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Jepp, ich frag mal in wie weit man uns da machen lässt, hast du eine vernünftige Kamera?

Habe eben einen Fehler in meinem Versuchsaufbau gefunden, beide Gearboxen hatten den selben Zylinder, wir sollten also erstmal testen ob Typ3 und Typ0 bei 0,5j Drosselung tatsächlich wie von mir geschrieben die gleiche Luftmenge ausstoßen und im Anschluss, ob die selbe Luftmenge in verschiedenen Läufen unterschiedliche Ergebnisse liefert.

Besteht ja ziemlich großes Interesse.

Gechronet hab ich leider immer noch nicht. Werde ich aber noch tun. Bin gespannt was bei euch raus kommt.

Jens und ich bekommen die Möglichkeit das Thema endgültig zu klären, wir werden in Kürze eine Versuchseihe in der Werkstatt vom Softairmegastore durchführen. Netter weise stellt man uns dort Material und Werkstatt zu Verfügung.

Die Ergebnisse werden schriftlich und in Videoform dokumentiert und dann im AsVz veröffentlicht

Die Meinungen gehen auseinander. Ergo Besteht Klärungsbedarf. Danke Mike

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]

Hi,

die GB ist zwar für die Energiebereitstellung, aber nicht für die Verwendung verantwortlich. Wenn durch Hop-Up, unrunden Lauf, schlechter HU Gummi oder zu kurzes Nozzle Energie verlohren geht, dann kann die GB nichts dafür.

Manchmal pasen die Komponenten perfekt, ein anderes Mal flau. Ich habe zwei M4. In einem bringt die GB (KA mit 120er Feder) 1,54 (gechront) im anderen 1,85 (gechront).

Im Zweifel würde ich den Fehler in möglichen Undichtigkeiten oder einer fehlenden Anpassung suchen. Das Nozzle ist beim MP5 meistens 21,4mm lang und beim je nach Modell und Hersteller meistens G3/M4 zwischen 20,5 bis 21,2 mm.
Wenn die GB auf ein anderes Modell getauscht werden soll, dann müssen meistens die Modell spezifischen Teile (Nozzle, Selector Plate, usw. ) geändert werden.

lg

Das ist höchst interresant nur warum schreibst du das hier rein?

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