gedauert..Aber danach war die Waffe zumindest repariert.. Aber jetzt wieder den gleichen Quatsch.

Das ist echt eine Frechheit. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht und die sich nicht quer stellen.. 

 

P.S.: Standardakku funktioniert auch nicht.

Ich denke es ist irgendwas an der Gear Box.. Weiß nur icht was..

Ich schicke Sie zu K&Z zurück..

Wenn sie mit dem 9,6er nicht funktioniert, mit dem 11er testweise (also nur paar Sekunden Belastung mit einem 11,1V LiPo) und Zuhause dann mit dem "geladenen" 9,6er nicht mehr, dann schließen wir daraus logischerweise...

Eine Switch geht nicht mal eben kaputt, nur weil du hundert Schuss durch jagst. Die Sicherung könnte hinüber sein, ja. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe schon sehr oft 11,1v durch eine normale AS Sicherung gejagt und die ist noch heile. Kann man aber ja recht einfach überprüfen.

https://www.youtube.com/watch?v=kuy-NnbJ6No

Hier ist ein Video, wie du die UMP auseinander kriegst. Am Ende baut er die Gearbox ein und die UMP wieder zusammen. Musst halt am Ende anfangen zu gucken und die Schritte rückwärts machen ;)

Dann nimmst du dir die Gearbox und schraubst die Motorhalterung ab. Dann kannst du den Akku direkt an den Motor schließen (zwei Kabel ran halten...). Dreht sich der Motor, ist deine Switch kaputt oder du hast einen Kabelbruch, dreht sich der Motor nicht, ist dein Akku kaputt. Dauert drei Minuten und deine Garantie geht nicht flöten.

Für das Geld, was du K&Z für den Versand zahlen musst, bekommst du bei HobbyKing schon zwei neue 7,4V LiPos ;)

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2014 um 10:52 Uhr)

Welche Kabel meinst du? Die Kabel die an den Kontakten des Motors sind?

 

Soll ich die dann einfach in die Tam öffnungen rein stecken?

 

Erklärs mir bitte genauer..

 

P.S.: Der Motor hat sich kurz gedreht. Akku ist soweit funktionsfähig!

Schließlich habe ich den Motor wieder eingebaut und wieder direkt an den Akku angeschlossen. Das hat auch soweit auch ganz kurz funktioniert.

Habe jetzt von K&Z einen freifrankierer bekommen und schicke es heute noch raus..

Dann ist sie ja jetzt eh weg. Viel Glück ;)

Was ich meinte:

Motor ausbauen, eventuell Kabel ablöten, sonst einfach Motorschuhe abziehen. Zwei Kabel suchen und in die Öffnung des Tamiya Steckers stecken und an die Kontakte des Motors halten ;)

Wenn er anfängt zu löten erlischt seine Garantie. 

Seite: 1 2



Anzeige