Frankreich Gesetzliches

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem das meine Eltern mich nicht Airsoft spielen gehen lassen wollen sie wollen        (denn ich bin erst 16) zuerst die Erlaubnis ,das man auf dem Gelände spielen darf, sehen. Mein Team zockt in Frankreich und ich finde nichts über die gesetzlichen gegebenheiten für ein Airsoft Gelände in Frankreich. Nur zu den Waffenrechten in Frankreich und die kenn ich jetzt auswendig nur das Gesetzliche zum Gelände fehlt noch. Transport usw. alles kein Problem nur dieser eine Teil fehlt noch.

Würde mich über eure Hilfe freuen ich will jetzt endlich Airsoft zocken/skirmen gehn.

Bitte Helft mir wäre echt net.

MfG Marius


(nachträglich editiert am 17.01.2013 um 13:34 Uhr)

In Frankreich (Bullshit entfernt ) ist Airsoft ab 18 egal ob du mit ner 0,5er dort spielst...

Sowas lese ich nicht nochmal

-Unicorn-

Ja wie ist das in Frankreich wegen dem Spielfeld in Deutschland braucht man ne genehmigung und wie ist das in Frankreich?


(nachträglich editiert am 15.01.2013 um 18:50 Uhr)

wie es in Frankreich ist, ist für dich un interresant da du noch nicht 18 bist und dort deshalb nicht airsoft spielen darfst.

PS: wenn deine Eltern das so sehen läuft das wohl unter Persönlichem Pech, du wirst wohl in DE spielen müssen und dir vom entsprechendem Gelände vorher eine Kopie der Gehnemigung zu senden lassen.

Alle großen  Felder in Frankreich sind legal, davon kannst du 100% ausgehen. Nur bringt dir das nichts da Airsoft wie bereits gesagt ab 18 ist im Asterix Land.

 

Auch wie die U18 hier immer kunt tun das man in Veckring mit einverständnis der Eltern spielen kann ist falsch, Paintball ja aber nicht Airsoft, da 'Paintball in Frankreich generell ab 14 ist und die Einerständnisserklärung ist nichts anderes wie die Haftungsübernahme der Eltern für die lieben kleinen.

(448 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2013 um 16:05 Uhr)

-gelöscht, weil illegal-

Unicorn

 

Dieser Post wurde von einem User als "illegale Handlung bzw. Inhalt" markiert und soll daher ausgeblendet werden.

@Dawid

 

nur weil du illegal spielst bedeutet das noch lange nicht das es in Ordnung ist. Unterlasse bitte ab sofort deartige Äuserungen.

(866 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2013 um 22:21 Uhr)

Gehn wir mal davon aus, dass ich als 18-Jähriger das wissen möchte. Nur aus reinem Interesse an ausländischen Gesetzeslagen zum Thema AS. Und bitte auch von Leuten die Ahnung haben, am besten mit Paragrafen etc, falls hier wer französisch kann :D

 

Das hier nie Fragen beantwortet werden nur weil es um Ü18 Themen geht und der Fragesteller U18 ist... Als ich U18 war hab ich mich trotzdem mit der Gesetzeslage in DE zum Thema Ü18er Waffen auseinander gesetzt.

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000036939

 

Btw: Soviel zu Veckring und spielen U18... Beziehe mich da mal auf den Post von Mario.

Das ist eine falsche Aussage von Mario, Ab 18 und sonst nix alles andere seht ihr in meinem oberen Post, wenn mal ein U18 auf dem Feld ist dann nur weil er bei der Kontrolle aus irgendeinem Grund durchgeschlüpft ist.

Habe schon erlebt das ein 16 nicht aufs Feld gelassen wurde um Airsoft zu spielen.

(2134 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2013 um 12:28 Uhr)

ich habe gestern eine Mail an einen langjährigen Bekannten und Ex-Kollegen (französischer Anwalt,mit Kanzlei im Saarland) geschrieben, hier seine Antwort :

Hallo XXXX,

es gibt Dinge die ich auch nicht kenne,aber Sarah hat mir Deine Fragen denke ich gut beantwortet! Für Frankreich gilt eine einheitliche Regelung in allen Départements: Spielzeuge sind frei für Kinder. Alles was ihr als Airsoft bezeichnet Leistungen mit > ~0,1Joule sind in Frankreich frei ab 18 Jahren(Waffe nach Kategorie 8).Besitz ist erlaubt ab 18,das führen ausserhalb terrain privé ist nicht erlaubt. Es ist verboten für Personen unter 18 Jahren diese Waffen zu benutzen und/oder diese Waffen zu haben. Demnach ist ein Spiel auf dem Gelände,auch wenn es Spielgelände ist wie in Veckring für Jugendliche NICHT möglich. ISt sogar bereits ein Straftatbestand und kein delikt. Ich kann Euch daher nur abraten dies zu tun wenn der Spieler keine 18 ist. Auch die Einverständnisserklärung ,da gesetzliche Regelung, ist nicht von relevanz . Im Falle einer Verletzung ist auch die Begleitperson die die Verantwortung/Aufsicht über den Jugendlichen hat einer Straftat schuldig und das hat weite Konsequenzen. Auch der Veranstalter begeht hier eine Straftat wenn er dies erlaubt. Im weiteren machst Du Dich ebenfalls Starfrechtlich angreifbar sollte der Junge durch Dich verletzt werde.Das sind alles Vergehen nach Strafrecht und nicht nach Ordnungswidrigkeit,aktueller Stand. Wenn Du weitere Antworten brauchst wende Dich an Sarah die hilft Dir gerne.

Wir werden definitv in Zukunft in Veckring ganz klar nicht mehr gegen Teams spielen bei denen Spieler U18 dabei sind! Ich werde das Risiko nicht eingehen mit dem Französischen Gesetz in Konflikt zu kommen wenn was passieren sollte!

Editiert wegen Nachtrag!

Der Teamleader unseres französischen Partnerteams hat mir grade die selbe Info zu kommen lassen! Airsoft Grundsätzlich erst ab 18! Painball allerdings ab 14!

hör auf deine eltern bis du 18 bist oder überzeuge sie mit Hilfe eines gescheiten ab 14 teams.

tu dir selber nen gefallen bau da keinen mist sowas fällt immer auf dich und deine eltern zurück und dann werden die sowieso dagegen sein

(2134 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2013 um 12:34 Uhr)

@Marius B. was erwartest Du was sich ändert wenn Du die Regeln des Geländes hast!? Das Waffengesetz ist Eindeutig! AS in Frankreich ab 18 und finé! Ich kann mich da Sturm Troll nur anschliessen! Such Dir ein U18 Team! Was denkst Du was los ist wenn Dir was passiert,lass es nur ne Platzwunde oder ein Treffer im Gesicht sein !Dann geht das Theater richtig los!

Ok ihr habt ja recht dann muss ich halt noch warten bis ich 18 bin oder halt ein U18 Team in Deutschland suchen aber in meiner Region gibt es glaub ich keins.

:(

 

MfG Marius

kleiner Tipp am Rande: Deine Eltern werden Eher überzeugt sein wenn im Team mindestens einer ist der über sagen wir mal 24 ist, da es in ihren augen eine "Aufsichtsperson" gibt.

In meinem jetztigem Team ist einer der is 28 aber wie gesagt unser Team spielt in Frankreich und da waren zwar letztes mal ein paar dabei die nicht 18 sind denen das aber relativ egal ist damit mein ich die Gesetze.

Aber da ich nicht in FR spielen darf muss ich schauen was ich machen werde vllt Paintball oder warten bis ich 18 bin

Seite: 1 2 3



Anzeige