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Hätte hier mal eine Frage. 

Ein Kumpel von mir meinte, dass man durch einen längeren Lauf auch mehr Joul hat.

Ich hab die Gearbox (0,5 Joul) von meiner MP5 in meine G3 eingebaut, damit ich voll Auto hab. Er meinte aber, dass sie mehr Joul als meine MP5 hätte, weil meine G3 ja nen längeren Lauf hat. 

Stimmt das?

Ungechront: MUSST DU DAVON AUGEHEN DAS JA!

Ist die Gearbox gedrosselt über Federkürzung/ANdere Feder oder durch nen Loch durch das Luft entweichen kann?

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2012 um 16:24 Uhr)

An der Gearbox an sich wurde eigentlich nichts gemacht. Sie wurde halt nur umgebaut in die G3. Ob da ein Loch drinne ist weiß ich nicht.

Der Lauf ist schätz ich mal doppelt so lang. Sind das große Unterschiede? Mehr als 0,2 kann das doch nicht sein oder?

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2012 um 16:41 Uhr)

Naja ich hab es umbauen lassen, vom jemandem der das kann. Ich weiß aber nicht, ob er so ganz wusste, dass damit auch offiziell gespielt werden soll. Chrono wird aber noch irgendwann abgeschafft, leider nicht bis zum nächsten Spiel. 

 

Edit: Hab den jenigen gefragt. Er wusste was er da tat :) Also eine Bohrung ist vorhanden.

 

Danke für die Antworten!

Da Reaper nichts zum Thema beizutragen hatte, hier etwas nützliches:

Ob an der Gearbox etwas verändert wurde, spielt zwar auch eine Rolle, aber nicht die einzige.

Durch den längeren Lauf, wird die BB länger beschleunigt und du solltest davon ausgehen, dass eine Leistungssteigerung statt findet. 

Wenn es sich bei dem Lauf auch noch um einen Tuninglauf handelt, kann der Leistungszuwachs dadurch noch verstärkt werden.

Ausbauen/Rückbauen wäre mein Tip. Mit Chrono könnt ihrs ja dann nochmal Probieren. Aber ne Unge F te wumme an der nachweißlich was gedreht wurde (Waffenrelevantes Teil gearbox) und dann auch noch Vollauto.... uiui....

(13037 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2012 um 00:30 Uhr)

@paul "die Gearbox (0,5 Joul)"  ähm waffenrelevant? F? das ist spielzeug (solange unter 0,5j)



gestrichen wegen isso

(629 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2012 um 20:06 Uhr)

Eine MP5 Gearbox (mit gelochtem Zylinder Typ 3) in ein G3 (Zylinder Typ 0-1) gesetzt, wird nicht die Leistung erhöhen weil das Luftvolumen des Zylinders der MP5 nicht für die Lauflänge des G3 ausreichend ist.

Erst wenn der Zylinder der G3-Gearbox in der MP5-Gearbox verbaut wird erhöht sich "vielleicht" minimalst die Leistung, falls man das dann überhaupt so nennen mag, denn die Drosselung ist schließlich immernoch vorhanden. Ausgehend davon daß eine Federdrosselung vorliegt.

jens is right ;)

es ist durchaus denkbar das du jetzt deutlich weniger power hast weil nach dem die gearbox schon alles verblasen hat immernoch die kugel nicht zur mündung raus ist. der effekt ist dann das die kugel durch die luft die vor ihr im barrel ist abgebremst wird.

bei vollauto kanns sogar sein das der zurückziehende piston im rohr wieder einen unterdruck erzeugt und die kugel "zurücksaugt" - ist aber nur bei wirklich hoher rof denkbar...

(629 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2012 um 20:04 Uhr)

Ja, das kann ich so unterschreiben. 8)

Danke für die Ergänzung.

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2012 um 21:00 Uhr)

Ich sehe das anders.

Bei einer S-AEG stimmt das mit dem Zylindervolumen natürlich, bei der über Bohrung gedrosselten 0,5er lässt sich das aber nicht übertragen.

Ob ich einen Typ3 oder einen Typ0 per Bohrung  gedrosselt verbaue, das Ergebnis bleibt das selbe, 0,5J da das eigentliche Zylindervolumen bei beiden Varianten durch die Drosselung nicht ausgereizt wird.

Lasse mich für den Fall einen Fehler in der Gleichung zu haben gerne belehren..

EDIT: Das Thema interessiert mich jetzt doch... ich werde bei Zeiten den Praxistest mit den beiden Zylindern und verschiedenen Lauflängen machen.

Habe leider keine 0,5er im Haus, werde mir die Tage eine organisieren. 

Ergebnis bei Einbau meiner V3 Box aus dem langen G36  in das G36c ergab sich eine Differenz von 0,2 J 

(1759 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2012 um 09:54 Uhr)

OT Streik wenn du fragen hast schick ne PN.

Solchen Spam bitte in Zukunft unterlassen. Ein PM hätt's auch getan - Gruß, Captain Lincoln [etc.] Sternn

(629 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2012 um 10:50 Uhr)

Zitat: "Ergebnis bei Einbau meiner V3 Box aus dem langen G36  in das G36c ergab sich eine Differenz von 0,2 J".

Ja, ist richtig daß dies mehr Leistung bringt, da der Luftüberschuss immens ist. Aber beim Austreten der BB aus dem Lauf strömt immernoch Luft nach, was dazu führen kann daß das Gerät seine Präzision einbüßt und anfängt zu streuen.

Ist im Verhältnis aber das genaue Gegenteil von dem was Alexander wissen wollte.

 

Das mit den durch Bohrung gedrosselten Zylindern ist natürlich immer eine ziemlich doofe Variable. Mann könnte messen wie groß die Drosselbohrung im Verhältnis zum Nozzleinnendurchmesser ist und daraus berechnen wieviel % Luft bei einem Leerschuss abgeführt werden. Doof hierbei ist jedoch daß alle Werte die den Beschleunigungsweg der BB betreffend beinflussen (BB, BB-Gewicht, Dreck im Lauf, usw.) sich durch die größere Trägheit negativ auf den Faktor der, an der Drosselbohrung, entweichenden Luft auswirken, diesen also vergrößern.

Ein Grund warum ich angebohrte (gedrosselte) Zylinder hasse.

Du hast mich in dem Punkt falsch verstanden, bei Einbau in das System mit dem kürzeren Lauf hatte ich o,2J weniger.

Bedeutet, bei S-AEG steht die Lauflänge in unmittelbaren Zusammenhang mit der Zeit, in der die BB beschleunigt wird. 

Um das bei 0,5ern zu testen, werde ich versuchen einen Basteltermin beim Megastore zu bekommen, sollte das möglich sein, hättest du Interesse mitzukommen? Hast es ja auch nicht weit.

Ich glaube immernoch, das das Zylindervolumen bei 0,5ern nichts mit dem Laufvolumen zu tun hat, da das eigentliche Zylindervolumen des Typs durch die Drosselung sowieso minimiert wird.

Ja klar, lass das machen. Sollten wir dann aber auch am besten dokumentieren, damit diese Frage sich endlich mal belegen läßt.

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