Seite: 1 2 3 4 5
(744 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2015 um 19:19 Uhr)

Vorschlag:

Bei der Startseite gibt es diesen Bereich, bei dem man die neuesten/aktuellsten Themen findet. Wenn man allerdings auf ein Thema drückt, landet man bei Seite 1. Ist es möglich, dass man das so abändert, dass die letzte Seite aufgerufen wird? 

Ist zwar nur ein kleiner Punkt, aber er stört mich irgendwie. 

1.Vorschlag


Stärkere Verfolgung von rechten Kommentaren oder historischen untolerierbare Inkorrektheit.
Es kann nicht sein das Menschen mit solchen Aussagen, wie die Wehrmacht hätte sich nicht an den Verbrechen des Nazi-Regimes beteiligt und könne deswegen locker reenactet werden toleriert werden. Bsp: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000030153&seite=1 so etwas muss stärker unterbunden werden, ich meine der Kommentar kommt aus dem Jahre 2011. Ich kann hier nur nochmal auf diesen Wikipedia Artikel und insbesondere die Literatur hinweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Saubere_Wehrmacht. Deswegen fordere ich dafür eine direkte Meldefunktion, da es uns alle schadet wenn dieses rechte Licht wegen soetwas auf uns fällt

[Post von User 613 (25.12.2015 18:06) wurde als "Politik/Religion/Gesellschaftskritik" markiert und daher ausgeblendet]
(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 25.12.2015 um 18:43 Uhr)

"Es gibt hier viel mehr Militär was auch reenactet wird und nachweislich für noch mehr Verbrechen verantwortlich ist. Aber auf einem Auge blind zu sein ist eben sehr leicht. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque

Ich denke auf dieses Niveau muß man sich in einer konstruktiven Diskussion nicht begeben.

 

Die unterschwellige oder offene Billigung, Relativierung, ... diverser Taten des 3. Reiches, die sich in vielen Posts, Kommentaren, Funksprüchen, ... hier im ASVZ und anderswo in der Airsoftszene findet, gehört richtigerweise verfolgt. Hier lesen Jugendliche mit, die vieles nicht einordnen können und damit erlangen nicht unbedingt richtige Randmeinungen, den Anschein des Normalen. Es gilt hier schlichtweg einen Kreis zu durchbrechen und wo nötig eine sachliche (!) Diskussion darstellen (s.o.).

Wird dies nicht getan, drehen sich hier einige schlichtweg im Kreis, ohne sich weiterzuentwickeln, da die eigene Position, faktenbasierend nie hinterfragt wird. Wozu das führen kann (Achtung, absichtlich überspitzt und ohne Bezug auf irgendwen zu nehmen!): https://vimeo.com/51703617

[Post von User 57625 (25.12.2015 19:01) wurde als "Politik/Religion/Gesellschaftskritik" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 613 (25.12.2015 19:09) wurde als "Politik/Religion/Gesellschaftskritik" markiert und daher ausgeblendet]

Ohne irgendetwas relativieren zu wollen, aber wenn man eine Meldefunktion für Rechtsextreme Beiträge einführt, dann bitte in politischen Extremismus benennen, denn der Extremismus von Links ist eben so gefährlich wie der von Rechts.

 

Übrigens: Es gibt einen Grund warum bei den Nürnberger Prozessen nur Befehlshaber und keine Soldaten angeklagt wurden... Jede Armee hat Leichen im Keller, aber nicht jeder Soldat.

Ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber in diesem Thema geht es um Verbesserungen im ASVZ. Die derzeitige Diskussion dreht sich viel eher um sich selbst (beachtlich!), als um genannte Verbesserungsmöglichkeiten. Sollte sich das nicht schnellstens fügen, werd ich ungemütlich. 

