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Ich wollte mir als nächstes den Jefftron Mosfet regular einbauen. Ist nur ein einfaches Mosfet für knapp 13€ bei begadi um die Switch zu schützen.

Was den Feder angeht müsste ich auch eine schwächere einbauen, da ich mit der Originalen Feder mit 0.20g bb,s über 425 fps habe. Für The Hill darf ich nicht mehr als 400fps haben.

Hallo, hab mich jetzt ein wenig zur BOLT belesen und bin sehr begeistert von den Waffen.

Jetzt hätte ich dazu noch ein paar Fragen. Da für die Waffen ja die 11.1v LiPo´s empfohlen werden, ist die SU dafür ausgelegt das auf dauer auszuhalten oder schmilzt die wie ein Stück Schokolade in der Sonne weg?

 

Das nächste wäre, hat schon jemand Erfahrung mit einer stärkeren Feder (M150 oder M160) um sie als DMR zu benutzen? Halten die Gears, Piston und die Gearbox Shell das auf dauer aus?

Danke schon mal im voraus ;)

Hallo, also bei einem 11,1v Lipo ist der SU früher oder Später mit sicherheit durch. Ich selber habe erst nach ca. 4000 Schuss einen Mosfet eingebaut, wozu ich dringend raten würde ( am besten Selfmade mosfet mit neuer Verkabelung für insgesammt unter 10€).

Ob die Gearbox Shell ne m150 Feder aushällt kann ich dir nicht sagen, allerdings solltest du bedenken, dass das Ansprechverhalten sich durch ne Stärkere Feder verschlechtert.

Ausserdem bräuchtest du bei einer M150 natürlich auch ne härtere Hopup gummi.

Out of the box triffst du damit übrigens auf 60m und wenn Wind und Wetter stimmt sind sogar treffer aus 70m möglich. ( Ja die 70m habe ich mit nem Masband gemessen)

Also überleg es dir lieber 2 mal ob eine 150er Feder und ne neue hopup gummi einbauen möchtest.

Hallo zusammen,

 

An meiner B4 ist der HopUp Rubber und der Deltaring defekt gewesen. Daraufhin habe ich die Softair zum reparieren gebracht.

Nach der Reparatur kommt die Waffe nur noch auf 0,7 Joul statt 1,4 >. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte ?  

 

Gruß

Undicht, also fehlerhaft zusammengebaut wenn vorher nicht abgedichtet wurde bei 1,4j.

Die wurde von einem Softair laden Repariert und die sagten Dicht wäre sie.

dann frag ma warum die Leistung so eingebrochen ist, kann ja nur durch ne Undichtigkeit kommen.

Welches HopUp Gummi wurde verbaut ? Das Bolt Nozzle ist Harmoniert besser mit festeren Gummis.. sind zm meine Erfahrung

Da wurde eins von G&G eingebaut.

Nachdem mich mittlerweile viele über meine Bolt B4 Keymod Non Recoil befragt haben möchte ich hier auch mal ein kleines Review bzw. meine Geschichte posten falls sich einige Leute überlegen beim Kauf zuzuschlagen: 

 

Ich hab mir die SAEG Anfang Juli bei Sniper-AS gekauft und damit ca. jedes zweite, manchmal jedes Wochenende gespielt.

Auf der Homepage steht die Waffe hat max 1,8J. Als ich sie ausgepackt hab hab ich sie mit 140 m/s (2J) gechront. Angeblich hieß es auch sie kann so gut wie nicht jammen... Naja bisschen getriggert und rumgespielt und da war schon der erste Gearjam da.

2J waren mir persönlich dann doch etwas zu viel und ich hab die Gearbox aufgemacht und erstmal von 140er auf 130er Feder umgerüstet.

Beim Aufmachen der Gearbox stellt man auf ersten Blick fest, dass alle wichtigen Teile aus Metall sind, bis auf das Nozzle und sie machen einen hochwertigen Eindruck.

Bei genauerer Betrachtung fällt allerdings auf, dass der AOE (angle of engagement) nicht optimal war und so wurde erstmal der Zahn vom Piston abgefräst. Auch machte es irgendwie den Eindruck als wären die Shims nur willkürlich draufgesetzt worden und alles hat geschliffen. Beim Überprüfen der Cylindereinheit hab ich außerdem festgestellt dass diese nicht 100% abgedichtet hat.

