S-AEG auf 0,5 joule drosseln- aber wie???

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Mal ne dumme frage: wo kann man solche Aufkleber kaufen? 

Habe selber genug ASGs welche z.b. Von Phoenix sind, und keine Markings haben. Da ich Das von Chris nachvollziehen kann und keine komplicationen will, werde ich das machen. 

Selbst herstellen, Drucken, laminieren und aufkleben. Es gibt dafür keine Norm!

Dann würde ich aber noch das C dazu packen (Habe ich bei fast allen unter 0,5er Waffen gesehen (Weiß nur nicht ob man das darf) und die bei ü 0,5ern nötige Caliberangabe also 6mm BB.


(nachträglich editiert am 09.05.2014 um 11:29 Uhr)

Dass es dafür keine Norm gibt ist mir durchaus bewusst, nur sollte es schon Professionell aussehen. Wenn der Cop gleich sieht dass der Besitzer das selber gebastelt hat, dann geht der Schuss nach hinten los (Nicht wörtlich gemeint :3) Also der Cop nimmt die Waffe erst Recht mit, obwohl sie eigentlich den Gesetzlichen Bestimmungen unterliegt... Und genau das wollen wir ja vermeiden ;)

 

Dann drucke ich wohl einfach auf unbeschriftete Aufkleber. (selbstklebend)

Kann ich die z.b. in den Magazinschacht kleben oder so? Weil außen aufm Body find ich das nicht so schick....

Eine andere Idee wäre noch auf den Cylinder der GB - (nur wenn man durch den Hülsenauswurf es sehen kann)

Das vermittelt vieleicht noch ein Tick mehr "orginalität" da man praktisch damit das herzstück und wichtigste und Ausschlaggebenste Teil Markiert.

LG

Scheint ja irgendwie doch ne etwas heikle Geschichte zu sein. 

 

Solange die Waffe tatsächlich NIE eine Schuss-Energie von 0,5 Joule übersteigt bist du auf der sicheren Seite.

Im Endeffekt bist du die Waffe aber wohl doch erstmal los, sobald du mit ihr in irgendeine form von Polizeikontrolle kommst, (Verkehrskontrolle, Hausdurchsuchung, Kontrolle auf dem Spielfeld, etc.) und dem kontrollierenden Beamten irgendetwas spanisch vorkommt.

Soweit ich weis, stehen Polizisten unter der Pflicht, alles zur Anzeige zu bringen von dem sie wissen, dass es gegen das Gesetzt verstößt. Und wenn du an einen gerätst der es nicht besser weis... 

 

Ich würde das F drauf lassen. In einer Kontrolle kannst du beim anzeigenden Beamten direkt eine Aussage machen und musst halt einfach cool bleiben wenn es hart auf hart kommt. Mehr kannst du dann eh nicht tun.

Lass das F drauf und gut ist es !!!

Das F erlicht aber schafft auch Missverständnisse aus dem Weg , wenn ein Beamter überhaupt keinen Plan hat und eventuell nach einem F sucht obwohl es eine 0,5 er ist  ^^

Bei uns wurden schon mal 0,5 er Waffen beschlagnahmt da kein F darauf war ;-) mit F währe das nicht passiert .

So oder so , die Beamten suchen meist nach einem F falls sie kontrollieren .

Probeschüsse können die eh nicht machen , also ist ein F sicherer als kein F auf der Waffe .

Wenn ich ein Beamter währe und kein F auf der Waffe finden würde , würde ich die Waffen gleich mit nehmen !!! *Das ist nur gesunder Menschenverstand*

Also meine haben alle kein F - da sie schon vom Shop als 0,5er vermarktet wurden.

Mir gings nur um den Aufkleber.. da die meistens nicht mal ne Markierung /Gravur vom Importeur haben.

(1906 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 11.05.2014 um 10:11 Uhr)

Hier ein Beispiel, entsprechend verkleinert sieht es sehr professionell aus.



Ok, gut die M4 ist jetzt bei mir zuhause, ich bearbeite dann mal das Bild und mach das Teamlogo von mir drauf. Wie soll ich es denn drucken?

Ausdrucnken,mit Tesafilm aufkleben,Matten Klarlack drüber.So würde ich es machen

Ich bin eher der ansicht, dass man das Teamlogo komplett weglassen sollte. 

Schließlich ist ein Team weder Importeur noch Händler. Da merkt der Cop gleich dass es sich um ein selbst gebasteltes Kleberchen handelt. Ich denke grade sowas gibt ihm den Denkanstoß: Der könnte ne illegale haben und möchte sie "Tarnen" .

Meiner Meinung nach sollte soetwas keinerlei Angriffsfläche für soetwas oder gar HerstellerLogos bieten. 

Ein schlichtes kleberchen mit " <0,5 Joule - 6mm Airsoft " sollte ausreichned sein. 

 

Mein 1. Versuch zu drucken wäre jetzt ein Hauhalts Aufkleber in Weiss (z.b. Für Marmeladengläser etc.) zu bedrucken, und den dann mit der schere klein zuschneiden...

Ich laminier die Dinger und klebe sie direkt auf. Da das Zeichen keinen amtlichen Charakter hat ist relativ egal was drauf steht. 

Und Oberverdachtschöpfer sind immer problematisch. Aber den meisten reicht der Aufkleber aus, immerhin sagt er ja nichts falsches aus.

@ Ninjaastylez: nach deiner Argumentation kannst Du mit gar keiner U 0,5 J Umgang pflegen, da sie jeder Polizist ohnehin auf Verdacht sicherstellen würde. Aber das ist Humbug! 

Für Sicherstellung muss schon ein konkreter verdacht bestehen.

Ok, dann basel ich mir mal ein gutes Bild und laminier sie mal nicht, da das Laminat mir (nichts gegen Chris) nicht auf ner Waffe gefällt.

Danke nochmals für die Antworten

Mfg

Kai aka S.T.A.L.K.E.R.

Das Laminat ist vorwiegend Wetterschutz. Wie man es genau beschichtet ist natürlich jedem selbst überlassen!

Kann man diese dann wieder auf 1jiule bringen

 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige