[HowTo] Cyma/ASG G18C | LiPo MOD [UPDATE]
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Hab nen Problem :S 

Ich habe gerade meinen g18 auf lipo mit mosfet umgebaut, allerdings schiesst das gute ding genauso langsamm wie mit dem Orginalen Akku .... 

Kann mir vll einer sagen was ich eventuell falsch gemacht habe ?

Der 7,4V Lipo von Brainergy mit 1000mah wird mit einem Spiralkebel an die aep verbunden und der mosfet ist ein einfaches mosfet ohne AB von Jefftron (Begadi).

Ichhab den Umbau an zwei Glocks auch so getätig. Das war vor nem Jahr. Das läuft immernoc wie ein Uhrwerk.

Simpel, aber top!

Absolutes Lob an den TE für dieses Tutorial.

 

C rate des Lipo? und Spiralkabel klingt wie 0,5mm Querschnitt.

Spiralkabel ist von einem micro usb 12v kfz Ladegerät und der Lipo hat 45C

Dann schieß mal ein bisschen Dauerfeuer und sieh dabei zu wie dein Kabel in Rauch aufgeht, der Querschnitt ist viel zu dünn. 0,5mm² wäre da noch viel.

Schließ den Akku doch direkt am Motor an, wenn sich die Feuerrate deutlich verbessert weißt du, woran es liegt.

Kabel ausgelegt für 5v und 1-2a benutzt für 7v und 20a (selbst bei 10a wärs mehr als gesund). Andere Kabel, mindestens 0,75mm Durchschnitt pro Ader sonst haste da kein Spass mit.

Also die Akkukabeln haben selbst auch nur einen durchschnitt von 0,64mm (22awg).

Also müsste es mit nem etwas dickeren Spiralkabel klappen ?

22awg entspricht etwa 0,3mm², das ist schon sehr dünn für hohe Ströme, ist das ein Senderakku?

Wie schon erwähnt wurde mindestens 0,75mm². Bei einer geschätzten Kabellänge von zwei Metern, geschätzten 10A und um die 8V Lipospannung hast du da schon einen Spannungsfall von ca, einem Volt.
Bei 0,3mm² sinds schon etwa 2,5V. 

Also die Kabeln vom Turnigy Nano-tech sehen für mich auch wie 22 awg aus..hmmm... mein Akku sieht wie folgt aus. (Natürlich nur mit T stecker)



Auf der Länge geht da auch nicht viel Strom verloren, auf längerer Strecke macht das einen riesen Unterschied. 

Okaay neues problem O.o

Hab das ding jetzt nochmal probiert und siehe da das ding geht aufeinma ab wie ne Rakete O.o

Kann ich mir jetzt auch nicht erklähren.... Aber beim einzelschuss habe ich irgendwie immer nen gearjam...mit nem Lipo :S ( zum glück hab ich nen entspannfunktion).

Weiss vll einer woran das liegen könnte? An der Motorstellschraube hab ich auch rummgedreht , bringt aber auch nix.

Onur G. bitte erstelle einen entsprechenden Thread in der Technikecke hier geht es primär um das gepostete Review!

(199 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2015 um 10:14 Uhr)

Hätte da mal eine Frage. Mochte das Review gerne umsetzen bzw. gebe es weiter.
Nun hätte ich eine Frage zum JST/BEC Stecker.

http://www.ebay.de/itm/JST-BEC-Stecker-Buchse-mi-Kabel-100-170-200-mm-2-5-10-20-50-Paar-Connector-/321353780093?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item4ad22d8b7d

Um diese handelt es sich ja? Man brauch ja nur den Connector.

Dann noch, die Mini T Stecker, In wie fern brauche ich diese? Wo werden die eingesetzt? Zur Verbindung des Akkus und dem Connector? Oder zum achnluss an die Kabel der Knifte?

(13555 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2015 um 14:26 Uhr)

Der Strom muss ins System. Ob du das über einen riesigen (AEP Verhältnis) Mini T-Stecker machst oder den Dingsstecker der schon am Akku ist liegt an dir. Bedenke aber, egal welchen Stecker du wählst, du benötigst auch einen passenden Anschluss zum laden.

Wenn hier jetzt jemand mit Widerständen anfängt.. Äh der Dings ist für diesen Akku und seine Leistungen gedacht...

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000201559

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige