Hallo,

ich habe am Wochenende mal meine CYMA MP5 in einen Chrono gehalten. Die hat so konstante 0,37-0,41 J gehabt.

Kann mir jemand sagen, was für eine Feder verbaut ist, und mit was für eine Feder ich auf recht genaue 0,5J komme?

Vermutlich ist die Waffe per Drosslungsloch im Zylinder gedrosselt.

Am besten erstmal Zylinder+ZylinderKopf Abdichten und Hop up Unit.

So solltest du um die 0,2Joul rauskitzeln.

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]
(1445 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2014 um 15:08 Uhr)

Hallo, wie Elmo schon sagte: Abdichten bringt einiges, vor allem bei 0,5er Modellen.

Falls du dich noch nicht an die Gearbox rantraust, fang mit dem Hopup an und dichte es mit dem "dental floss mod" (z.dt. Zahnseidemod) ab.

Aber ganz wichtig: 0,5er nur basteln wenn du immer und jederzeit einen Chrono zur Hand hast und deine <0,5 Joule nachprüfen kannst!

Hi,

ja das mit dem Chrono ist klar. Danke

Die Alternative wäre: M60 oder M70 Feder, sowie neuen, unangebohrten Cylinder kaufen, Alles ordentlich abdichten  und die Feder eventuell noch kürzen dass du <0,5J hast. (Kommt aufs System an) 

Ist natürlich mehr Arbeit.

(138 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2014 um 15:19 Uhr)

Weiß denn jemand was da für eine Feder standardmäßig verbaut ist?

Standard: Laut Auslandshopwerten 400fps ca, sind 120m/s.

Also wirds vermutlich eine M110/120 sein.

Für DE kommt dann nur die Zylinderbohrung rein um auf nen niedrigeren Wert zu kommen.

also meine Feder in der Cyma brachte die Leistung meiner Systema M115 Feder daher denke ich, dass es irgendwas um M110-M120 sein müsste.

Die sind meist per Zylinderbohrung gedrosselt (meine hat 0,50 konstant) ...

 

Daher M70er Feder, neuer Zylinder ohne Drosselungsloch und gut ist ;)




Anzeige