Seite: 1 2 3 4 5

2. Vorschlag von Corpus

Umstrukturierung des Teamkonzepts

Dabei vor allem: Trennung von Spielteams, Orgateams, (regionale) Teamgemeinschaften und Spaßteams

Es ist schlimm wenn ich auf ein Profil nehme (mein eigenes schließe ich da nicht aus) und mich mehrere Teams angrinsen und ich erstmal durchklicken muss welche davon 

1. ernst gemeint sind

2. aktiv spielen

3. Ansprechpartner für diesen User

 

Ich würde gerne beim Klick auf einen User feststellen: 

1. An welches Team kann ich mich wenden, wenn ich mit ihm Probleme hab? (Jeder User hat 1 Hauptteam zuwählen, wäre mein Vorschlag)

2. Wo spielt diese User aktiv (ist also nicht nur Ehrenmitglied eines 400km entfernten Spielteams)

3. unwichtige Teams, die für mich als User der nur auf spielerischer Ebene mit ihm kommunizieren möchte gesondert angezeigt werden.

 

Beispiele:

Spaßteams:

Cutie Mark Crusadors http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=004955
Fanclubs http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=002886 http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=005375
diverse Reenactmentteams

 

Orgateams:

Heideorga http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=002886

Teamübergeordnete Gemeinschaften:

(langfristig ist denkbar dort als Team beizutreten und nicht alle einzelnen User)
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=004325
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=001719 

Joa, ich hätte einen Recht Sinnvollen Vorschlag, und zwar würde ich es begrßen, wenn man die Meldefunktion in den Recht spezifischen Foren wie z.B. Rechtslage oder Technik so umgestaltet, das umgehend nach einer Meldung ein Mod den entsprechenden Post kontrolliert. Leider habe ich grade in diesen Bereichen die Erfahrung gemacht, das der Demokratische Entscheid darüber ob ein Post in eine weitere Prüfungsinstanz geht (Mod) oder nicht häufig "falsch" gewählt wird, sprich eine unwissende/fehl informierte Mehrheit die Verbreitung von Falschen Tatsachen "deckt". Das ist nicht Sinn der Sache denke ich, und durch die Demokratische Instanz kommen allgemein viel zu viele Posts nicht an einen Mod, die eigentlich Sachlich falsch sind und teils für den entsprechenden Fragesteller zu Massive Fehlentscheidungen mit teils juristisch weiterführenden Kosequenzen führen können.

Gruß, Wucke

(561 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2014 um 09:49 Uhr)

Inhalte sollten nur für angemeldete mitglieder zu sehen sein.

 

Mal angenommen ich wäre irgendein Reporter der mal wieder ne schlagzeile brauch guck ich schnell mal ins asvz rein und mein artikel in der Zeitung lautet dann so

 

Deutschlands Jugend rüstet zum Krieg

 

Bewertung des Verkäufer an den Käufer

Man liest schon in einigen artikeln im Marktplatz das die Leute kurz vorher abspringen oder Geld nicht zahlen wollen oder sogar sinnfreie tauschgeschäfte.

(377 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2015 um 00:45 Uhr)

1. Vorschlag: Wiki

Ein Wiki in welchem es zu jedem Hersteller, die Stärken und Schwächen aufglistet sind (Bsp.: VFC: gute Externals) und auch zu vielen Waffen (Ob sie z.B.: Stock gut laufen oder irgendwelche Internals ausgetauscht werden sollten). Auch sollten Technische Aspekte wie Abdichten oder Mosfets, usw. erklärt sein. Jeder soll editieren können, jedoch sollen zwischen den Editierungen Speicherungen liegen, oder die Mods müssen diese genehmigen, dass nicht getrollt werden kann.

Dies erspart dem Forum viele Anschaffungsfragen, da so alles zentral nachzulesen ist und nicht in irgendeiner hintersten Ecke irgendwo im Internet.

