Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12

Richtig @Jan das ist glaube ich{#emotions_dlg.shy} die korrekte Bezeichnung.

Weiß nicht wer als nächstes Posten sollte Jan oder Ringo?! Wer schneller ist ;)

(153 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2013 um 10:01 Uhr)

Da hier ja offensichtlich sonst nichts mehr kommt mach ich mal weiter :

http://s14.directupload.net/images/131124/78mzrxvt.jpg

das Bild lässt sich leider irgendwie nicht direkt hier einfügen .

Ist das nicht das "Beach"-Pattern (auch frogskin) der amis? Ich habe gestern noch in Camopedia gestöbert, deshalb fällt mir das grad mal so ein.

Das sit das M1942 HBT Pattern. Es wurde von den GIS frogskin genannt. Die seite Zeigt die Strandtarnung

Ich kenne das nur als Duckhunter .

Kann aber auch sein das das die offizielle Bezeichnung ist . Also würde ich sagen machst du weiter .


(nachträglich editiert am 07.05.2015 um 12:41 Uhr)


Ne und nochmals ne...aber Rauchtarn ist schonmal die richtige Richtung....

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2015 um 11:40 Uhr)

Da es sich bei dem Bild um eine Deutsche Schlupfjacke handelt, es aber kein regulär weit verbreitetes Herbstlaub oder Sumpftarn ist  würde ich auf was experimentelles tippen

 

evtl nen Vorläufer vom Palmentarn? (ist aber auch was wo ich mich wenig auskenne)

Experimentell ist gut..fehlt nurnoch der Name.

nicht meine Welt ;) sorry ... aber freut mich, dass ich eingrenzen konnte

Flecktarn der SS-Verfügungstruppe.

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12



Anzeige