Infolgedessen hab ich erstmal richtig geshimmt, das Nozzle durch ein Alunozzle und passenden Cylinderhead, Cylinder und Piston getauscht. Nach stundenlanger Arbeit bis alles schön sauber, geshimmt, dicht und geschmiert war hab ich mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel weil sie etwas mehr und konstante fps hatte und Reicheweite, sowie Präzision haben sich etwas erhöht. Allerdings war ich 10 Minuten später kurz vorm heulen weil die Gearboxshell gebrochen ist. Ja ihr habt richtig gelesen, die Gearboxshell ist gebrochen. Keine Ahnung wie das passieren kann, vorallem hatte ich ja eh schon die schwächere Feder drin, aber muss man ja nicht verstehen.

Die Folge davon war dann natürlich ne neue Gearboxshell und gleich dazu noch Kugellager statt Laufbuchsen. Also den ganzen Spaß von wegen shimmen wieder von vorne und alles umgebaut und sie lief tatsächlich einige Zeit super.

Dann fuhr ich auf die Beerzone: War schön warm, alles lief super bis Mittag ca. dann hat sich die Reichweite schön langsam aber stetig verringert. Schließlich hab ich das HopUp immer weiter reingedreht und damit war sie einigermaßen spielbar. 4 Stunden später kam dann die nächste Überraschung: Pffft - Switchunit verkokelt. Natürlich, hätt ich ja auch früher draufkommen können. War dann ungefähr 5 und deshalb hab ichs dann auch dabei belassen. Zu Hause hab ich sie dann aufgemacht und festgestellt dass das HopUp Gummi sich total verdreht hatte und der HopUp Spacer oder wie der Spaß heißt hatte eine Konsistenz wie Schaumstoff.

Nächstes Kapitel: Vollaufrüstung: ASCU und wenn ich schon dabei bin gleich neuen Piston, nochmal ne schwächere Feder (120), CNC HopUp Unit, neuer Gummi, schnellere Gears, stärkerer Motor. Sprich das einzige was jetzt noch Orginal ist ist der ARL und der Lauf und Tappet Plate. Dafür hat sie aber mit 120er Feder 1,7J mit 0,28g BBs (hab keinen anderen BBs mehr) und Reichweite und vorallem Präzision haben enorm zugenommen, genauso wie natürlich Ansprechverhalten und mehr rpm  

Jetzt zum Ende vom Lied: Wenn ihr wirklich ein verlässliches, dichtes, wartungsfreundliches, langlebiges und zuverlässiges System haben wollte dann schmeisst bei der Bolt so gut wie alle Teile raus und ersetzt sie. Bis auf den Lauf, von dem bin ich bisher ein großer Fan und der Body ist auch sehr robust.

Möglicherweise hab ich auch ein Montagsmodell erwischt, aber trotzdem will ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen.

In diesem Sinne
LG
Bubbles

Vielen Dank, dass du die Info mit uns teilst.

Das mit dem Shellbruch ist leider keine Seltenheit, davon habe ich schon recht oft gelesen, scheint da echt nen Problem zu sein.
Beim Teamkollegen ist das noch nicht vorgekommen, aber der spielt auch nicht ganz so oft.

Warum BOLT auf diese Joul-Zahl setzt ist mir ein Rätzel, vielleicht verkauft es sich besser.

Angeprisen wurde die BOLT ja immer mit den schon eingebauten Tuning, was in anbetracht deiner Story ja mehr als lächerlich für BOLT ist, wenn man das Tuning ausbauen muss um anderes Tuning zu verbauen.^^

Ich fand die BOLT mit BRSS sehr reitzvoll, weils einfach Spass macht, aber nachdem was man liest und hört, dazu noch der Preis, habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Kann jemand mal bitte ein Foto der Gearbox der NonRecoil Version posten? Bzw hat jemand Erfahrung damit ob eine Standart V2 passen würde?

Einen Foto von der geöffneten Box habe ich in meinem Album, falls es dir weiterhilt.


(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 23:57 Uhr)

GSP Fanboy oder was?

Wenn du mal durchs ASVZ streifst, kannst du überwiegend schlechtes über Bolt lesen. Diese Meinungen kommen außerdem ünerwiegend von Leuten die wissen wovon sie reden und WIRKLICH Ahnung haben.

Ich will mich da jetzt nicht in diese Riege selber hineinlobe, dennoch hatte ich selber mehrmals Bolts in der Hand und auf dem Tisch gehabt und die sind alle durchgefallen für diesen Preis den sie kosten. 

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