Szenario für wenige Personen sinnvoll?
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Wir wollen diesen Monat eventuell ein Spiel mit 10–12 Leuten veranstalten vom Nachmittag bis zum Nächsten Tag (mit Zelten z.B. 

Die hälfte von uns hat eine halbwegs Ordentliche Fear und die anderen spielen mit Jogginghose und Highcaps. 

 

Ist es sinnvoll, nach der Ausrüstung 2 feste Teams zu bilden und welches Szenario würde da passen,  immerhin sind es wenige Personen und das Spielfeld nicht gerade riesig, eine Runde dauert da auch nicht wirklich lange, macht es dennoch Sinn, ein Thema dazu zu finden? 

Also z.B Eine Aufklärungseinheit, die auf eine Rebellentruppe trifft? 

 

Das Spielfeld ist ein verwachsener Wald,  habt ihr Ideen, wie man eine Story ins Gefecht bringen kann, oder lieber gleich lassen? 

Ein Wald? Dürft ihr da überhaupt spielen?

Die Polizei weiß Bescheid ;) 

Du mienst mit szenarien vorgeplanter Plot und dann während des SPieles umsetztung und beeinflussung durch gelungene oder Misslungene Missionen, oder wie?

 

Wenn ihr alle wollt, dann ja ansonsten gitb das nur chaos... (Und wenn ihr trennt bedenkt:; die Leute mit Highcaps müssen weniger nachladen und haben somit die Feuerhoheit fast ausnahmslos auf ihrer seite...)

 

Aber Rebellen die bsp eine Stinger im Gelände halten und sichern müssen wäre doch eien Option...?

 

Also schwerer Gegenstand, der bewegt werden kann, bewacht werden muss und den die "Aufklärungseinheit" nicht finden darf...

 

Wenn sie ihn gefunden haben... (können sie bsp Luftunterstützung anfordern...)

XYZ überlegt euch was... If than Else...

 

Oder einer macht Spielleiterund Koordieniert (Heißt gibt aufträge raus...)

 

(So was in der richtung meintest du?)

Ja, ein Thema halt, man soll quasi wissen,  warum man auf seinen Gegner schießt und Aufgabe X erfüllen muss, das mit dem schweren Objekt lässt sich eher schlecht umsetzen. 

[Post von User 315 (04.08.2014 13:55) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Fear, Polizei, verwachsener Wald, Jogginghosen, High caps, das klingt zusammen so... legal.

Das passt nicht so ganz weil:

1. Waldgelände

2. Waldtarnungen

3. Will keiner die "Bösen"  spielen 

4. Wir wollen uns nicht über irgendwelche Religion lustig mache, also mit für Allah wir schon mal nichts  sorry! 

(550 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2014 um 14:03 Uhr)

Hm persöhnlich finde ich Themen auch bei kleinen Spielergruppen ganz geil, aber das sind mehr Szenarien die immer für ein Spiel da sind. Zum Beispiel könntet ihr ein Verteidigungs Szenario so bauen, dass die Leute die das Dorf halten, die Rebellen sind. Diese sind in der Überzahl, dafür aber unerfahrender und schlechter ausgerüstet sind. Die anderen Spieler bilden sozusagen die "Special Force" oder die Regulären Streitkräfte die das Lager sicher müssen. Da kann man auch gleich noch ein PoW (Prisoners of War) Szenario einbauen, das die SF einen Kameraden befreien müssen. Nartürlich müssen die SF kräfte gut Organisiert und Ausgerüstet sein, da sie in der Unterzahl sind.

Nartürlich ist das jetzt kein Szenario für einen ganzen Tag, macht aber auch so sehr viel Spaß, wenn man sich etwas Mühe gibt ;D

MfG Timm

Soso... *holt das Ironie-Brett raus*

Wie wäre es, wenn die Teams vom jeweils anderen Team eine Karte (mit Information über Lage von Basis/Waffenlager/...) beschaffen müssen?

Druck was von Google Maps aus, zerreiss die Karte in so viele Teile wie das Team Spieler hat und gib jedem Spieler ein Teil der Karte.

Wenn jemand hit ist und ein Stück der eigenen Karte hat, muss er es sich abnehmen lassen (von Freund/Feind) und kann erst dann wieder respawnen.

Sobald ein Team die komplette feindliche Karte hat, hat es gewonnen.

 

Vlt dürfen Spieler ihre Kartenteile innerhalb des Teams auch hin und her reichen, dann weiss das andere Team auch nicht wer noch ein Stück der Karte hat!

@Timm

Hört sich ganz gut an, das mit dem Gefangenen hört sich gut an,  aber es wird schon schwierig genug aktive Mitspieler zu finden, wir habe  da eine Art HQ mit ein paar Stellungen und Hügeln in der Spielfeldmitte, das könnte man als Lager verwenden. 

Aber wie sollen wir das Lager genau machen, sollen wir vor dem Angriff auf das Lager warten, da sonst alle in Bereitschaft sind und und sofort angreifen werden? 

Es soll halt nichts oder kaum was kosten. 

(550 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2014 um 14:20 Uhr)

Ja naja, wir warten meist so 10 bis 15 Minuten, das liegt aber meistens noch daran das wir ein paar sachen abklären müssen, bevor wir losziehen. Der Gegner wird immer bei kurzen Spielen darauf vorbereitet sein, das er gleich mit Feindkontakt rechnen muss.

Als Angreifer in der Unterzahl sollte man unbedingt mehr Feuerkraft haben, sprich besser ASG und Ausrüstung, oder man sollte damit ziemlich gut umgehen können. Zudem muss man einen Fähigen Anführer haben, der die Leute auch antreibt. Denn man muss den Gegner keine aktive Chance lassen, gescheite Gegenwehr zu leisten. Sprich man muss ihn eigentlich überrennen :-). Wenn die Verteidiger es schaffen sich zu Reorganisieren und eine gescheite Abwehrlinie aufzubauen, hat man eigentlich schon verloren, egal ob man mehr Feuerkraft hat oder nicht.

In unterzahl angreifen so a la Special Forces benötig Luftunterstützung (Ansonsten würde kein Soldat/Vorgesetzter einen Angriff befehlen)

In der Realität ist 1/7 das wo man anfangen kann übers Überrennen nach zu denken... beim Airsoft liegt das Verhältnis so bei 1/ 2,5 bis 3....

Also auf 12 Man gerechnet: 3 Verteidigen rest greift an....

Ja, Feuerkraft haben wir denk ich auch mit Mid und Lowcaps genug, wenn wir etwa 4 Leute in der "Spezialeinheit"  wären,  hätten auch 3–4 eine Backup, taktisches Vorgehen und Zusammenspiel haben wir schon geübt. 

Soll das Spiel mit Respawn gespielt werden, auf Zeit oder einfach immer wieder neu (mit vielleicht anderen Zielen) ? 

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