 

2. Vorschlag: Umfragen

In den Umfragen wird zum Beispiel gefragt welcher Hersteller die Beste Waffe/Markierer (wie ihr es wollt) eines Modelles macht. Oder die Beste Waffe in einem Preissegment. Aber auch über Qualität von Gear oder Support von Läden.

Natürlich dürfen die Umfragen nie beendet werden, sodass irgendwann herauszufinden ist welche Waffe fürn Müll ist wenn fast nie einer für sie abstimmt. Oder welche gut sein könnte, wenn sie z.B. 80% der Stimmen bekommt

 

3. Vorschlag: Geländeliste

Hier kann jedes Gelände eingetragen werden, und auch Teams welche ein kleineres Gelände haben können es eintragen, wenn sie Gastspieler akzeptieren. Ebenso können gegebenfalls Preise, Joulebegrenzungen, Mindestalter  usw. angegeben werden.

So hat man gleich auf einem Blick welche Gelände in der Nähe sind wenn man mal Schnell ne runde spielen will und muss sich auch hier nicht durchs Internet graben.

Auch gegen "Kiddies" die im Walt illegal spielen wird ein Stück vorgebeugt, da sie schnell sehen ob nicht doch ein Legales Gelände in der Nähe ist. Dann sollen sie halt mal von ihren Eltern ein wenig gefahren werden.

Das endet doch in einem riesen Shitsorm. 

Du kannst keine der Aussagen verallgemeinern. Weder wie gut ein Shop ist, noch was Stärken und Schwächen einer Marke sind. Jeder hat da eine eigene Meinung. Und weil ein Produkt beispielsweise Müll ist, müssen es ja nicht alle sein. 

Vorschlag:

Keine tausend Benachrichtigungen (per Mail) für jeden neuen Post, sondern eine. Es kommt erst eine neue, wenn man den benachrichtigten Post gelesen hat. In der Email würde ich gerne schon den Thread Titel im Betreff lesen und im Inhalt eine Vorschau der Antwort (ohne Bilder). 

 

Vorschlag:

Rechtschreibprogramm, wie schon gefordert. Außerdem soll mehr Wert auf die Sprache einer Antwort gelegt werden. 

 

Vorschlag:

Tags zu Threads hinzufügen. Jeder User sollte einem Thread Tags hinzufügen können. Ein TE sollte das dann natürlich selber machen, aber jeder User kann ergänzen. Insbesondere interessant für ältere Threads. 

Auch nicht schlecht wäre es, einen Technik-Problem-Thread umzubennen, wenn man die Ursache für das Problem kennt (->Tags) um ein schnelleres Suchen, bzw Finden zu ermöglichen.

 

1. Vorschlag: Wiki

Wiki gibt es mehr als eine. 

Gute oder schlechte Hersteller ist immer sehr subjektiv. zb wenn mein Team nur mit Federdruckwaffen <0,5J spielt. Ist ein DualPower Gewehr durchaus "King of the Hill".

 

2. Vorschlag: Umfragen

Liest kaum einer der Einsteiger. Weil die Frage nach der Waffe die ICH will, wurde eh noch nicht gestellt. Außerdem wie lang soll die Liste sein? Was ist wenn TM absolut Top bewertet ist und plötzlich TM von JG gekauft wird und die neue Billigsparte von JG wird? Dann haste trotzdem 10.000.000 TM "ist Top" Bewertungen, die aber veraltet sind.

 

 3. Vorschlag: Geländeliste

Es gibt sogar mehr als eine Webseite wo "alle" Gelände gelistet sind. Nur wer prüft das? 

Hai, wir sind ein Team von 4 Läuden und machen airsoftschlachten im walt vom meinem fater seinem kumpel. der sag das geht schon klar. Wir laden auch anfänger zu unsreen Batles ein...

So nun die Frage wie prüfe ich ob das Gelände Legal ist oder nicht?

