Problem mit gebrauchtem Pro-win Magazin
Schönen guten Abend ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Viper-Tech M4 aus einem anderen Forum bestellt. Gestern kam sie an und ich wollte sie testen, ich füllte das Pro-win Magazin mit Green Gas doch das Gas ging sofort raus.
Als ich es in die Waffe steckte machte es nur klick mehr nicht. Ich habe es sehr oft versucht und konnte bis her nur einen einzigen Schuss abfeuern. Ich schreibe jetzt auch schon mit dem Verkäufer die ganze Zeit dieser meint dass das Magazin bei ihm funktioniert hat.

Ich berichtete ihm genau wie ich vorgegangen bin beim Laden. Ich schrieb ihm auch dass im Magazin etwas rascheln würde und er meinte das dass bei ihm in der tat nicht der Fall war.
 
Da diese Waffe mein erstes GBB Gewehr ist kenne ich mich mit der Materie auch nicht besonders gut aus. Wenn ich mir also Dichtungen kaufe wüsste ich nicht wie ich diese einbauen sollte und wie groß klein die sein sollten und auch wo ich die kaufen sollte im Baumarkt oder was?

Ich bot dem Verkäufer an mir ein anderes Magazin zuzusenden oder den Kauf rückgängig zu machen ( auch wenn ich sie wirklich gerne behalten möchte ).
Aber er schrieb mir schon dass er sein letztes Magazin in einem anderen Verkauf drin hat also wird das schon mal nicht´s. Er selbst hat mir auch geraten hier im Forum mal nachzufragen.

Tja ich bin jetzt etwas hilflos und überfordert ist auch dass erste mal gewesen dass ich von nem Privat Mann etwas kaufe. Hilfe

Lg Skipper
(231 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2013 um 20:20 Uhr)

Wo kommt denn das Gas wieder raus? Ich habe jedenfalls für den Fall der Fälle noch einige komplett-Dichtsets hier rumliegen...

Na ja im unteren bereich des Magazins tritt Gas aus. 

Ein anderer User meinte dass Sniper-as auch Reparaturen an Pro-win Mag´s vornimmt da werde ich denke ich mal nachfragen.

(296 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2013 um 13:24 Uhr)

Hi,

ich würde die Stelle neu eindichten, d.h. den undichten Boden entfernen. Dann mit Reiniger die Flächen säubern. Den Dichtungsring auf Quetschungen, Risse oder sonstige Beschädigungen oder Verunreinigung untersuchen. Danach den Dichtring ordentlich mit Silikoöl einsprühen. Danach die Dichtflächen mit Fett, z.B. Silikonfett oder Vaseline einfetten.

Jetzt das Gehäuse wieder zusammenbauen. Bei der Gelegenheit wenn möglich die Ventile ausbauen und ordentlich mit Silikonöl behandeln. Die Gängigkeit der Ventile prüfen.

Fett sollte in die Flächen die dicht werden sollen (Gehäuse+Dichtringe), Öl auf die Teile die leichtgängig sein sollen (Ventile und O-Ringe).

Allerdings empfele ich Dir wenigstens ein neues Magazin als Vergleich zu kaufen.

lg




Anzeige