Seite: 1 2

Unterscheide 3 Fälle:

Spaß oder Realismus und Effizienz.

Spaß kann in beiden Fällen enthalten sein.
Auf „Realismus“ legen viele beim Airsoft wert, wenn es jedoch auf das Spiel ankommt, scheißen sie darauf und rotzen genauso rum. Dafür tragen sie aber auch mal gerne 8 Magazine am Mann, wenn nicht sogar noch mehr (LowCaps á 30 Schuss).

Effizienz ist, wenn Du mit Deiner Spielart Deinem Team ein Vorteil bringen kannst, um das Spiel zu gewinnen. Das beinhaltet, dass Du leicht bist, schnell vorankommst, und Feuer geben kannst (MidCaps á 120 oder HighCaps á 300 Schuss). Da reichen dann auch gerne mal 3 Magazine aus, also wesentlich weniger.

Erfahrungsgemäß machen HighCaps so gut wie keinen Spaß. Das ständige drehen am Rädchen und Nachladen und vor allem das rumgerassel ist sehr nervenaufreibend. LowCaps sind zwar für MilSim-Spiele ganz lustig, aber auf normalen Events und Skirms beschränkst Du Dich selbst und wirst extrem ineffizient. Die Tatsache ist schließlich, dass die meisten mit großen Magazinen Dir wie die Weltmeister hunderte Mumpeln um die Ohren schießen, bis DU getroffen wirst. Diese Spieler nennen sich aber auch immer noch "MilSim-Spieler", weil die Gear ja auch noch dazu gehört. Egal, ich schweife ab.

MidCaps sind wie gesagt die beste Lösung zwischen Spaß und Effizienz. Beim Airsoft kommt es nicht darauf an, wie realistisch Du spielst, denn spätestens wenn Dir die Kugeln um die Ohren fliegen, ist Dir das vollkommen egal und Du rotzt zurück.

Ich sehe genug Spieler, die mit einem Dutzend LowCaps rumrennen und sich damit ihre Weste überladen. Man hört 3 Sekunden Dauerfeuer und dann ist für den Magazinwechsel Ruhe.

Das ist immer noch Airsoft und kein Krieg mit echten Waffen. Mit einer echten Waffe bräuchte man gewiss auch nur 1-4 Schuss um jemanden zu Treffen und nicht 50, weil die ersten 10 erstmal einem die Flugbahn sehen lassen und man mit dem anderen 40 nachkorrigiert.

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen !

Seite: 1 2



Anzeige