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Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei Kotte und Zeller eine S&T Heckler Koch G36 CV Blowback S-AEG gekauft. So ungeduldig wie ich natürlich bin, hab ich den Karton aufgerissen ohne nachzudenken den Akku eingelegt und mal nen Probe Schuss abgegeben. Die Waffe hat einmal geschossen. Soweit so gut. Nach dem ich nochmals schießen wollte ist der Lauf (bzw die schnalle wo man auch das HopUp einstellen kann) in der Mitte stecken geblieben. Ich gehe mal davon aus das der Akku nicht wirklich voll geladen war. Ich habe den Akku nun ca 3 Stunden laden lassen und nochmals probiert mit der Hoffnung das die Waffe nochmals auslöst aber leider tut sich nix. Man hört wie die Waffe will aber nicht kann. Hat wer nen Rat?! Lieber Akku mal ne Nacht aufladen lassen oder sogar umtauschen? 

 

Danke für eure Tipps.

 

Mfg Markus

 

http://www.kotte-zeller.de/Samp;T-Heckler-amp;-Koch-G36-CV-Blowback-S-AEG-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43684&ci=011472

Auch wenn der Lauf nicht steckenbleiben kann/Sollte(Du meinst wohl das Nozzle,das aus der Gearbox kommt),klingt es nach einem Cut Of Lever jam,oder einem gearjam.

 

 

Zum Lösen des ersteren:
Du baust das Griffstück aus(weiß nicht wies da bei der Ares aussieht),ziehst den Cut of Lever(Ein kleiner Hebel,mit einer Kleinen Feder an der LINKEN seite der Gearbox) nach hinten,drückst ab und Fertig,Du hast so kurzzeitig VollAuto,natürlich akku anschließen^^..

 

 

Gearjams lassen sich durch bewegen des Anti Reversal Latch lösen,manche ARLs haben einen Kleinen Schlitz,durch den du ihn von aussen bewegen kannst 

Hierzu ist es trotzdem nötig,dier Gearbox komplett auszubauen(Nur ausbauen,nicht auseinander)

Was für ein Akku hast du den (also wieviel Volt hat er?)

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2014 um 21:53 Uhr)

 

Okay Danke die Softair ist von S&T Armament / Umarex.

Hier ist auch mal ein Bild was den Fehler zeigt.

8,4 Volt 1600



Gerade gekauft und funktioniert nicht mehr? Garantiefall! Setz dich mit K&Z in Verbindung bevor du irgendwas tust, was die Garantie verletzt. Dazu gehört auseinanderbauen!


(nachträglich editiert am 16.07.2014 um 21:55 Uhr)

Gott ja die hat ja Blow Back...

 

1.Deaktivier den,der zieht nur Akku^^

 

2.Es IST ein Gearjam...wie du die GB rausbekommst,findest du schon raus,bei Ares und besonders bei EBB kann ichs nicht sagen.

 

 

OT:Kotte und Garantie?...Ich weiß ja nicht

 

Edit;Akku;MaH OK,aber ein 1,2V zuwenig^^

Auf der Homepage stand das ein 8,4 Small Type Akku reichen würde.

Ich werde morgen nochmals den Akku dranstecken und sehen ob sich was tut.

ja, kauf dir auf jedenfall einen besseren Akku, 8,4V sind viel zu wenig. also eher einen 9,6V NiMH nutzen un selbst damit bist du nicht vor Gearjams gefeit. 

http://www.s-aeg.de/ratgeber-akku/einleitung

Was dran steht muss man nicht immer glauben. Dazu kommt, dass die Akku's, die mitgeliefert werden meistens nicht mehr 100% in Ordnung sind, da sie beim Händler lange lagen und so teils tiefenentladen sind. 

(1366 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2014 um 22:03 Uhr)

Stimmt, könnte bei Kotte länger dauern und nur mit Nachfrage... 

Musst du halt sehen, ein Gearjam zu lösen ist ja nicht so schwer, falls du hast schließ mal nen stärkeren Akku an, das kann schon helfen. Ich glaube Geatbox ausbauen fällt nicht unter Garantieverfall, aber bin mir nicht sicher. Wenn ausgebaut kann man ja den CutOf, wie schon beschrieben ziehen. Oder du schickst Sie zu Kotte, aber ums basteln kommst du früher oder später eh nicht rum^^

 

EDIT: Kam ein bisschen spät mit dem Akku

Die Frage ist was es genau ist. Ein einfacher Gearjam wäre durch das anschließen eines starken Akku's und FA Schießen zu lösen. Sollte das nicht helfen gibt's noch die Option Akku direkt an den Motor, bei nem G36 muss man aber meines Wissens nach den Body öffnen und das wäre ein Problem mit der Garantie. K&Z sieht es jedenfalls so. Ich würde noch ein Mal einen stärkeren Akku versuchen und dann, sollte es nicht helfen K&Z kontaktieren, dass die Waffe fehlerhaft ist und um Austausch bitten. Die sind ja verpflichtet zu reagieren. Wenn sie dir Lösungen nennen wie es gehen könnte und Akku an Motor dabei ist, dann kannst du es auch unter Garantie machen. 

Zumindest beim JG G36 reichts die Platte untem am griff abzuschrauben,um an die Motorkontakte zu kommen..

 

Um FA zu feuern muss er eh das Griffstück ausbauen^^Da er ja an den CoL muss...

Nö muss er nicht. Der Motor gibt bei permanenter Verbindung auch permanent Stoff. Sprich selbst wenn der CoL greift schießt's weiter. Daher geht ja auch bei (S)AEG's FAauf diese Weise zum entjammen.

Denke auch, da die Switch betätigt bleibt und vom COL nicht ausgehebelt wird ist ein direktes Anschließen eher unnötig.


(nachträglich editiert am 16.07.2014 um 22:13 Uhr)

Mit FA schießen mein ich eigentlich,nur wenn der Abzug gedrückt wird^^

 

Das Dauerrattern wenn der Akku direkt am Motor liegt ist klar..

 

Winziges OT:Bei meinem JG G36 hab ich ins Gehäuse überm CoL ne Kerbe reingeschnitten,so kann ich den CoL jederzeit im Falle eines Jams aushebeln,damit FA geht.

 

Hilft dir im moment nicht viel,da du nen Gearjam hast,aber gegen CoL Jams sehr effektiv^^

 

EdiT:Hab beim Akku an Motor trotzdem etwas falsch gedacht^^

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