Hi

 

Vorschlag

 

Ich weiß nicht inwieweit dies umsetzbar ist, jedoch bin ich oft mit dem Handy online, sehr oft.. Und ich hab mich auch schon mit anderen Leuten diesbezüglich unterhalten , deshalb weiß ich, dass eine gewisse Nachfrage da ist. Auf was ich hinaus möchte ist, eine Asvz App , mit einer mobilen Übersicht oder einfach das wechseln zur mobilen Ansicht so wie es bei vielen Seiten üblich ist. Ich meine klar man gewöhnt sich dran aber wenn man nur mit dem Handy online ist merkt man schnell das vieles hier wirklich nur für Laptops oder Pc's gemacht wurde. 

Das geht beim Bilder hinzufügen oder Hochladen los, über das Schreiben speziell bei Threads bis zu der Startseite. 

Es muss wie gesagt keine App sein , aber das Einrichten einer mobilen Ansicht wäre echt klasse. 

 

Gruß Metro

Mich würde jede technische Umsetzbarkeit überraschen. 
Wurde auch innerhalb der letzten Jahre mehrmals abgelehnt.

1. Zu viel Aufwand.

2. Mit Handy problemlos bedienbar. 

Vorschläge

 

Ein Zentrales Register für Mitfahrgelegenheit und die die welche suchen. Die über das Event Forum schaut kein Mensch rein.

 

Eine Funktionierende Suchfunktion vieles lässt sich nur nach langer Suche oder durch Zufall finden.

Mitfahrregister: dann schaut da auch keiner rein, genauso wie hier jeden Monat nach ner M4 gefragt wird, Faulheit, Egalität und so.

 

Suchfunktion ist EXTREM wichtig, wenn man hier nach was wirklich brauchbarem sucht, sucht man sich nen Wolf und landet zwischendurch bei mehreren "suche m4".

 

 

Mods die mal mitdenken. Wenn hier wer nen Thread erstellt der etwas verkauft und nen Mod sieht das wirds geschlossen, dadurch wirds nach oben gepuscht und alle die es um 10 nicht gesehen haben sehens um 11. Hier nochn Bsp, ich kann den verkauf noch immer sehen obwohls laut Mod verboten ist, also bringts verbot nichts.

Suchfunktion: Nachtrag zu meinen Vorschlag 2 vom 06.10.2015

Dass die Schlagwortsuche oder was hier benutzt wird, unzureichend ist, dürfte mittlerweile den meisten Usern klar geworden sein.

Wenn ihr es implementieren könnt: nutzbare Beitragsnummern. So kann man zumindest schonmal Beiträge einzeln rausfiltern und - was zuweilen ganz zweckmäßig ist - einzelne Beiträge verlinken. Es muss halt gegeben sein, dass alle Threads gefunden werden und eben nicht wie es jetzt der Fall, nur die häufig frequentierten (und nicht unbedingt sinnhaften).

Ich weiß nicht, wie es allgemein mit der Zufriedenheit mit dem Forum aussieht. Vielleicht sollte man das aktuelle Forum einfrieren und auf ein benutzerfreundlicheres System wechseln wie Invisionboard, Burning Board, ... Bei der Anzahl an Beiträgen hier im Forum ist es extrem hinderlich das man seine Suchergebnisse nicht filtern oder einschränken kann (bspw. Datumsbereiche, nur Suche in einzelnen Threads, ...).

 

Vorschlag 3:

[Gefällt mir nicht]-Button einführen.

@ Weihnachtscorpus

 

Deine Antworten sind ja ein Traum.. ich habe bereits gesagt das es bedienbar ist aber halt immer etwas umständlicher als mit dem PC. Und das es einen hohen Aufwand bedarf dies umzusetzen wusste ich bereits ja schon. Ist aber auch kein besonderer Lösungsansatz, dass kann man ja jedes mal als Argumentation nutzen und das Jahr für Jahr..

Würde mich trotzdem freuen wenn es irgendwann mal umsetzbar wäre. Da die Nachfrage wie gesagt besteht.

 

Gruß Metro

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige