Seite: 1 2 3

 

                                              Hi ASVZ'ler! 

 

 

 

Ich frag mich schon echt super lange welches WH (!!!!) -Tarn am besteb für unsere deutschen Nadelwälder ??? Bitte echt nur WH !!!Mit der waffen xx will ich nix zu tun haben es ist reine interesse!!!!!Wäre nett wenn daraus eine interessante geschichtliche diskusion werden wuerde xD

 

 

lieben Dank euch allen.....euer KedoZZ

 

 

 

(101 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2012 um 23:33 Uhr)

Dir bleiben nur Splittertarn und Sumpftarn zur Auswahl.

Ich würde auch sagen Sumptarn,dass passt sich durch seine Brauntöne prima

an den Boden von Nadelwäldern an.

Allerdings,je nachdem ob du was bestimmtes Darstellen möchtest,kannst du

Sumpftarn nicht einfach x-beliebig tragen.

Eingeführt 1943,verbesserte Variante 44,wurde Sumpftarn wohl hauptsächlich

an Scharfschützen und Panzergrenadiere und die Luftwaffe ausgegeben.

Hab ich zumindest rausfinden können.

Tarnuniformen wurden allgemein relativ gezielt ausgegeben;)

 

Ein schönes, spätes Sumpftarn sollte aber ganz gut Rocken;)

Kauf die nur besser nicht die hässlichen glänzenden Sturmdrucke.

 

Grüße

Till

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2012 um 23:40 Uhr)

[Thread verschoben nach: "Allgemeines Forum"]

Der Reenactmentbereich ist kein Platz für eine dieser dutzenden "was findet ihr am besten" Threads. Dort gehts um Fakten, nicht um persönliche Meinungen.

aber ist sumpftarn nicht viel zu hell fuer nadelwälder?

und fuer volksgrenadiere z.bsp.? wäre was am besten wo wir schonmal beim thema sind?


(nachträglich editiert am 24.11.2012 um 13:25 Uhr)

Rauchtarn ist kein Heerestarnmuster....

 

Für einen Volksgrenadier?

Schöne späte Uniform mit Zeltbahn;)

 

Da dir Alpentarn gefällt...wie wärs mit Leibertarn?

Nicht sehr universell einsetzbar, aber auch ein Heeresmuster.

(263 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2012 um 13:38 Uhr)

wieso denn ausgerechnet rauchtarn?

ich meine das is doch wx und nicht wh oder?

 

damalas wurden viele uniformen nochmal aufgetragen soweit ich weiss

und ja an leibertarn dachte ichh auch schon aber es soll auch tranen deswegen ja meine hauptfrage welches deutsche ww2 tranmuster am besten tarn und auch noch extrem zu den volksgrenadieren passen wuerde!

 

ich hatte mir folgendes gedacht:

WH Feldmütze in splittertarn

WH Feldbluse in der ende 40er variante

und dadrüber eine zeltbahn im splittertarn als tarn

als hise eine m43 feldhose und 

 

 

(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2012 um 16:01 Uhr)

WH aber bloss nicht W-XX, wenn du was spätes machen willst, wirst du mit dem einen nicht ohne das Andere auskommen. Weil grade in der Schlussphase des Krieges gabs ausrüstungstechnisch kaum noch Unterschiede zwischen WH un W-XX, da wurde getragen, was organisiert werden konnte, bzw. was zur Verfügung stand.

Panzerfahrer z.B. trugen auch U-Boot Lederkombis, usw.

 

Die Zeltbahn als Tarnung ist allerdings eine gute Variante, vorallem für Hilfstruppen wie Volkssturm und Volksgrenadiere.

Sieht bestimmt gut aus, feldgraue Standartuniform, Sumpftarnzeltbahn, Stahlhelm mit Maschendraht, Knobelbecher, dazu eine Panzerfaust und ein Karabiner.

Nur dass es keine Zeltbahnen im Smpftarnmuster gab und Knobelbechr für Volksgrenadiere eher untypisch wären, da passen eher die Schnürschuhe.P

Ja, Sorry, tut mir leid, Splittertarn heisst das.

Wehrmacht ist nunmal nicht mehr so ganz mein Bereich, Sumpftarnzeltbahnen gabs erst beim BGS ab 1959.

Splittertarn ist auch sehr gut im Wald aber am besten im Sommer!

Sumpftarn ist gut besonders im Herbst weil es mehr Brauntöne hat.

Für eine sehr sehr späte Darstellung Ostfront in Tschechien kannst du auch Leibertarn benutzen sieht man selten ;)

Splittertarn ist für deutsche Nadelwälder gut geeignet.

Aber ich find feldgrau schöner und es hat n gewissen Reiz.

Ich persönlich befinde Erbsentarn für sehr gut geeignet. Habe es selbst

Die Herbstversion vom Erbsentarn find ich passt sehr gut.

Seite: 1 2 3



Anzeige