Seite: 1 2 3 4 5 6
(15 Posts)

(nachträglich editiert am 02.05.2017 um 08:26 Uhr)

Hi Leute,

Es wird im Nachfolgenden nicht um Kaufberatung oder Erfahrungen gehen, soviel sei gesagt, aber die Frage brennt mir trotzdem auf der Zunge.

ich habe mir vor 13 Tagen die Bolt B4 LRP zugelegt. Es war mehr oder weniger eine Trotzentscheidung, da die eigentliche ASG (HK 416D von VFC) nicht lieferbar war. Die B4 war der direkte Konkurrent in meiner Kaufentscheidung und er hat somit den Zuschlag erhalten. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem was ich habe. 

Allerdings kann ich mir aus der B4 LRP nichts herleiten, wofür sie gebaut wurde oder wird. 

Beispiel: 

Die HK 416 D mit 14,5 Zoll Lauf wurde als Sturmgewehr entwickelt und basiert auf dem AR-System der Amerikaner. 


Die B4 LRP hat m.M.n einen 16 Zoll Lauf, ein (11 Zoll?) verlängertes Rail System und ist ansonsten (mit Ausnahme des Mündungsdämpfers) eine klassische M4... Aber wofür hat man ihr überhaupt diese Teile verpasst?

Meine Theorie: Sie ist, wie die Mk. 12 SPR (Special Purpose Rifle) ein DMR für den Unterstützungseinsatz in der Gruppe. Allerdings ist mir keine Armee dieser Welt bekannt, welche ein Gewehr benutzt, das der B4 LRP nahe kommt.

Ich gehe (noch) davon aus, dass es ein Original irgendwo gibt.

 

LG 

Richard



Ich denke die LRP Ist für höhere Reichweiten ausgelegt. Vermutlich steht das LRP für Long Range Precicion aber sicher bin ich mir da nicht. Ich hatte die Waffe selbst und war immer begeistert. Noch ein schöner Moteor rein und sie läuft. Jedoch als Empfehlung möchte ich dir mitgeben, lass dir ein Mosphet verbauen und bastel nicht an der Hop up Unit herum. Gummis tauschen geht aber verlier den Spacer nicht. den bekommt man sonst nirgends. Ansonsten ist die Waffe top.

Mosfet und anderer Motor dann schnurrt sie wie ein Kätzchen. Hast du vor daran etwas zu ändern?

Über Mosfet und Motor habe ich zwar noch nicht nachgedacht, aber wenn du es so sagst will ich wenigstens die Mosfet-Unit einbauen. Das wäre vielleicht sinnvoll. Was bewirkt der andere Motor?


(nachträglich editiert am 26.12.2019 um 20:12 Uhr)

Weiss jemand wie ich die Bolt b4 sopmod auf 1,4 joule downgraden kann?

 

Nicht die Hellfire sondern die TBS Version kaufen. Wenn du schon die Hellfire hast würde ich mal eine 110er feder verbauen ne 120er ist bei der Hellfire mit 1.8 bis1.9 j drin

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige