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hi ich habe ein problem mit meiner v3 gearbox. sobald ich den akku anstecke läuft sie voll auto ohne unterbrechung,das kann ich nur stoppen wen ich den akku wieder abziehe.

daten:

jg aug a3 + standart mosfet

 

wer kennst sich mit mosfets aus und könnte mir die gearbox reparieren?

 

mfg

was für ein Halbleiter ist verbaut ? ist des ein IRF3703 ?

Ist des eine einfache Schaltung oder eine AB ?

 

bzw. könntest du mir ein Bild vom Mosfet machen ?

Ganz Einfach, MosFET defekt.
Unter umständen kann aber auch sein (eher unwahrscheinlich) das sich ein Kontakt gebildet hat durch unsaubere oder abgenutzte Isolierung.

hatte ich auch du musst den Akku umpolen!

komischerweise ging sie die ganze zeite ohne probs dann auf einmal beim schieße vollauto und hörte nicht mehr auf .

 

wie kann das sein das ich den akku umpolen muss das mosfet war schon so verbaut

wenns vorher mal funktioniert hat ist das Mosfet oder Die Switch Unit defekt das mit dem Dauerfeuer passiert nur Häufig beim ersten benutzen.

hier der link zum mosfet

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000047600&istteam=

das ding ist ja total verkohlt, ich hatte den gleichen schrott(von Airsoftgun.at) bei mir hatte ich die gleichen probleme und ich hab es darauf hin einem Hobby bastler gezeigt, der mir gesagt hat das Dieses Mosfet für maximal 8 Volt ausgelegt ist und man damit keinen Zuverlässigen betrieb der ASG ermöglichen kann.


(nachträglich editiert am 16.10.2012 um 14:56 Uhr)

Die Bilder sind ja mal was DANKE!

kannst du mal die rote Steuerleitung abziehen und schauen ob es dann auch noch läuft wenn du den Akku anschließt ?

...Also sind diese JG-Mosfetteile nicht mal AB Fets ^^

 

Was für nen Akku hast du verwendet ?

 

 

EDIT:

>das ding ist ja total verkohlt,

Des siehst du auf dem Bild?  ^^

für mich sieht des nach Kleber, schraubensicherungsmittel oder Wärmeleitpaste aus...

Weist du noch die typenbezeichnung die auf der Vorderseite des Halbleiters steht ?

(223 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2012 um 15:12 Uhr)

auf der platine steht

 

J2        R3             SSWD

                                                  F1    J3

JB60311A-01   07/11/23     Q1

 

mit steuerleitung meints du plus ? oder welches ?

Hast du dir die Switch-Unit denn mal angeschaut, oder kannst du sicher sein, dass es das MosFet ist? Ich habe die gleiche Waffe und die läuft mit meinem 11.1V LiPo problemlos.

(223 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2012 um 15:28 Uhr)

ja hab die komplette gearbox zerlegt und alles geprüft switch unit habe ich erst gewechselt und die sieht noch aus wie neu habe auch die kabel und kontakte geprüft auch alles io

 

kann nur noch an dem mosfet liegen

 

mfg

 

ps: benutze einen 11,1 lipo habe noch einen 9,9 v life für den winter da


(nachträglich editiert am 16.10.2012 um 15:38 Uhr)

>mit steuerleitung meints du plus ? oder welches ?

Die zwei Leitungen die für Strom gedacht sind sind die silbernen.

Die leitungen für die steuerspannungen sind die dünnen komplett roten kabel.

 

Was passiert wenn du des abziehst ? läuft die dann immer noch vollauto ? wenn ja hat des fet dann nen internen kurzen.

 

d.h. entweder eine vernünftige AB- schaltung rein, oder die günstigere Variante -> Fet ersetzen (d.h. altes raus, neues rein die IRF3703 werden allerdings i.d.R. mit gate-wiederstand verbaut.... kann sein dass da auch ein SMD verbaut ist, aber erkennen kann ich keinen ...)

ich habe das eine kabel abgezogen und der motor läuft trozdem an

 

jetzt meine fragen kannst du gescheite mosfets verbauen ?

ich trau mir das mit der elektrik net so zu

 

mfg

@ Alexej Besler wenn du ein Kabel verlöten kannst, kannst du auch ein Mosfet verlöten !

Des einzige wichtige beim anlöten des neunen ist darauf zu achten, dass der nicht zu heiß wird .

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