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Hallo Leute... ;)

 

Bei meinem Stg44 wurde ein 6,03mm Madbulllauf verbaut, sowie neuer HopUp-Gummi mit dem kleinen Minigummi dazu der dann auf die Kugel drückt (dieser war bisschen zu groß).

Sowie einen neuen Piston, Cylinderhead, Nozzle, Spring Guide, Gearsatz mit 32 - 1 Übersetzung,

neue 8mm Stahlager und natürlich wurde alles geshimmt.

Nicht zu vergessen die M130 Madbullfeder und ein 11,1V Lipo-Akku...

 

Die Kugeln fliegen verschieden weit und schnell aus dem Lauf, also schwankt die Leistung sehr.

Sie schießt nicht mal mehr soweit wie sie mit Originalleistung tat...

Leerschüsse waren auch paar wenige dabei...

Hätte ich mir doch bloß die AMI-Komplettgearbox gekauft :(

 

MfG und schon mal danke...

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2013 um 16:53 Uhr)

Ohne deine Waffe zu kennen tippe ich auf ein Problem im Zusammenspiel deines Buckings und des Nozzles. Irgendwas wird da nicht richtig abdichten.

Versuchs erstmal mit nem anderen Hop Up Gummi( sollte am schnellsten und einfachsten zu wechseln sein) 

 

Was meinst du mit dem Zusammenspiel von Bucking und Nozzle? Was ist das Bucking?

Am HopUp wird es bestimmt nicht liegen, da es eigentlich für diese Feder ausgelegt ist und lässt sich ja aus und eindrehen, kann nur sein das der Minigummi bisschen klemmt aber der wird ja von der nächsten Kugel wieder hoch an die Feder gedrückt...

So wie es sich für mich anhört, hast du ohne große Grunderfahrung ein Tuning durchgeführt und bist dir natürlich 100% sicher, dass es an den Teilen und nicht am Einbau liegt.

Wenn du Begriffe nicht kennst, gibt es dafür google, sobald du ein unbekanntes Wort nimmst und "airsoft" mit zur suche hinzufügst findest du alles nötige.

Überprüf erstmal alle Stellen wo Drücke entstehen und weitergeleitet werden und schau ob alles korrekt eingebaut ist. Bau es evtl nochmal auseinander und wiederzusammen um sicher zu gehen. Mit Gefühl. Am Ende soll hier am besten nicht wieder stehen, dass es "vllt dies und das sein könnte", denn das zu überprüfen liegt in deiner Hand. Wir können dir hier nur auf bestimmte Fährten verhelfen, bauen und schauen musst du selber.

Also , ich bin selbst kein Technik Ass aber ich denke ich liege mit meiner Vermutung dennoch nicht ganz falsch.

 

Das Nozzle drückt sich vor Abgabe der Luft gegen das Hop up Gummi.Es kommt wohl des öfteren vor , dass wenn sowohl Hop up Gummi und Nozzle getauscht wurden , beide nicht mehr richtig schließen und somit Luft entweicht.

Da es sich bei diesem Schließprozess um 1/10mm handelt kann ein ungenau gefertigter Gummi oder Nozzle den entscheidenden Ausschlag geben.

 

schau dir dazu mal die Seite hier an

http://airsoftaustria-tech.blogspot.nl/2011/03/undichte-stellen-wo-druckverlust-in.html

 

 

 

 

 

 

Keine Ahnung von der Materie aber wild Teile verbauen. Klassiker

 

Und gleich ne M130 um schön 1,9J in nem STGW zu haben, das sind die Besten

 

Verbau die Stock Teile wieder und geh auf Fehlersuche

 

Oder lass das Tunig einfach sein und gib dich mit 1,5J zufrieden

Also der Hop Up Gummi ging sau straff drauf, da bin ich mir 100Pro sicher das er dicht ist.

Nein nicht die Teile sind schlecht - der Einbau ist nur falsch, dass weis ich... ich schau nochmal nach... Ich denke auch Irgendetwas mit dem Nozzle und HopUp  wird es sein...

1. Wozu 32:1 Gears? Für eine 130 Feder brauchst du keine super mega Torque Gears.

2. Teste einfach einmal ob Luft entweicht, wenn Das Nozzle vorne ist und du den Piston per Hand nach vorne schiebst.

Die 32:1 Gears weil keine anderen lieferbar waren als ich mein Zeug bestellt habe -.-

So kann ich mir aber auch mal eine 190er Feder einbauen :D :D Da schieße ich mit einem Schuss einmal übers ganze Spielfeld und wenn die Kugel hinten abbrallt kommt sie nochmal zurück und trifft mich selber :D Wieviel Joule bekommt man eigentlich mit einer 190er? 3?

Joule ist nicht gleich Reichweite! Auch hier wieder mal der klassische Spruch!

Wie oben schon gesagt, scheinst du zu tunen ohne wirklich Erfahrung zu haben. Les dich erstmal in die gesamte Materie ein, bevor du hier Halbwissen verbreitest!

Ich verspreche dir, mit 3,6 Joule in einem Sturmgewehr wirst du auf jeden vernünftigen Spielfeld verprügelt.

Jungs das war Spaß... Ja ich bin Anfänger im tunen! Ich habe auch gelesen, aber erst wenn mans selber probiert lernt man aus Fehlern und versteht besser wie es geht und funktioniert... Übung macht den Meister

Falk du machst wohl ungern nen Bogen um Fettnäpfchen oder?

1. Wenn man keine Ahnung vom Tuning und vorallem dem Aufbau der Waffe intern hat, dann nimmt man einfach ne billige Knarre. Diese kann dann erstmal zu Übungszwecken komplett zerlegt und neu montiert werden um das Verständnis erstmal zu erlangen.

2. Was willst du mit einer 130er Feder in einem Sturmgeewehr? StG44-pseudo-DMR oder was ist dein Ziel dabei?

Und nun mal zu deinem Problem direkt.
1. Shell auf Bruchstellen überprüft? Kann unter Umständen auch zum Druckverlust führen und ist bei einigen Shells und solchen Federn keine Seltenheit.
2. Ist das Innenleben der Gearbox auch gescheit gefettet? Wurde von dir bisher nicht aufgezählt.
3. Ich würde die alten Teile erstmal komplett verbauen und danach anfangen Schrit für Schritt auf die Neuen zu wechseln. Du hast hier ja anscheinend gleich 90% des Innenlebens gewechselt ohne Ahnung zu haben und die Sachen mal vorher zu testen. 

Dann belass es fürs Erste bei einem anderen HopUp/Gummi und/oder einen Tuninglauf. Und mein Post sollte ne ernstgemeinte Warnung sein.

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