[HowTo] Cyma/ASG G18C | LiPo MOD [UPDATE]
Seite: ...2 3 4 5 6 7

Moin,

ich habe bei meinen beiden G18 AEPs (LiPo) kürzlich gleichzeitig dasselbe Problem:

Wenn ich abdrückte, hört man zeitweiße nur ein Zahnräder Gekreische.  Manchmal ist es da, manchmal nicht. Spiele ich damit, und es ging los mit dem kreischen, legte ich sie weg, daheim angekommen, funktionierte sie wieder. Deswegen ging ich nicht von kaputten Gears oder Piston aus.

Heute hab ich die eine mal aufgeschraubt, und in offenem Zustand laufen lassen. Zuerst ganz normal Schüsse, dann gekreische. Was ist passiert? Der Motor springt ein Stück zur Seite, und streichelt so zärtlich das erste Gear^^

Habe dann mal geschaut, wieso er das tut, da ich eine Kopflose Schraube (Siehe Bild) in der Shell gefunden habe, nehme ich an, das so der Motor Platz hatte, sich zu bewegen, ganz sicher bin ich mir aber nicht, da komischerweiße das ganze gleichzeitig bei der anderen, identisch modifizierten G18 auch passierte.

Nun die Frage: Ist soetwas jemanden schonmal passiert, handelt es sich um ein bekanntes Problem? (ich hab noch nie davon gehört...) Gibt es noch andere denkbare Ursachen?

 

MfG



Nabend,

ich hab mal noch ne kurze Frage an die Vielspieler: wie viel Schuss hältn der 300mAh-LiPo (voll geladen natürlich) ca? Nen LiPo-Warner passt ja nu nicht extra noch mit in die G18.

1. Ja, die abgerissene Schraube ist das Problem, so Probleme hatte ich aber noch nicht.

 

2. Ca 500 Schuss, an sich mehr aber lieber nicht tiefentladen. Und neben dem hier gezeigten Bild mit Lipowarner bekommt man da sogar noch Größere rein.

Danke erstmal für die Antworten.

Ich muss anmerken, dass ich normale T-Stecker nutze, die natürlich deutlich mehr Platz brauchen. Meine Jamara-Warner (die größeren mit einzelnen LED's zur Spannungsanzeige, wie es zum Beispiel bei Begadi zu kaufen gibt) passen definitiv nicht rein. Werd dann morgen mal im Modellbaushop um die Ecke mal schauen, ob der die kleineren Warner da hat.

(13024 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 20:09 Uhr)

Im 6mm wurde grad von SL8 dieser Akku erwähnt:

http://eagle6.co.uk/shop/catalog/product/view/id/706/s/powerlabs-li-po-monolithium-7-4v-500mah-battery-for-aep-pistol-series/

200mA mehr und kein umbau der AEP nötig aber kostet ohne Versand derzeit 25€ wobei der 300mA Akku unter 5€ kostet.

Habe mir für meine Kleinen Akkus welche ich verpolungssicher anschliessen will diese Stecker gekauft:

http://www.ebay.de/itm/321552731538?_trksid=p2057872.m2749.l2649

Die lassen sich auch direkt an normale T-Stecker löten ohne Kabel dazwischen für Adapter.

Gibt es noch immer das Prob das man die Switch grillt. Ein Umbau mit MosFet dauert 20min und Kostet inkl Akku ~17e.

Ich würde auch gerne auf Mosfet umbauen, hab ich bei meiner S-AEG ja auch gemacht, allerdings trau ich mich bei meiner TM G18 da nich ran. Die will ich nich zerlegen, wenn es nich unbedingt notwendig ist.

Die GB bleibt unangetastet. nur neue Kabel. Gaanz easy Und nur um mich selbst zu wiederholen:

LiPo Mod aber richtig.

 

 

Seite: ...2 3 4 5 6 7



Anzeige