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Es ist egal welche du kaufst,  beide Waffen sind sehr gut!

Ich selbst habe die genannte ICS M4 seit ca. einem halben Jahr und kann sagen, dass es das Beste ist, was du nehmen kannst!
Bisher keine Macken o.ä. und bisher mit allem kompatibel, was ich außen angebracht habe.

Das schöne bei ICS ist, das du auch ein Wechsel system hast, du kaufst eine zweiter upper GB dazu, baust da nach deinem geschmack kram rein(bei der Upper GB kann man nicht viel falsch machen) und dann kann man auch in sekunden tauschen :D 

hab hier selber insgesamt drei M4, die eine ist eine ICS baujahr 2004 oder 2005 und kurz: die anderen beiden(eine CM16 und eine Toptech M4) kommen  weg das ding läuft hervorragen und es wurde nicht viel dran gemacht, zur KATANA kann ich dir nichts sagen, damit hatte ich noch nicht viel zutun

Ich finde es immer wieder lustig, wie viel schlechte Bewertungen hier die Katana bekommt. Jede Katana, die ich bisher in der Hand hatte, war stock und lief. Ein paar weitere hatten einige kleine Umbauten hinter sich. Die liefern dann richtig rund. Und ich hatte bisher 15-20 Katana in der Hand. Also scheint sich da die Meinung aus den Threads aus dem ASVZ absolut nicht zu bestätigen.

Ich werde mir selber demnächst eine zulegen, weil mich das System mit den Wechselzylindern reizt. Klar kann ich das mit einer ICS auch machen. Allerdings muss ich mir die erst zusammenbasteln, was ich persönlich echt ätzend finde. Und ich habe letztens eine Katana mit ASCU 3+ und Aim Top F430 in der Hand. Die war wirklich "unjambar" und das Ansprechverhalten sowie der "Durchzug" waren der Hammer. Eine ASCU bekommt man meines Wissens nach nicht in eine ICS. Genau so andere HUUs. Wenn ich mich irre, korrigiert mich.

Und selbst wenn man da nur ein bisschen dran rumbasteln muss: Ich kaufe mir doch keine neuen Teile, um erstmal daran rumfeilen zu müssen, damit sie überhaupt passen.

Ich würde jederzeit die Katana nehmen.

Danke Jungs. Hab mich für die Katana entschieden !

hab ich schon gesehen aber lonex sagt mir gar nichts und hab kaum reviews gefunden. nur ein ausführliches aber weiß nicht, ICS und WE katana ham mich mehr angesprochen. aber danke. wie ist die denn so ?

Bloß blöd wenn ich Wert auf meine Innereien lege...
Und in ne ICS passen Sachen rein die weitaus leistungsfähiger sind als ne ASCU.

Aber kauft euch ruhig weiter die ASCUs, ist ja nicht so, als wenn ich den ASCU-Thread nicht verfolgen würde.

(374 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2013 um 18:38 Uhr)

Die ASCU war nur ein Beispiel. Abgesehen davon, was willst du denn leistungsfähiger? Willst du dir nen BHKW auf den Rücken binden oder was? Mit 11,1V Lipos bei max 2,2Ah hatte ich bisher null Probleme. 

Außerdem, was wollt ihr alle mit Gears die bis M8735er Federn ausgelegt sind? Mit einer M110er habe ich zwischen 1,4 und 1,5J und das reicht vollkommen auch für größere Felder. Meist habe ich eine M100 drin mit um die 1,3J. Reicht auch dicke aus. Ich brauch keine Gears die sonst was können, was ich aber nie brauchen werde. Genau wie alles andere. Das ist das gleiche als würdest du dir einen Ferrari kaufen und nicht mehr als 80 zu fahren.

Für welches Feld willst du denn bitte eine 140er verbauen? Ich habe bisher nichts gesehen, wo man das brauchen könnte, geschweige denn sogar dürfte. Wofür also Innereien für so starke Federn? Ein Bekannter hat seit über zwei Jahren einfache Standart-A&K-Gears mit einer 110er benutzt. Er hatte noch nie ein Problem. Abgesehen davon habe ich noch nie erlebt oder davon gehört, dass Stockgears bei einer M110 versagt haben.

Er hat sich für die Katana entschieden und damit ist es doch gut!

Ich wollt jetz hier auch keine Diskussion auslösen. Wollte nur Ratschläge haben aber ich nehme alles an bin auch froh das welche geantwortet haben.

Also ich habe heute ein anderes hopup eingebaut .Alleine Das macht schon was aus.

Ich stehe momentan vor einer ganz ähnlichen Entscheidung. Ich denke hier musst du nach deinem Bauch gehen. Bin schon seit Wochen am rödeln und sauge alle Infos über die beiden ASGs auf, die ich finden kann.

Qualitativ geben die sich höchst wahrscheinlich nichts, aber für die Katana spricht eben dieses super einfache Zylindersystem, womit du deine M4 mit wenigen Handgriffen von der CQB-Waffe zum Marksmanrifle umgebaut hast.

Da dauert das wechseln der Feder im ICS-Zylinder schon länger, aber natürlich immer noch nicht so lange, wie bei einer "Standart"-Gearbox.

Gegen die Katana und für die ICS spricht die Tatsache, dass sich ICS bereits seit Jahren bewärt hat und die Katana evtl. noch mit unentdeckten Schwächen aufwarten könnte.

LG

Mooguai

Wie kann man wochenlang recherchieren und nicht mitbekommen, dass das Wechseln eines Katana-Zylinders nichts anderes ist, als das Wechseln einer ICs-Uppergearbox?

Ach ich setze einfach zu hohe Maßstäbe an glaub ich.

Seit es WE die PTW als AEG versucht hat zu kopieren redet alle Welt nur noch vom revolutionären Zylindersystem für AEGs neben PTW.
Das die ICS das schon seit 5 Generationen kann ist irgendwie an allen vorbei gegangen.

Danke [SOF]Acid!

Ich habe niemals behauptet, dass es bei Katanas was Anderes ist. Aber die Katana-Zylinder gibt es nunmal überall komplett fertig zu kaufen und die ICS-Uppergearbox nicht.

Aber schön, dass du dich zu uns herabgelassen hast um uns alle mit deiner Weisheit zu übergießen.

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