Seite: 1 2

Hallo liebes forum ich bin mir am überlegen ob ich mir die G18C AEP ASG holen soll weil ich gerne was vollautomatisches haben will und ich kein mg oder keine lange asg haben will.


jetzt habe ich aber gesehen das sie nur eine Leistung von 0,2-0,3 hat und ich wollte wissen ob man diese tunen kann bis max 0.5 weil ich gerne aus dem teil alles rausholen will was geht und was legal ist gibt es da Wege und Mittel? 

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]
[Post von Long Live [SW10] (21.10.2013 01:05) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Achso danke für den Tipp haha... 

man lernt nie aus :) 

(672 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2013 um 01:57 Uhr)

Also es ist traurig aber Stock komm ich mit meiner 18c weiter als ein m249 ... 

 

Soll heißen lass sie wie sie ist ;) Never change a running system.

LiPo fähig = "mehr fps/Joule"? Ahja...

kauf dir hier im Marktplatz eine. Da werden ja immer mal getunte (0,4J+) g18c verkauft.

Ansonsten gibt's noch Tuningteile vermehrt in Asien. Gibt's hier bestimmt auch. Hab da nur noch nichts gesehen (bzw. gesucht).

Gibt zum Beispiel von NineBall eine Tuningfeder für AEPs. Oder du kaufst dir eine Type96 Spring Sniper Feder und kürtz sie dir. Die haben nämlich den gleichen Durchmesser.

Wäre schon schön, wenn hier Leute schreiben würden, die auch Ahnung haben, kriege schon wieder so ein fieses Grinsen im Gesicht, wenn ich diesen Quatsch lese wie LiPo fähig= mehr fps/Joule.

 

Bevor du neue Teile kaufst und einbaust, dichte erstmal den Pistonhead ab, das bringt schon sehr viel und eine Rolle Teflonband kostet im Baumarkt wesentlich weniger als eine Feder aus Asien oder sonstwoher.

Und tune niemals eine 0,5er ohne ein Chrono zu benutzen, sonst bist du ganz schnell bei über 0,5j.

(1906 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 21.10.2013 um 12:15 Uhr)

Also außer Lipo (7,2 V reichen hier um längen) würde ich nichts dran machen, ist so wie sie ist eine spitzen Pistole, gerade als Backup unschlagbar!

 

 Edit: Oh... ja klar... 7,4 V Danke!

*7,4v

Es gibt auch super kleine LiPos, die du dann in das normale Akkufach stecken kannst. Ein 8,4V NiMH passt da niemals rein. Allerdings musst du dazu die Akkuaufnahme (den Anschluss an der Pistole) ablöten.

Mal davon abgesehen, dass ich sie auch stock lassen würde (triffst auf 25m noch ganz gut - perfekt also) ist es echt häßloch so eine AEP GB aiseinander buw zusammen zu bauen. Ich würd's lassen ;)

Bei kotte  gibts aep tuningteile.

Wenn man von AEP technik keine oder nur sehr wenig Ahnung hat halte ich es aus Erfahrung für zielführender und Kostengünstiger wenn du dir bereits eine Umgebaute besorgst .

(ohne Chrono geht bei Tuning nichts , und die AEP Technik ist im Vergleich zu dem AEG Zeug schon durchaus etwas tricky )

 

Im Marktplatz sind z.Z. auch ein paar überarbeitete AEP's zu finden ...

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000138656

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000138982

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000136885

Natürlich ist der Aufbau einer AEP Gearbox bissel anders aber man kann durch die bekannten Tipps&Tricks auch noch ein paar fps rausholen ohne groß Tuningteile zu verbauen.

Größtes Problem bei den AEP´s ist die Kompression! Wenn man da etwas dran arbeitet kommt man knapp an die 0,4 Joule. Um knapp an die 0,5 zu kommen müsste man dann allerdings Teile tauschen (Piston/Nozzle/Feder).

Mittlerweile gibt es so schöne Youtube Videos die das auseinander und zusammenbauen erklären, so dass man mit ein bissel Zeit sich ruhig mal dran trauen sollte!

Gruß

dem Streuradius meiner g18c nach könnte ich mal ein neues Bucking gebrauchen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass vsr10 Buckings passen? Dann würde ich mir da nämlich auch ein Marui Bucking einbauen.

Tw. ist das Problem das der Lauf in der Unit einen großen seitlichen Spielraum hat!

Hop Up Gummi ausbauen und abnehmen, dann komplett entfetten! Dann wieder montieren und mit Teflonband abdichten! So nimmt man auch das Spiel raus. Dann nur noch genau montieren und wenn das Gummi nicht abgenutzt ist, dann geht alles wieder wunderbar.

Seite: 1 2



Anzeige