Vorschlag: OP-Karte und OP-Liste


Es sollte auf der OP-Karte eine Funktion geben, bei der man eine Entfernung eingeben kann, in welchem Umkreis einem Spiele angezeigt werden. Der Standort sollte über ein Eingabefeld, welches die PLZ abfragt, ermittelt werden, ähnlich wie bei der Teamsuche.

Außerdem sollte es eine Möglichkeit geben, wo man sich anzeigen lassen kann, welche Events in einem bestimmten Zeitraum stattfinden. So kann man sich gleich Events anzeigen lassen, die in einem Zeitraum liegen, in dem man auch Zeit hat und man muss sich nicht immer erst alle Events durchschauen um zu gucken, welches zu einer, für sich selbst, passenden Zeit stattfindet. Das sollte entweder in einem Zeitraum von Datum A bis Datum B wählbar sein oder einfach von Monat A bis Monat B.

Und jetzt noch einen Punkt, der eigentlich nur U18 Spieler (wie mich) oder Spieler, die keine Minderjährigen in diesem Hobby mögen, betrifft. Und zwar das einstellen/filtrieren eines Mindestalters. Denn ich zum Beispiel bin 14 und muss oft ziemlich lange suchen, um ein für mich geeignetes Spiel zu finden, da man, um das Mindestalter zu sehen, immer erst auf die Seite des Events gehen muss. Deswegen sollte es eine Funktion geben, wo der Veranstalter beim Onlinestellen des Events ein Mindestalter angeben kann (Wirklich alter und nicht nur U18 verboten oder U18 erlaubt, denn es könnte ja sein, dass sie dann nur Leute mitspielen lassen, die 16 oder älter sind). Und dann kann man als Suchender in einem Filter eingeben, ab welchem Alter ein Spiel sein sollte.

All diese Funktionen sollten kombiniert nutzbar sein.

All diese Funktionen sollten auch auf der OP-Liste möglich sein.

1. Vorschlag: Eine Geländeinfopage


Ich fänds ganz praktisch wenn man quasi zu den Geländen eine kleine Infopage hätten, wo diverse Informationen und vielleicht ein Fotoalbum vorhanden wäre. Dadurch weiss man ungefähr was einen erwartet, zu mal einige Gelände auch keine eigene Hompepage besitzen. Darüber hinaus kann man auch über eine Bewertungsmöglichkeit der Gelände nachdenken. Dadurch könnten die Betreiber Knackpunkte der gelände mithilfe von den Bewertungen beheben oder auch Erfahrungsberichte unter Spielern ausgetauscht werden ( von wegen Preis/Leistung, Gelände, wie vllt in youtube videos dargestellt oder abweichend,...)

ich finde man sollte seine Team Seite auch noch besser editieren können. In etwa wie hier bei den Posts mit Absätzen usw...

 

mfg

Vorschlag 1 : Gelände-bzw. Eventübersicht

Wie schon öfters genannt, wäre ich ebenfalls für eine Gelände-bzw. Eventübersicht, welche ähnlich aufgearbeitet ist, wie die Teamsuche. Es wäre einfach praktischer für die einzelnen User um festzustellen, welche events in seiner Nähe sind bzw. mit welcher Entfernung er rechnen muss. Es gibt zwar die Funktion, dass die Eventbetreiber einen Radius angeben können, für welche Bundesländer das Event naheliegend wäre, jedoch ist bei mir das Problem z.B. ich wohne im norden von RLP und wenn ein Eventveranstalter dann sagt, das Event ist in Stuttgart und da laden wir die RLPler auch ein, dann wohne trotzdem noch ziemlich weit weg und es wird mir jedoch als erreichbares Event angezeigt. Naja wäre wünschenswert ;)

 

Vorschlag 2 : Fotos wieder löschen

Ich weiss nicht, ob ich einfach zu blöd dafür bin, oder ob es wirklich nicht geht, aber ich hatte mal im Funk nachgefragt, wie man denn wieder ein Bild löschen könnte und ob es dafür eine Funktion gäbe. die Antwort war einfach: Nein! ich würde mir wünschen, dass man diese Funktion des Löschens von Fotos einfügen oder wenn schon vorhanden für Nutzer einfacher zu machen, da es immer wieder Fotos gibt, wie in meinem Fall, welche dann aus irgendwelchen Gründen nicht gedreht wurden oder einfach nicht mehr gefallen.

