(nachträglich editiert am 24.01.2014 um 20:35 Uhr)

Guten Abend liebe Community, ich bin ein Sammler/ Gelegenheitsspieler der sich an authentischen Waffen nachbauten nie satt essen kann :crazy2: . Ich bin momentan Besitzer einer Viper Tech M4 die durch den Vorbesitzer verschandelt wurden ist. 

Im Upper wurde innen ein stück raus gefräst/ abgefeilt was zwar nicht das System negativ beeinflusst mich aber dennoch sehr stört.

Im Lower in nähe des Bolt Catch wurden zwei Bohrungen vorgenommen warum auch immer. Ich habe mich beim Kauf selten dämlich angestellt und habe den Kauf nicht rückgängig gemacht :n19: .

Eigentlich wollte ich nur den Lower erst mal tauschen

( wegen kosten gründen :new16: ) aber da meinten einige dass, dass wegen dem GPFA nicht möglich ist.

Also weis einer ob ich nen kompletten CNC Receiver von Prime gegen den Viper Body austauschen kann und dann in den Lower Hammer Spring, Bolt Catch, Sear Assembly
und das andere Teil statt des GPFA - wie heißt dass noch gleich - einbaue?

Ich will nämlich unter gar keinen Umständen am Body Bearbeitungen vor nehmen !!!! Ein Deutscher Shop könnte mir zwar einen neuen Viper Body importieren welcher dann aber keine Marking´s hätte.

Da ich so ein Freak bin will ich Marking´s auf dem Body und er sollte so nahe am Original wie möglich sein.

Ein anderes Problem ist dass meine Viper die bb´s schlecht nachliefert ob wohl das Hop Up Gummi erst von´nem Shop ausgetauscht wurde.

Manchmal schieße ich und die bb rollt dann nach dem Abschuss einfach aus dem Lauf oder viele bleiben im Hop Up Base stecken. Ich benutze momentan Elite Force Premium Bio bb´s 0,20. Sollte ich besser King Arm bb´s benutzen die sollen sehr gut sein. 


Vielleicht hätte ich mal besser gespart und mir jetzt ne Ino B Grade Version zugelegt :/.


Wer mir helfen kann ist mein/ e Held/ in. 


Grüße

Die Sache mit dem F schon vergessen, der Body ist das letzte was man tauscht.

Bolt Catch und zuverlässiges nachladen ist nicht die Stärke von WA Gewehren.

Wenn du so auf Markings stehst hättest du mal lieber eine Inokatsu gekauft.

Hier mal mein aktuelles Projekt, ein 2ROY Body in Korea aus einem Stück Alu gefräst. NP 750 USD mit lecker Markings und F Zeichen, wird mich wohl bis in den Sommer begleiten, und am Ende WA typisch nicht funktionieren.



(319 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2014 um 19:36 Uhr)

Die Markings auf einer Viper Tech M4 sind mit denen einer Inokatsu absolut gleich auf, wenn nicht sogar noch besser denn die Markings nicht so tief wie bei einer Ino und das Gesamtbild wirkt "echter". Es sind sogar die Markings am Hitzeschutzblech wie es "echter" nicht seien könnte.

 

Und falls du es nicht wusstest, auch der Upper eine Viper Tech wird per CNC aus einem Stück 7075er Aluminium gefräßt, genauso wie das "echte" Gegenstück.

 

http://abload.de/thumb/img_022416qtg.jpg

 

http://abload.de/thumb/img_02276jqss.jpg

 

http://abload.de/thumb/img_0228vxqbc.jpg

 

@Skipper

Ein paar Fotos wären noch gut, ich kann mir persönlich nur bedingt vorstellen was du z.B. unter: "Im Upper wurde innen ein stück raus gefräst/ abgefeilt..." verstehst, mit Fotos lässt es sich da immer leichter helfen.

 

MfG

Zur Ergänzung, Viper, INO und Ra werden kalt geschmiedet und auf der 5 Achsen CNC Maschine endgültig in Form gebracht.

Und in der Tat die INO und Viper Markings sehen sehr gut aus, zumindest bei INO wie beim Original mit Rollenstempel geprägt, nicht graviert.

Trotzdem ist das WA System nicht zuverlässig, ausgereift oder für Einsteiger geeignet, schon das durcheinander mit den Magazinen ob sie passen und funktionieren.






Anzeige