Seite: 1 2

Das ist mir zwar noch nicht passiert, hatte aber mal eine völlig verdrehte, die sich verklemmte, in der MP7, die dann getauscht werden musste. Aber für Tips ist man immer dankbar. Hoffe dem Threatersteller ist damit ebenso geholfen.

Mfg

Moin,

Habe mir die Federn bestellt,(gleich10stück).

Die Märklin Federn sind einen Hauch dünner/enger und einen Tick länger als die original Federn, und der Sitz ist etwas anders.

Aber sie passen wunderbar, werde sie im Frühjahr mal testen und gegebenenfalls hier nochmal Tante edit benutzen.



(628 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2015 um 12:30 Uhr)

Also in der MP7 sind die originalen sehr viel länger. Auch sind die Federösen sehr klein bei den Märklinfeder. Man hat schon schwierigkeiten die über die Befestigungsvorrichtung zu buchsieren. Dann muss man die noch leicht vordehnen, wenn man den Piston nicht ausbauen möchte, da die auch sehr kurz sind. ( siehe Bild. Grosse Feder ist das Original)

Ich hab die sogar aus versehen überdehnt, sodass das Loadingnoozle nichtmehr ganz in Ausgangsposition gezogen wird im ausgebauten Zustand. Hat jetzt so knapp 1cm Spiel.

Allerdings funktioniert alles wie es soll wenns verbaut ist. 

Aber die Märklin ist deutlich schlechtere Qualität. Viel zu hart. Das original Teil ist schön geschmeidig.

Das heisst aber nicht, das sie ihren Job nicht zuverläsdig macht. Die soll ja nur die Noozleeinheit zurückziehen, was keine grosse Kraft erfordert. Das macht sie ohne Probleme. Kein Leistungsverlust der Waffe.

Falls was passiert schreib ich nochmal und bei der MP9 müsste das Ergebniss ähnlich sein.

Mfg



Ich wärme mal auf... gibts aktuelle alternativen?

(592 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2020 um 17:54 Uhr)

Welche Alternativen? 

https://www.rainbow8.com/collections/ksc-mp9-parts/products/cylinder-spring-part-no-505-for-ksc-m93rii-gbb

Die Zeiten in denen manche Teile eine Alternative brauchen ist virbei. Da gibts originales Zubehör ;) 

Seite: 1 2



Anzeige