N Abend

Ich denke das Problem kennt jeder lipo-Nutzer: nach ein paar salven meldet sich der lipo checker mit einem piepsen weil wohl die Spannung kurzeitig zu stark abfällt. (turnigy 2s 7,4v 300mha)

 

Mein Alter checker hatte ein relativ leises Pipsen, das mich nicht weiter Störte. 

Ich hab mir jedoch neue Checker bestellt, und die sind sooo laut. Und wenn das ding nach jedem 3. Schuss piepst ist das fast unerträglich :/

 

Dafür muss es doch irgendwelche Tipps und Tricks geben?!? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr da was wisst.

LG David

(1229 Posts)

(nachträglich editiert am 23.04.2014 um 13:36 Uhr)

Es ist richtig das der Piepst.Dein Akku ist vermutlich zu schwach.Wieviel C hast du?Weil 300Mah echt wenig sind,denn die Leistung die er abgeben kann ist ja C*ah=A.Deswegen piept er weil dein Motor mehr zieht als der Akku geben kann.

Edit:geht um ne AEP ,dann ist ok.Du kannst den Piepser vilt durch ne LED ersetzten.Sind paar Handgriffe

Edit2:Tippfehler korrigiert. + wäre quatsch 

einfach ein holen nur mit Display!

feierabend bei 3,4V und gut is
hab ich in meinem Schaft liegen und gucke mal nach wenn ich in der Safezone ein trinken gehe

Ich kann/will für meine g18 keine größeren Akkus rein packen. Auch keine groöen checker. Das muss alles so klein sein wie möglich. Deshalb auch nur 300mha.

 

Er hat 35-70C.

 

Gibts ne möglichkeit den piepser leiser zu machen, oder auszubauen oder was weiss ich^^ 

Möglichkeit: etwas (Paket)Klebeband über die Öffnung vom Piepser.

Nope bringt nix!

 

Werde sie zurück schicken, oder wenn sie jmd hier will kann er se auch haben.

 

Werde wohl auf meine alten checker umsteigen.

 

Lg

Um Elmo mal zu korrigieren es wird C*Ah=Entladestrom in A gerechnet.

Das wären also in deinem Fall 70*0,3= 21A. Das ist schon hart an der Grenze bei der Funktion und das ist aber schwer für den Akku zu schaffen. Die 35C sind halt konstant Strom und die 70C für kurzzeitige Belastung.

Der 3. Schuss ist dann wahrscheinlich zu langfristig. Du wirst also keinen Warner finden, der dir den Akku nicht bei schnelelr Schussabgabe warnt.

Da hilft nur ein anderer Akku und wenn größer nicht in Frage kommt, vielleicht einer mit höhrer Entladerate:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=26739




Anzeige