Minigun legal oder illegal!

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Ich hatte mal die Idee 2 S-AEGs parallel zueinander aufbauen, und die beiden durch eine Kurbel verbinden. Diese löst bei einer halben Drehung bei einer S-AEG einen Schuss aus, die andere halbe Drehung die andere S-AEG. Ergo werden die zwei S-AEGs semiautomatisch betrieben, allerdings durch die Koppelung wird die Anzahl der Kugeln verdoppelt. 1 Mal Kurbeln 2 Schuss aus 2 Läufen. 

Das ganze kann man dann als Minigun, bzw als MG von 1850 aufbauen, um dem Stil gerecht zu werden. 

Das dürfte doch vom Gesetz her erlaubt sein, oder? 

[Thread verschoben nach: "Rechtslage"]

Jeap hatte es doch noch richtig im Kopf...

Wer redet von 6 Läufen, damit sich es lohnt 30-50??? Gedehnt auf 0,5 sec? wäre für ne Gattling doch ne Adequarte Feuerrate...? und bei 0,5 sec haste danach garantiert den nächsten Triggerimpuls ;)

Was ein Glück, dass ich kein Vollautofanatiker bin ;)

Und es wäre so einfach...

Lauf definition? Da wo die Patrone AKA Kugel sitzt oder da wo es angetrieben wird?

Meines wissens nach wird ein lauf durch das Kugelkalieber definiert. Demnach da wo die Kugel/Patrone eingeladen wird?

 

Solange ich die antriebsart nicht Ändere behällt das F doch seine gültigkeit? Oder? Ich will Kaliber verändern....???

Also: Es muss ein Lauf erneut feuerbereit gemacht werden und eine weitere Kugel durch diesen verschossen werden ohne dass der Trigger erneut gedrückt wurde.

Somit wäre ein Reihenabfeuern aller Läufe ohne dass ein Lauf 2 mal feuern würde kein FA im Sinne des Gesetzes. Somit wäre pro Triggerauslösung 1 Runde legal.

Und die Zuführung muss automatisch passieren und nicht manuell, eine Kurbelgatling ist keine FA Waffe, da dort die Zuführung und Auslösung mittels Muskelkraft erfolgt und nicht durch Motor/ Gasdruck/ etc.

 

Dann hatte ich endlich mal eine gute Idee.

Werde das Ergebnis dann hier im ASVZ posten. 

Die sehr wenigen Miniguns die noch in den USA oder Asien herumschwirren, bewegen sich alle ca. um 3.000-3.500USD, wäre also so oder so ein sehr teurer Spaß, unabhängig vom Importproblem.

Angeblich ist einer der Chinaclonebauer (AGM oder A&K) bereits am Kopieren, anwisierter Preis soll dann unter 1.000USD liegen, falls die das in halbwegs guter Quali hinbekommen wäre das dann ne Überlegung wert.

Ich weiss nicht, >0,5J Joule Minigun auch mit dem Grauzonen-Mod, ist keine Minigun mehr.
Die Minigun ist ne Feelingswaffe, da ist es fast wurst, welche Energie da rauskommt.
Verhält sich ja auf dem Feld ähnlich wie ein MG, groß, schwer und langsam.
Wer möchte auch gegen jemanden spielen, der locker mal mit einmal Abdrücken 6 BBs mit 1,5J raushaut?

Wenn wirklich nen Clone kommen sollte mit 0,5J, würde ich sie mir zu dem Preis wirklich kaufen.
Seitdem ich ein MG habe, bin ich voll begeistert und kann das Belächeln der MG36 verstehen.^^

Nur mal so blöd nachgefragt vollauto heißt ja Finger drauf halten bis magazin alle ist ... Wie ist es jetzt mit der minigun wenn sie pro Lauf ein eigenen piston und zrlinder hat und ich den Finger drauf halte bis alle zum Beispiel 6 Läufe verschossen wurde und ich dann erst loslassen muss um wieder erneut schiessen muss ... Gilt das dann immer noch als vollauto ?

[Post von User 90716 (17.07.2018 19:04) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Joachim, was ist dann mit 3-Schuss-Schrotflinten?

[Thread geschlossen]

Der Thread ist 3 Jahre alt. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.2:

"Automatische Schusswaffen; dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können (Vollautomaten) oder durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann (Halbautomaten). "
Seite: 1 2



Anzeige