Frankreich Gesetzliches

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3
(561 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2013 um 09:43 Uhr)

Ich habe auch das AS Gesetzt von Frankreich gesucht und hier hast du mal die Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Softairwaffe#Frankreich

da sollte alles kurz und knapp drin stehen da sicherich nicht jeder von uns Anwaltsdeutsch kann.

ähm, warum schreibst du hier ne Antwort auf etwas, was schon eindeutig geklärt wurde?

ich seh hier kein Anwaltsdeutsch!? Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest dann wüsstest Du das es die Antwort eines Französichen Anwalts ist!UND ich denke die Aussage ist Eindeutig!

Im übrigen ist es wie streik -[Nurgling]- ¤Phoenix kleine Werbetrommel¤ schon schreibt geklärt! In Frankreich laut Gesetz AS ab 18,oder Du spielst mit Waffen bis 0,08Joule! Wenn die Betreiber in Veckring ,wie sie selbst sagen,Spieler ab 14 spielen lassen ist das deren Problem,im schlechtesten Fall das Problem des Spielers, aber ganz klar nicht Legal!

Hi Leute Hat sich da vll was geändert, ich sehe auf immer mehr Feldern in Frankreich u18 Spieler ?

Naja, Marius ist jetzt 19 und darf auf Veckring mit seinem Team spielen. 
 

gesetzlich hat sich nichts geändert aber wie du schon festgestellt hast machen die Feldbetreiber, gegeben durch das offensichtliche Desinteresse der Behörden, ihre eigenen Gesetze. Wie im Thread schon mal erwähnt ist Veckring da immer beliebt für soetwas. 

Veckring ist auch nicht repräsentativ was Frankreich angeht da die dort aus reiner Profitgier auf Sicherheit und Gesetze schei..en!

Ich kann nur von dem Feld abraten es sei denn es stört einen nicht das man von minderjährigen mit FA beschossen wird oder das irgendwelche Paintballer einem ständig auf dem sowieso viel zu überlaufenen Feld im weg rumlaufen oder die Paintsiffe überall an den Klamotten zu haben oder lose Dachziegel oder Stahlträger die aus dem Boden ragen oder, oder, oder...

Veckring ist nur das bekannteste Beispiel. Es gibt auch andere Felder die Spieler U18 dulden. Wobei dabei meist keine Probleme entstehen und ich sagen kann dass diese Felder doch recht gut geführt werden und die Spieler, wenn auch illegal, dort anständig spielen (können). Ob man das gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. Am Ende bleibt es am U18-Spieler und am Spielfeldbetreiber hängen. Einzig wichtig ist, dass jedem U18 Spieler klar gemacht werden sollte bzw klar sein sollte dass er illegal spielt und somit die Gefahr trägt. Wie gesagt die Behörden zeigen dort aber eher Desinteresse. Somit gibt es auch immer mehr U18 spieler dort.

Wundert mich n bisschen wie wenig die Behörden das doch interessiert.

Die denken sich was auch D. Behörden denken "Erbsenpistolen".

Oder wie oft haste gehört das wer wegen umgebauter aber u7,5j SEMI was bekommen hat?

Oder Es auf Spielfeldern geprüft wurde wie die ASG dort sind?

Also wenn da volljährige Personen wissentlich einen minderjährigen mitnehmen und spielen lassen, glaube ich kaum, daß der Minderjährige im Zweifel den Arsch aufgerissen bekommt.

es ist eher so dass man trotz der aktuellen Lage die Airsoftspieler machen lässt, da den meisten in den Behörden dort klarer als in DE ist dass die allergrößte Mehrheit der Airsoftspieler ungefährlich sind. 

Eigenes Beispiel: Bei einer Wanderung mit 40-50 Mann in mehr oder weniger milit. Kleidung (CombatPants+Regenjacke da es regnete) hat eine Streife den Verkehr angehalten um alle über eine Hauptverkehrsstraße laufen zu lassen.

In Deutschland wäre in der Aufmachung eher die Presse gekommen und hätte schöne Photos von der "neuen paramilitärischen Einheit die in XY Trainieren" gemacht ;) 

Also ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von Presse und Polizei.

Zumindest zeigen das meine Erfahrungen in Airsoft und anderen Hobbys mit beiden o.g. Institutionen. 

Die meisten Airsoftspieler sollten langsam mal aus der Opferecke krabbeln.

natürlich war das überspitzt ausgedrückt. Nichts destotrotz gibt es ganz eindeutig einen wahrnehmbaren Unterschied was die Behörden in DE und FR angeht.

[Post von User 112745 (03.11.2018 22:03) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3



Anzeige