 

Vorschlag 3 : Anmeldepflicht im ASVZ

Dieser Punkt beinhaltet direkt mehrere Vorschläge: Zum Einen sollen Beiträge nur sichtbar sein, für Leute, die auch im ASVZ registriert sind, und zum Anderen wäre ich dafür, dass neue User eine Art Lebenslauf ausfüllen, worin zumindest stehen muss in welcher relevanz sie zu AS stehen und ein Foto Pflicht sein muss. So könnte man direkt unterscheiden, ob der/die Neue schon Kontakt mir AS hatte bzw. gesucht hat oder ob es sich um einen kompletten Neuling handelt. Außerdem macht ein Bild sowieso immer einen besseren Eindruck. Dazu käme noch, dass der Einstieg ins ASVZ für Betrüger schwerfälliger würde und das betrugsrisiko auf dem Marktplatz minimiert würde (ist mir auch schon passiert).

 

 


Gruß

Domme

Fotos im Album löschen: Auf [Foto-Infos ändern] klicken, dann auf [Bild löschen] unter dem Button "Änderungen speichern" drücken. ;)

Bild, Lebenslauf und Anmeldepflicht?

Was kommt danach? Einblick in die Schufa um zu zeigen dass man auch in der Lage ist sich das ganze Zeug leisten zu können?

Mal den Ball flach halten und realistisch werden!

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2015 um 20:08 Uhr)

1. Vorschlag: Optimierung der Forengliederung

Gerade im technischen Bereich würde sich mE eine ausgeprägtere Gliederung der Forenstruktur positiv bemerkbar machen, bspw.:

ASG <0,5J
- AEG
- AEP
- Federdruck

ASG >0,5J
- Elektrisch
  + Namhafter Hersteller1
  + Namhafter Hersteller2
  + ....
  + Sonstige
- Gas
  + Namhafter Hersteller1
  + Namhafter Hersteller2
  + ....
  + sonstige
- Federdruck
  + Namhafter Hersteller1
  + Namhafter Hersteller2
  + ....
  + Sonstige

Im Einsteigerbereich könnten die "Ich suche eine Waffe" ein eigenes Unterforum bekommen. So hat man die drölfzig Threads zusammen und der geneigte User schaut vielleicht zuerst die bereits vorhanden Threads durch

 

2. Vorschlag: Optimierung der Suchfunktion

Was nicht stark frequentiert ist, wird schlecht gefunden und geht in den drölfzig anderen Suchergebnissen unter. Bei anderen Forensoftwares ist die Suchfunktion besser gelöst. Kann man das irgendwie ändern?

Merci!

Vorschlag:


Einführung eines Buttons  (gut geeignet wäre bspw das Briefsymbol) in der Liste mit den neusten Threads, also unter "Forum > neueste Beiträge", um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. 

Ich weiß nicht inwieweit die Forensoftware das hergibt, aber das ist so der eine Punkt der mir im Vergleich zum 6mm fehlt. Erhöht den Komfort erheblich, da ich nicht immer Seiten nach dem letzten gelesenen Beitrag durchsuchen muss. 

(689 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2015 um 20:07 Uhr)

Vorschlag:


Event Veranstalter/In müssen Zwangsweise angeben ab wann ein Spieler/In teilnehmen darf. Sprich er muss klar und deutlich am besten in einem Pflichtfeld beim anlegen des Events, angeben wie alt ein Spieler/In sein muss um auf diesen Event teilnehmen zu können.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige